Sind heidnische Freunde erlaubt?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
pepe Lantschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:20

Re: Sind heidnische Freunde erlaubt?

Beitrag von pepe Lantschner »

Herr Witte

Aus dieser Seite habe ich folgendes entnommen:
Deshalb mahnt sie ihre Söhne, daß sie mit KIugheit und Liebe, durch Gespräch und Zusammenarbeit mit den Bekennern anderer Religionen sowie durch ihr Zeugnis des christlichen Glaubens und Lebens jene geistlichen und sittlichen Güter und auch die sozial-kulturellen Werte, die sich bei ihnen finden, anerkennen, wahren und fördern.
Jedoch aus Älteren Berichten habe ich folgendes entnommen:
es gelang der heiligen Inquisition mit hartem, aber redlichem Einsatz, die Überreste des schändlichen Heidentums auszumerzen.
Schnabel
jeder Heide hat einzig das Recht, in der Hölle zu enden!
Auch von Schnabel
Selbstverständlich ist es ein Frevel, jeglichen Kontakt zu einem Ketzer zu pflegen! Ich schlage eine umgehende Züchtigung des Heiden durch beispielsweise eine Wurfbibel oder einen Rohrstock vor und eventuell sollten Sie auch eine Selbst-Flagellation aufgrund ihre unkeuschen Gedanke in Erwägung ziehen. Sollten dies keinen Erfolg erzielen hilft vermutlich nur ein Scheiterhaufen, damit Sie nicht selbst durch das Feuer Satans entzündet werden.
Jens Lobrecht
Ich sehe einen Kleinen aber Feinen Unterschied zwischen dem Zitet aus dem Vatikan und dem Von dieser Seite

belehrend,
Josef
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Sind heidnische Freunde erlaubt?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Schwachkopf Lantscher

Wenn Sie den Unterschied zwischen Satanisten/Ketzern/Heiden und Andersgläubigen, nicht verstehen, ist Ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.

Mit dem jüdischen Nachbarn über das Buch Levitikus palavernd
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten