Teuflischer Geist in meinem Haus!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Nachfolgender »

Werte Gemeinde,

ich muss gestehen, dass ich einigen Antworten doch etwas skeptisch gegenüber stehe.
Der Satan ist der Fürst dieser Welt.
Es wäre sehr naiv, ja fast schön töricht zu behaupten, dass der Satan keine Macht in der Welt hat.
Sicherlich mag es ungewöhnlich sein, dass er oder seine Diener sich in Häusern manifestieren und dort seltsame Spukphänomene auslösen.
Doch auszuschließen ist es nicht.
Darum verstehe ich nicht, warum der Bruder eine Lobotomie durchführen sollte (eine Methode, die seit über 40 Jahren nicht mehr praktiziert und deren Wirkung kritisch hinterfragt wird) oder die Niederbrennung des Hauses durchführen sollte.
Auch Alzheimer würde ich nicht gleich in den Mund nehmen.
Oder sind hier besonders begabte Geschwister, die den Bruder so gut einschätzen können?

Lieber Bruder Harald L.,
es geht einfacher.
Wenn es böse Mächte sind, dann beten Sie.
Die Diener der Finsternis fliehen beim Namen unseres Heilandes Jesus Christus. In Seinem Namen werden sie fliehen uns Sie werden Frieden haben.
Sollte das keine Wirkung haben, suchen Sie sich Brüder zur Unterstützung im Gebet. Und sollte auch dies nichts ändern, dann sind die Phänomene wirklich ein Trugbild Ihres Verstandes. Sie sagten ja, dass sie schreckhaft sind. Sowas kann dadurch verstärkt werden.
In diesem Fall sollten sie einen kompetenten Seelsorger oder Psychotherapeuten aufsuchen, der Ihnen bei der Angstbewältigung hilft.

Ich wünsche Ihnen Gottes reichen Segen und das Er sie bewahrt in dieser dunklen Stunde.

Ihr Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Harald L
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 22:19

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Harald L »

Depp Szandor,

Ich bin immernoch stehts bei volller geistiger Besonnenheit.
Und im übrigen finde ich ihre Einstellung zu solchen Eingriffen etwas fragwürdig,
denn der Herr hat mich so geschaffen und hat auch seine Gründe dafür.

Den Scheiterhaufen anheitzend
Harald L
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Harald,

benehmen Sie sich! Beleidigungen gegen Mitglieder dieses Brettes sind in Zukunft zu unterlassen.

Oder sind Sie bereits von den Dämonen besessen, die sich offensichtlich in Ihrem Haus befinden? In diesem Fall kann nur noch ein ausgebildeter Exorzist helfen. Ob Sie besessen sind, können Sie auf einfachste Art und Weise herausfinden, indem Sie sich mit Weihwasser übergießen. Passiert Ihnen dabei nichts, sind Sie (noch) frei von Dämonen. Verbrennen Sie deswegen oder zerfallen Sie dabei zu Staub, wäre Ihr Problem jedenfalls gelöst.

Helfende Ratschläge erteilend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Angsthase L!

Für einen zu Boden fallenden Schlüssel, eine verlegte Schere und die mutmaßlichen Schatten werden sich wohl triviale Erklärungen finden lassen. Das Klopfen erscheint sogar mir etwas gespenstisch, aber solange es Sie nicht von Ihrem Alltag abhält - Der darin besteht orthographisch höchst fragwürdige Lügen zu verfassen? - können Sie unbesorgt sein. Des Weiteren wäre es wohl nur gefährlich, wenn 3 Mal hintereinander zu je 6 Schlägen geklopft werden würde. Wäre dies der Fall, würde ich sofort ausziehen und das Haus an einen Atheisten verkaufen.

Ratend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Szandor
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Okt 2012, 19:57

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Szandor »

Wahnsinniger Harald,

zuerst fragen Sie um Rat, dann stellen Sie meine Vorschläge in Frage. Bei Ihren Symptomen weiß auch die Schulmedizin nur zur töften Lobotomie zu greifen.
Andernfalls erscheint mir nur eine Nervenheilanstalt zielführend zu sein.

Den Kopf ob solcher Verständnislosigkeit schüttelnd,
Nikolaus Szandor
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Nachfolgender »

Herr Szandor,

könnten Sie mir bitte zeigen, wo heute noch eine Lobotomie durchgeführt wird?
Die Behauptung, das sogar die Schulmedizin diese veraltete Form einen gehirnchirugischen Eingriffes kommt mir etwas seltsam vor.

Über Fakten wäre ich sehr erfreut.

Mit morgendlichen Grüßen

Nachfolgender
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Hinterherlaufender,

Lobotomien werden beispielsweise an der Universitas zu Magden durchgeführt. Der werte Herr Dr. Opa Rauschebart kann Sie hierzu sicherlich besser beraten, da er diese zum Teil selbst durchführt.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Nachfolgender »

Herr Berger,

die einzige Referenz dazu ist diese Seite:
http://www.uni-magden.ch.vu/
Sie hat keine Hinweise, wo das Gelände der Universität ist, auch zu den Doktoren und Professoren finden sich keine Informationen.
Einige Bilder sind meines Erachtens nicht sonderlich seriös.

Wenn dies die einzige Stelle ist, in der Lobotomien durchgeführt werden, dann bin ich nicht überzeugt - es wäre nämlich ein Einzelfall.

Mehr Hinweise wünschend

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Miller!

Nicht umsonst, nennt sich die Universität eine "Geheimuniversität" - wo kämen wir denn da hin, wenn jeder dort ein und ausmarschieren könnte!?

Wenn Sie sich über die Lobotomie informieren wollen, steht es Ihnen natürlich frei, Kokolores (unredl. "Wikipedia") aufzurufen. Dort gibt es einen entsprechenden Artikel.

Zurechtweisend und gütig belehrend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Nachfolgender »

Sehr geehrter Herr Korschio,

in den Brettregeln lese ich, dass Höflichkeit in dieser Gemeinde sehr wichtig ist.
Und dennoch reden Sie mich zum wiederholten Mal als Fräulein an. Und das, obwohl ich Sie darauf hingewiesen habe, dass ich ein Mann bin. Das steht auch in meiner Vorstellung.
Ich verstehe nicht, warum Sie dennoch diese Form der Anrede weiter gegen mich verwenden.
Auch wenn sie Moderator und geschätzter Lehrmeister dieses Brettes sind muss ich Ihnen sagen, dass Sie sich damit nicht als solcher erweisen. So kommt es zumindest bei mir an, denn eine Autorität kann nur ernst genommen werden, wenn sie ein entsprechendes Verhalten an den Tag legt.
Und momentan macht sich da eine gewisse Ambivalenz bemerkbar.

Zur Universität wundere ich mich immer noch, offenbar ist sie wirklich die einzige, die Lobotomien durchführt.
Und da ist ebenfalls eine Ambivalenz bemerkbar, da Herr Szandor ja behauptete, dass es sich hierbei um einen Vorgang der Schulmedizin handeln soll. Das bedeutet aber, dass es eine gängige Methode ist, die sich in vielen Universitäten finden lässt.

Da Sie, werter Herr Korschio, mir keine Auskunft zur Lobotomie geben wollten, habe ich mich bei besagter Internetseite informiert. Mir stellt sich die Frage, ob eine Lobotomie wirklich ein akzeptabler Eingriff ist. Das Gehirn ist eine Schöpfung Gottes - darf ein Mensch darin herumbasteln und Nervenbahnen durchtrennen? Es fällt mir schwer, dies zu glauben.

Immer noch fragend

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Miller!

Was jammern Sie hier herum, weinerlich, wie ein 12jähriger, dem man seine Eistüte weggenommen hat!? Denken Sie ich kann mir bei 2000 Mitgliedern das Geschlecht merken!? Ich bin, wie Sie zweifelsfrei schon gemerkt haben, zwar intelligent und anmutig, aber sicherlich nicht autistisch.

Ich durfte höchstselbst bereits bei einem lobotomischen Eingriff dabei sein und kann Ihnen nur sagen: Ich war entzückt. Der Jugendliche war einer der ganz üblen Sorte: nie ging er in die Kirche, sondern schlief immer lang aus. Er hörte Felsmusik, hatte bereits im zarten Alter von 21 Jahren eine "Freundin" und trieb nach Lust und Laune Unzucht.

Herr Dr. Schrenzensberger betrat den Raum - die Beruhigungsspritze in der einen, den Eispickel in der anderen Hand. Es war wie ein Feuerwerk!

Und, ob Sie es glauben oder nicht: seitdem ist der Jugendliche VÖLLIG ruhig, zahm und christlich. Beim Anziehen, Aufstehen, Essen, Toilettengang und einigen anderen Dingen muss man ihm zwar helfen und auch sprechen kann er nicht mehr so schnell wie früher - ABER er ist brav geworden.

Da so ein Eingriff sehr teuer ist, versteht sich, dass er natürlich nur als letzter Ausweg angewandt werden darf.

Halleluja!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nachfolgender
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:30

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Nachfolgender »

Herr Korschio,

ich jammere nicht herum, ich habe Sie lediglich darauf hingewiesen, dass Sie mich wiederholt falsch angesprochen haben.
Sicherlich kann ich mir bei 2000 Mitgliedern auch nicht jedes Detail merken. Aber mein Name auf dem Brett ist Nachfolgender, nicht Nachfolgende, mehrere Male nannte ich meinen richtigen Namen (Jacob Miller) und ich habe Sie nicht nur einmal darauf hingewiesen.
Verzeihen Sie mir, wenn ich dann irgendwann auch mal argwöhnisch werde.

Den Effekt, den Sie bei der Lobotomie beschrieben haben ist doch nur verständlich - wenn die Nervenbahnen durchtrennt werden, können so auch keine Impulse mehr gesendet werden. Das damit eine extreme Passivität einhergeht, ist normal.
Aber eine gute Erziehung macht eine Lobotomie überflüssig, davon bin ich fest überzeugt.

Im übrigen bin ich immer noch und noch mehr skeptisch, was die Redlichkeit der Universitas Magden angeht.
Grund dafür ist unter anderem folgender Bericht:
http://unimagden.awardspace.com/?q=node/6

Ein Walmops?
Mal abgesehen davon, dass so eine Kreuzung nicht möglich ist und doch sehr stark nach einem Fakirbericht aussieht (was vor allem an mangelnden Beweisen und fehlenden wissenschaftlich relevanten Berichten liegt) bin ich entsetzt, dass eine angeblich redliche Universität die Schöpfung Gottes manipuliert.

Noch skeptischer,

Jacob Miller
Nimm dich in Acht.
Nimm dich in Acht vor der mangelnden Erfahrung der Jugend, damit du nicht auf falschen Wegen gehst.
Doch nimm dich genau so in Acht vor der Sturheit des Alters, die dich blind für die Realität macht.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Herren,

in dem Fall dürfte wohl auch eine Leukotomie reichen, denn wo keine grauen Zellen vorhanden sind, dort können auch keine durchtrennt werden.

Differenzierend,
____________Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Iron_Wing
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 18:50

Re: Teuflischer Geist in meinem Haus!

Beitrag von Iron_Wing »

Werter Harald L,

Ich hoffe Sie haben das Haus noch nicht abgebrannt, wie es geraten wurde. Es handelt sich bei ihrem Problem nicht um einen ``Teuflischen Geist``. Wenn es dem so wäre, hätte er ihnen schon längst etwas angetan. Es könnte natürlich Demenz sein, da ich aber ihr Alter nicht kenne würde ich mich nicht darauf verlassen. Ich bin der Ansicht, dass es sich um den Geist des verstorbenen Vorbesitzers handeln könnte. Fürchten Sie sich nicht. Er wird ihnen nichts antun, sondern er geht nur seinem Tagesablauf nach. Lassen sie den Geist in Ruhe und rufen sie keinen Exorzisten. Man muss der Seele Zeit geben, um diese Welt zu verlassen. Ich habe auch noch eine andere Vermutung aber dafür brauche ich Informationen. Haben Sie Kinder im Haus und wenn ja wie alt sind diese?

Hochachtungsvoll,
Iron_Wing
Antworten