Sohn - Schulversager?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Sohn - Schulversager?

Beitrag von Uwe Honert »

Verehrte Gemeinde,

bedauerlicherweise hat mich mein Sohn Friedolin-Waldemar am gestrigen Tage zu tiefst enttäuscht!

Ich habe ihm zu seinem dreizehnten Geburtstag im Vergangenen Monat ein ichBrett gekauft, welches er sich seit mehreren Monaten begehrlich gewünscht hat, und dafür entsprechende Leistungen vollzogen hat!

Seit ich ihm die genannte mobile Gerätschaft (unredl. mobile device) überreicht habe, sind seine Leistungen bezüglich der Schule dramatisch gesunken.
Beispielsweise habe ich ihm soviel Anstand zugetraut, sich auf seinen bevorgestandenen Musik-Test vorzubereiten, dieses Verbrechen wurde jedoch gebrachen.

Durch sein ichBrett ist er heute unvorbereitet in der Schule erschienen und hat bei mir im Anschluss anhand lachhafter Ausreden Seelsorge gesucht.


Reagiert habe ich durch die dauerhafte Entnahme des ichBrettes, aber ich bitte um weitere Ratschläge, da das nicht Strafe genug gewesen sein kann! Ich habe ihm bereits zwei mal für jeweils 10 Minuten den Hintern versohlt - war das genug?

Fragend,
Uwe Honert
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Sohn - Schulversager?

Beitrag von A. Grillmeister »

Uwe Honert hat geschrieben:Ich habe ihm zu seinem dreizehnten Geburtstag im Vergangenen Monat ein ichBrett gekauft, ...
Ich lese gar nicht weiter. Sind Sie völlig verrückt geworden?! Alle Fehlleistungen Ihres Sohnes im Zusammenhang mit diesem satanischen Schundprodukt gehen auf Ihr Konto.
Mein Rat: Nehmen Sie es wieder an sich, zertreten Sie es und überlegen Sie sich, was ein Kind wirklich benötigt!

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Re: Sohn - Schulversager?

Beitrag von Uwe Honert »

A. Grillmeister hat geschrieben:Mein Rat: Nehmen Sie es wieder an sich, zertreten Sie es und überlegen Sie sich, was ein Kind wirklich benötigt!
Uwe Honert hat geschrieben:Reagiert habe ich durch die dauerhafte Entnahme des ichBrettes, aber ich bitte um weitere Ratschläge, da das nicht Strafe genug gewesen sein kann!
Ich suche nach weiteren Lösungen. Ich weiß, dass es meine Schuld war!

Dankend,
Uwe
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12989
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sohn - Schulversager?

Beitrag von Martin Berger »

Uwe Honert hat geschrieben:Reagiert habe ich durch die dauerhafte Entnahme des ichBrettes, aber ich bitte um weitere Ratschläge, da das nicht Strafe genug gewesen sein kann! Ich habe ihm bereits zwei mal für jeweils 10 Minuten den Hintern versohlt - war das genug?
Herr Honert,

wenn Sie Ihren Sohn wirklich hart bestrafen wollen, dann unterrichten Sie ihn selbst. Dem Teufel haben Sie Ihren Sohn schon fast überlassen, wirres Zeug schreiben Sie auch (ich vermute Alkohol- oder Klebstoffkonsum)
Uwe Honert hat geschrieben:Beispielsweise habe ich ihm soviel Anstand zugetraut, sich auf seinen bevorgestandenen Musik-Test vorzubereiten, dieses Verbrechen wurde jedoch gebrachen.
und von Kindererziehung haben Sie offensichtlich so viel Ahnung wie ein Hamster von der Bibel. Daß ein ichBrett für einen 13-jährigen Knaben in jeder Hinsicht ungeeignet ist, hätte Ihnen selbst in den Sinn kommen müssen. Allein der Gedanke an den Kauf des ichBretts ist schon abwegig; der Kauf des Selbigen ist einem Verbrechen gleichzusetzen.

Wenn jemand eine Strafe verdient hat, dann ist das sicher nicht Ihr Sohn, sondern Sie! Gehen Sie zu Ihrem Pfarrer und bitten Sie ihn um eine Tracht Prügel für Ihre absolute Unfähigkeit. Hernach bitte Sie den HERRn Ihrer Sünden und Dummheiten wegen um Verzeihung.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten