Nicht Christen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Hans Hantelbank
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 00:43

Nicht Christen

Beitrag von Hans Hantelbank »

Guten Abend werte gemeinde,
Ich habe vor kurzem ein Mädchen mit dem Namen Manami Shionoya kennengelernt.
Ich mag sie wirklich sehr aber sie ist kein Christ .
Was ist wenn ich mich in sie verliebe sie aber nicht dem Christlichen Glauben angehört?
Wäre es möglich sie trotzdem zu lieben oder muss ich zuerst versuchen sie zu Missionieren?

mfg Hans Hantelbank
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Nicht Christen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Hantelbank

Selbstverständlich ist dies möglich, denn die Liebe, die der Herr uns geschenkt hat steht über allem. Sollte es wirklich eine ernsthafte Beziehung werden und Sie möchten sie heiraten, sind Sie natürlich in der Pflicht in der Kirche zu heiraten. Aus dem Namen kann ich nicht entnehmen welcher Religion die Dame angehört. Wenn es eine Muslimin ist, dann werden Sie Probleme mit der islamischen Tradition und mit Manamis Familie haben. Sollte Sie einer asiatischen Religion angehören gibt es kein großes Problem. Manche Priester führen sogar kirchliche Traungen mit Teilen aus östlichen Kulturen durch.
Im Endeffekt, ist aber Ihre Pflicht, die junge Frau vor dem Höllenfeuer zu bewahren und zu einer frommen Christin zu erziehen. Einige Erz-Konservative werden zwar meinen, Sie müsse noch vorher getauft werden, aber wenn Sie die Frau während der Ehe richtig erziehen, ist das eigentlich auch kein Problem. Ohnehin hat ein jeder Christ die Pflicht sein Weib zu erziehen, egal ob sie nun bereits Christin ist oder eben nicht.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Nicht Christen

Beitrag von Opa Rauschebart »

Werter Herr Bon Appetito!

Vermutlich handelt es sich um Frl. Manami Shionoya Akane Umehar. Kurzes Gockeln liefert einen Verweis zu einer entsprechenden Fratzenbuchseite, wo der Name als Pseudonym für einen deutschen Namen einer jungen Frau herhält. Ihr Aussehen gleicht nicht einer Muselmanin, auch wenn sie nicht gerade christlich erzogen zu sein scheint. Bübchen Hans sollte sich hierzu äussern!

Abwartend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Nicht Christen

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Hantelbank,

ist das Fräulein denn gewillt, den christlichen Glauben anzunehmen, oder ist sie gar eine Atheistin?

Fragend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Antworten