Vom Satan besessener Bekannter

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Vom Satan besessener Bekannter

Beitrag von Uwe Honert »

Einen wundervollen, guten Tag, werte Gemeindemitglieder.

Am Karfreitag des vergangenen Jahres habe ich mich mit einem Gemeindemitglied, welches zugleich ein Nachbar meiner ist mit dem ich schon seit längerem Kontakt pflegte, angefreundet.
Bedauerlicherweise hat dessen älterer leiblicher Bruder (Detlef), mit dem ich ebenfalls Kontakt pflegte, nun Ehe mit nicht-christlichem Weibsvolk geschlossen, und schließt sich somit dem besagten Glauben an.

Meine Versuche, ihn durch Gespräche und gemeinsame Kirchenbesuche zu retten und zurück auf den richtigen Weg zu führen haben unlöblicherweise keinen Erfolg gehabt - somit bin ich nun auf Ihre Hilfe angewiesen.

Durch welche Methoden kann ich meinen Bekannten Detlef retten - ist überhaupt noch etwas zu machen?

Soweit ich mir im klaren bin, besitzt er sowohl einen Heimrechner, als auch ein IchBrett und IchPott - jedoch bezweifle ich, dass er mit besagten Mitteln die Mitgliedschaft auf diesem Brett pflegt.

Hochachtungsvoll fragend,
Uwe :kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Vom Satan besessener Bekannter

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Honert,

wenn Einladungen in den Gottesdienst nichts bringen, könnten Sie es natürlich noch mit einer nachdrücklichen Invitation, zu sich nach Hause, versuchen, die er nicht ablehnen kann.
Nach ein paar Sitzungen auf der Streckbank wird Ihr Bekannter vermutlich wieder froh sein, wenn er zur Kirche gehen darf.

Freudig missionierend,

Johanna von Orleans
Antworten