Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Skorpion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:32

Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Skorpion »

Sehr geehrte Gemeinde,

neulich war ich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes von mir. Ich hatte ihn bisher für einigermaßen anständig gehalten (zwar ist er evangelischer Christ, glaubt aber wenigstens an den HERRn), bis wir einen Film an seiner Feier angesehen haben. Der Film hieß "Das Leben des Brian". Als er mir sagte, es gehe um das Leben des Heilands, dachte ich mir zuerst nichts schlimmes. Also setzte ich mich dazu, um den Film zu genießen. Was ich sah ließ mich fast Ohnmächtig werden! Es geht tatsächlich um das Leben des "Heilands", allerdings heißt dieser "Brian" und ist ein absoluter Idiot! Ihm wird der Titel Heiland zufällig und ungewollt zuteil, aber das ist nicht alles. Der wahre Heiland wir ins Lächerliche gezogen, indem er die Skifahrer segnet. Auch eine sehr löbliche Art der Züchtigung, der Steinigung, bei der der Sünder mit der Erde Gottes beworfen wird, wird hauptsächlich von mit Bärten getarnten Frauen durchgeführt.
Selbstverständlich bin ich sofort nach Hause gelaufen und habe Ohren und Augen mit Weihwasser ausgewaschen. Ich komme leider nicht in meinen Kopf, dabei möchte ich die Erinnerung an dieses satanische Machwerk schnellstmöglich vergessen. Wissen sie, wie ich das machen könnte? Selbst die Bibel kann mich nicht für immer davor erretten!

Verzweifelnd

Skorpion
Jesus Christus spricht: Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Markus 16,16
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Spinnentier,
jenes widerwärtige Machwerk ist tatsächlich eine Schande für die gesamte redliche Filmkunst!
Eine Otternzunge verspeisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Lancelotta »

Nehmen Sie sich einen Keks, Herr Skorpion. Das wird Sie erst einmal beruhigen.
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Skorpion

Mitglieder der Arche Internetz treten schon seit langer Zeit für den Verbot, dieses Schandwerks, sowie aller weiteren Produktionen des Ketzerkollektivs Bergige Python (unredl.: Monty Python) ein - allerdings bislang ohne Erfolg.

Ein Gläschen Ozelotmilch trinkend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Eichenherz »

Herr Skorpion,

warum schauen Sie an einem Geburtstag überhaupt einen Film?
In meiner Jugend pflegte mein Vater - ein Pfarrer - mir stets eine neue Bibel zum Geburtstag zu schenken, und dann durfte ich mit meinen Freunden in die Kirche gehen und mein Vater veranstaltete einen kleinen Privatgottesdienst für mich. Das waren noch Zeiten!

Die Freudentränen wegwischend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Martin Berger »

Skorpion hat geschrieben:Was ich sah ließ mich fast Ohnmächtig werden!
Herr Skorpion,

Sie scheinen kein redlicher Christ zu sein. Ich selbst wurde mehrmals ohnmächtig, als ich dieses schändliche Filmstück anschaute. Daß Sie nur fast ohnmächtig wurden, ist ein schlechtes Zeichen. Kamen Ihnen gar Lacher aus? Fanden Sie es gar komisch, als er ihn aussprach, diesen Namen, "Schwa**us Lo**us"?

Sie sollten eine Schüssel Weihwasser nehmen und sich selbst wasserbrettern. So vergessen Sie diesen Schwachsinnsfilm in Windeseile.

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich zweifle zunehmend an der Ernsthaftigkeit dieser antichristlichen Propaganda. Ist es eventuell möglich, dass der Macher auch humoristische Intentionen hatte?

Etwas verwirrt,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Verehrter Herr Korschio,
wenn jene Ketzer dieses Machwerk als Kommödie planten, kann ich nur feststellen, daß ich solch einen Humor nicht teile.
Sich zu verkniffen zu Poden werfend,
Schnabel
Skorpion
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 16:32

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Skorpion »

Sehr geehrter Herr Berger,

ich denke, der Grund, weshalb ich nicht in Ohnmacht fiel, ist, dass ich den "Film" nicht bis zum Ende angesehen habe. Nachdem ich sah, wie Frauen eine Züchtigung durchführten, machte ich mich auf den Heimweg. Sämtliches weiteres Wissen habe ich aus der schnellen Enzyklopädie.

Sehr geehrter Herr Korschio,

selbstverständlich hatten die Macher dieses ketzerischen Werks humoristische Intentionen. Ich persönlich habe auch nicht generell etwas gegen ein paar kleine Späße über unsere Religion. Denn man muss auch über sich selbst lachen können. Aber in diesem "Film" geht die Gruppe "Monty Python" einfach zu weit. Denn deren Scherze ziehen sich über den ganzen "Film" und sind zudem keine kleinen Witzchen mehr, sondern ausgewachsene Beleidigungen gegen Jesus Christus.

Ihnen allen einen schönen Abend wünschend

Skorpion

PS.: Meinen sie nicht, dass Otternzungen und Ozelotmilch dekadent sind?
Jesus Christus spricht: Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. Markus 16,16
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9439
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Spinnentier,
Finden Sie? Dann greife ich zur Otternase.
Genießend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 13009
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Martin Berger »

Sören Korschio hat geschrieben:Ich zweifle zunehmend an der Ernsthaftigkeit dieser antichristlichen Propaganda. Ist es eventuell möglich, dass der Macher auch humoristische Intentionen hatte?
Werter Herr Korschio,

wenn Jesus Christus veralbert wird, hört sich doch jeder Spaß auf! Sapperlot! Ich vermute, daß Sie höchstens die ersten drei Minuten dieses schändlichen Films gesehen haben. Hätten Sie sich das gesamte Werk angesehen, hätten Sie gesehen, wie die Bergpredigt des Gottessohns lächerlich gemacht wurde. Zum Schluß wurde sogar die Kreuzigung ins Lächerliche gezogen. Erst eilte ein fliegendes Selbstmordkommando zu "Hilfe" und hernach wurde am Kreuz ein fröhliches Lied gesungen. Jesus erlitt für uns den Tod am Kreuz, aber eben dieser Kreuzestod wird in diesem Film der Lächerlichkeit preisgegeben.

Vor Wut mit der Faust auf den Tisch schlagend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Eichenherz »

Werter Herr Skorpion,

es geht nichts über eine fein zubereitete Otternzunge. Ozelotmilch habe ich persönlich noch nie getrunken, aber sie ist wahrscheinlich ebenfalls herrlich.
Wenn mein zweiter Sohn, der Jäger ist, mir einen Otter bringt, sage ich nicht nein!
Dekadent ist ein gutes Gericht wohl kaum, im Gegenteil.
Nach einer Otternzunge fühle ich mich auch spirituell gesättigt und im Stande, Missionierungsmissionen mit maximaler Effizienz auszuführen. Sie sollten sie auch einmal probieren.

Zu dem Machwerk der Bergschlangen-Gruppe kann ich mich nur meinen werten Vorrednern anschließen. Es ist schlimm zu sehen, welch gottlose Filme heutzutage produziert werden.
Ich denke immer an meine jungen Jahre zurück, in der ich mit der alten Leica-Kamera meines Vaters christliche Aufklärungsvideos drehte. Sapperlot, war das eine Erfüllung!

In Erinnerungen schwelgend und ein knorkes Brot verspeisend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Gemeinde,

fast noch schlimmer als der Film selbst, ist der Zirkus, den Meister Bohne und seine Spießgesellen hinterher veranstalteten. Zum Glück gibt es davon keine Übersetzung ins Deutsche.

Vor Zorn weinend,
_______________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
pepe Lantschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:20

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von pepe Lantschner »

Liebe Herren

Das Leben des Brian ist ein Film rein zur Belustigung und ist Keineswegs Wörtlich zu nehmen.
Ich persönlich finde Diesen Film lustig

Belehrend

Josef
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Das Leben des Brian - ein Auswurf des Satans!

Beitrag von Der Einsiedler »

Ketzer Lantschner,

dieses ekelhafte Machwerk ist an Gottlosigkeit kaum noch zu überbieten.
Ich habe mir diesen Mist auch einmal angesehen. In mein Beta2000-Abspielgerät legte ich den Film ein. Nach 10 Minuten musste ich mich übergeben und litt tagelang an Sauerbrennen. Ein schweres Magengeschwür war die Folge.
Und Sie verharmlosen diesen Dreck noch.

Würgend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten