unredliche Schlafenszeiten?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:49

unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Gemeinde

ich gehe seit einiger Zeit immer später ins Bett. Früher habe ich um 22:18 Uhr meinen Kamillentee getrunken und bin danach ins Bett und um 5:18 wieder aufgestanden, um zu beten und um zu turnen. Leider kommt es immer häufiger vor, dass ich meine Bettgehzeit überschreite. Manchmal gehe ich erst um 3:00 Uhr ins Bett und stehe dann erst um 11:00 Uhr auf!
Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich nachts im Internetz missioniere und fehlgeleitete Jugendliche vor dem Schwefelsee warne. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das löblich ist: einerseits habe ich nur die redlichsten Absichten, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob mich der Satan geködert hat, damit ich meine Schlafenszeiten nicht mehr einhalte und einen unlöblichen Tagesablauf pflege.

Um Rat bittend
Konrad Bergheim
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Bergheim,

solange Sie Ihre Zeit mit redlichen Dingen verbringen sehe ich darin kein Problem. Auch bei mir wird es, vor allem im Winter, bei der Kontrolle der Nachbarsgärten ab und an etwas später. Die Zeiten in denen ich mich katzengleich über das rutschige Gefilde bewegte sind leider vorbei und da kann es schon mal nach Mitternacht werden.

Die Turnmatte platzierend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Johannes Richter »

Konrad Bergheim hat geschrieben:Werte Gemeinde

ich gehe seit einiger Zeit immer später ins Bett. Früher habe ich um 22:18 Uhr meinen Kamillentee getrunken und bin danach ins Bett und um 5:18 wieder aufgestanden, um zu beten und um zu turnen. Leider kommt es immer häufiger vor, dass ich meine Bettgehzeit überschreite. Manchmal gehe ich erst um 3:00 Uhr ins Bett und stehe dann erst um 11:00 Uhr auf!
Zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass ich nachts im Internetz missioniere und fehlgeleitete Jugendliche vor dem Schwefelsee warne. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das löblich ist: einerseits habe ich nur die redlichsten Absichten, andererseits bin ich mir nicht sicher, ob mich der Satan geködert hat, damit ich meine Schlafenszeiten nicht mehr einhalte und einen unlöblichen Tagesablauf pflege.

Um Rat bittend
Konrad Bergheim
Werter Herr Bergheim,

ich kann Herrn von Stock nur zustimmen.
Sollten Sie, wie ich annehme, über 30 Jahre alt sein, und die Zeit mit redlichen Tätigkeiten verbringen, stellt dies meines Erachtens nach kein Problem da.

Gottes Segen,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Simon Zimmerman »

Werter Herr Bergheim,
Sofern sie sonntags und feiertags ausgeruht zum Gottesdienst erscheinen,
Sehe ich da kein Problem.
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Simon Zimmerman »

Werte Gemeinde ,
Ich möchte mich für meinen obigen Beitrag entschuldigen.
Dort bin ich leider zufrüh auf den absenden Knopf gekommen
Ohne mich zu verabschieden.

Verlegen,
Simon Zimmerman
Roxas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: So 23. Sep 2012, 19:47

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Roxas »

Sapperlot Herr "Zimmerman",

besuchen sie wahrlich nur einmal wöchentlich die Kirche auf, um ihre Sünden zu beichten ?

Fragend,
Roxas
Benutzeravatar
Bruder Markinus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:54

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Bruder Markinus »

Geschätzer Bruder,

ich verstehe ihre Probleme. Ich geh jeden Tag um 4 Uhr ins Bett weil ich davor noch unredliche Jugendliche mit dem Paddel züchtigen muss.
Diese sind sich ihrer Strafe meist nicht bewusst und so komme ich jeden Abend auf neues.

Verständnisvoll,
Bruder Markinus
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Johanna von Orleans »

Bruder Markinus hat geschrieben:Geschätzer Bruder,

ich verstehe ihre Probleme. Ich geh jeden Tag um 4 Uhr ins Bett weil ich davor noch unredliche Jugendliche mit dem Paddel züchtigen muss.
Diese sind sich ihrer Strafe meist nicht bewusst und so komme ich jeden Abend auf neues.

Verständnisvoll,
Bruder Markinus
Bruder Markinus,

mal abgesehen von Ihrer haarsträubenden Rechtschreibung kann ich Ihrem Gestammel auch ansonsten nicht folgen. Wie kann es passieren, dass Sie Jugendliche mit dem Paddel züchtigen, ohne dass diese sich der Strafe bewusst sind?
Treffen Sie nicht?

Und was meinen Sie mit "komme ich jeden Abend auf neues"?

Kopfschüttelnd,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Bruder Markinus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Okt 2012, 19:54

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Bruder Markinus »

Lieb Schwester Johanna,

ich finde es unverschämt meine Zielgenauigkeit mit dem Paddel anzuzweifeln.
Damit habe ich schon Horden von Sündigen auf den richtigen Weg gebracht.
Desweitern möchte ich mich für meine ungenaue Rechtschreibung entschuldigen,
es ist sehr schwer mit einer Hand zu schreiben während man gerade Zielübungen mit der Wurfbibel ausführt.


klarstellend,
Bruder Markinus
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: unredliche Schlafenszeiten?

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Markinus,

da Sie jeden Abend aufs neue Versuchen die Jünglinge zu züchtigen, muss ich davon ausgehen, dass Sie im Umgang mit dem Paddel nicht sehr versiert sein können. Lachen die Kindlein Sie gar aus, wenn Sie wie wild in der Luft herumpaddeln? Ihre Rechtschreibschwäche resultiert womöglich aus einigen gekonnten Paddelschlägen gegen Ihren eigenen Kopf.

Vermutend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Antworten