Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
toefterVater
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Okt 2012, 16:54

Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von toefterVater »

Liebe Gemeinde

ich bin ratlos und brauche den Rat der Gemeinde.
Vorgestern musste ich feststellen, das 2 junge Buben im Treppenhaus auf ihren mobil Telephonen Fels Musik hörten.
Als ich diese unlöbliche Musik hörte, ging ich ins Treppenhaus um diese Kinder zu züchtigen, doch am nächsten tag saßen diese
Knabbuben wieder an der Treppe und hörten Fels Musik.
Ich bitte um Hilfe

Ratlos

toefterVater
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Nachfolgender »

Herr Vater,

darf ich fragen wie Sie die Kinder gezüchtigt haben?

Fragend,

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Vater!

Was gibt es da noch zu fragen? Erstatten Sie umgehend Strafanzeige bei der Polizei! Im Kleinen beginnt es, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass es vom Fels-Musikhören zum Haschgiftrauchen und Messerstechereien bei Jugendlichen nicht weit ist.

Sollte trotz der Anzeige nichts geschehen und die Pickelfratzen erneut im Treppenhaus herumlungern, setzen Sie einen Notruf ab. Seien Sie sich bloß nicht zu schade, das Wort "Messerstecherei" bei Ihrem Notruf in unklarem Zusammenhang zu verwenden, es wird Wunder wirken!

Gut ratend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:49

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Konrad Bergheim »

Herr Vater,

die Mobiltelefone sind häufig sehr schwach und können nicht sehr laut werden. Wenn die Knabbuben im Treppenhaus ihre unredliche Felsmusik verbreiten, könnten Sie sich mit Ihrer Familie ins Treppenhaus stellen, um gemeinsam einige fromme Lieder zu singen. Damit werden Sie die Frechdachse bestimmt mit Inbrunst übertönen, so dass der Satan keine Freude mehr am dünnen schwächlichen Klang der Felsmusik haben wird. Wenn die Kinder aufstehen, um zu verschwinden, werfen Sie ihnen Wurfbibeln hinterher. Ich bin mir sicher, dass die Knaben danach nicht mehr wiederkommen werden.

Lobgesang anstimmend
Konrad Bergheim
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von DerMeister »

Werter Herr Korschio,

kennen sie das 8. Gebot: Du sollst nicht Lügen? Nun ich denke schon und deswegen frage ich mich um so mehr wieso das Wort "Messerstecherei" in unklahrem Zusammenhang genannt werden soll wenn es keine gab? Wie wollen sie ein Vorbild für einen zum Glauben bekehrtem Jugendlichen sein wenn sie jemandem einen Rat erteilen der gegen die 10 Gebote verstößt?

fragend,
DerMeister
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kleister!

Sind Sie jüngst mit Ihrem Kopf heftig gegen einen harten Gegenstand gekracht? Anders kann ich mir Ihren Stupor nicht erklären. Ich forderte nicht zum Lügen auf, oh Graus! Nein, das haben Sie in meine weisen Worte hinein interpretiert, Sie maliziöser Charakter!

Mit dem Finger zum Verbannungsknöpfchen rückend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von DerMeister »

Herr Korschio,

zuerst einmal ist mein Benutzername nicht Kleister sondern Meister.
Entschuldigen sie, wenn ich es Falsch verstanden habe aber da keine Messerstecherei geschehen ist, wieso sollte es denn dann am Telefon genannt werden? Um ehrlich zu sein wäre das für mich nähmlich dann lügen.
Oder erklähren sie mir bitte lieber wie sie es gemeint hatten in ihrem Beitrag.

Fragend und um Antwort bittend,
DerMeister
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Eichenherz »

Herr Meister,

wieder einmal bestätigt sich folgendes Sprichwort:
Wer "nämlich" mit 'h' schreibt, ist dämlich.
Denken Sie darüber nach!

Amüsiert,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kleister!

Eine Lüge wäre es zu behaupten, dass eine Messerstecherei im Gange ist. Das tut man mit einem einzelnen Wort, bei dem die Behörden hellhörig werden, aber keinesfalls. Es ist im christlichen Interesse der Öffentlichkeit, dass juvenile Dummbatzen und Pickelkinder am Schindludertreiben gehindert werden. Je eher, desto besser. Und wenn man keuchend "Heilige Mutter Gottes (zschlzschlzschl) Messerstecherei (zschlzschlzschl) der HERR steh mir bei!" in das Telefon sagt und dann auflegt, dann hat man die Nachbarschaft gerettet - keinesfalls gelogen!

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
DerMeister
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 02:34

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von DerMeister »

Guten Abend,

Herr Eichenherz,
kein Mensch ist Fehler frei, aber danke für diesen amüsanten Spruch. Der wird mir von nun an als Eselsbrücke dienen damit mir so ein Fehler nicht wieder passiert.

Herr Korschio,
danke für ihre Erklärung. Sie haben mich überzeugt das es mit dieser Methode keine Lüge ist. Ich würde zwar immer noch die Methode bevorzugen die Herr Bergheim vorgeschlagen hat, aber das würde letztendlich mir überlassen sein.

Dankend,
DerMeister
Harald keusch
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2012, 14:29

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Harald keusch »

Herr Eichenscherz,

meinen Kenntnissen zufolge wir das Wort ''nämlich'' doch mit einem ''h''' geschrieben, schauen Sie sich doch nur mal den letzten Buchstaben in dem Wort ''nämlich'' an.

Hinweisend.

keusch
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Jugendliche hören Fels Musik im Treppenhaus

Beitrag von Martin Berger »

Depp Keusch,

drehen Sie dem werten Herrn Eichenherz nicht die Worte im Munde um! Sapperlot! Entweder sind Sie nur ein Depp, der nicht einmal ansatzweise weiß worum es geht, oder Sie sind einfach nur ein Störenfried, der mit völlig unnötigen Wortmeldungen den Brettfrieden stören möchte. Sie stehen fortan auf meiner Beobachtungsliste.

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten