Gestriger "Tatort" im Ersten.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Gestriger "Tatort" im Ersten.

Beitrag von Kurt Prödel »

Werte Gemeinde,

ich muss gestehen eine Sendung der Mörderserie "Tatort" im Programm "ARD" am gestrigen Abend verfolgt zu haben. Die Selbstzüchtigung erfolgte selbstverständlich und ich bin mir meiner Sünde bewusst. Kind und Frau wurden für diese Zeit fern gehalten, der Raum wurde verschlossen.

Das Programm handelte jedoch von einem wichtigen Thema. Portraitiert wurde eine Familie mit einem redlichen Familenoberhaupt und des weiteren die Kirche der Sonne (unredl. Church of Sun).
Die Kirche der Sonne weist eine sehr redliche Einstellung auf. Mit großer Motivation wird dort der Kampf gegen die Falschsechsualität bestritten. Weitere Informationen über diese Kirche konnten jedoch weder durch Gockel, noch durch das aktuelle Kirchenblatt eingeholt werden. Ist Ihnen diese Kirche bekannt? Ich wage zu vermuten, dass lediglich die Grundsätze dieser Formation redlicher Natur sind. Ein klares Indiz dafür ist die Nutzung eines englischen Namens.

Im Handlungsstrang der Familie thematisierte ein Problem, das in diversen Fäden der Brettkategorie "Seelsorge" besprochen wurde. Ein redliches Familienoberhaupt züchtigt mit all seinen Mitteln. In einer Szene beobachtet er homoperversen Kontakt seines Sohnes (bereits 40 Jahre alt) mit einem anderen Mann. Trotz seines Alters züchtigte er seinen Sohn in bester Manier! Hurra! Auch wenn ich in den Kontext der Situation den Rohrstock empfohlen hätte, ist dieses Tat des alten Mannes mehr als redlich.

Das Ende dieses Programms war nicht positiv für die im Kern so redliche Familie, da sich herausstellte, dass der Vater des homoperversen Sohnes bereits seit langer Zeit von der Störung wusste. Hier der Appell an die liebe Brettgemeinde: Augen auf!

Haben Sie auch diese Sendung verfolgt? Dieser Faden kann als Diskussionsplattform zu dieser Sendung genutzt werden.

Segen,
Kurt Prödel
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Gestriger "Tatort" im Ersten.

Beitrag von August Melchior »

Herr Prödel,

Warum empfangen Sie den unredlichen Sender ARD? In einem redlichem Haushalt gibt es entweder kein Fernsehgerät, oder ein Gerät auf welchem nur Bibel TV empfangen werden kann. Ich habe mir letzen Jahres ebenfalls ein solches Gerät angeschafft und lasse mein Weib pro Woche 10 Minuten Bibel TV schauen, danach wird das Gerät wieder ausgeschaltet.

Der Sender ARD mit all seinen Dokumentationen und Wissenschaftssendungen ist lachhaft. Diese "Dokus" kommen einer Mär gleich, welch Unfug! Ebenfalls die Sendung "Tatort" ist wie die Wissenschaftssendungen und Dokumentationen völlig erfunden. Die Kirche der Sonne existiert nicht. Auf den ersten Blick mag der Inhalt der Sendung löblich erscheinen. Doch die im Drogenrausch befindenden ARD-Zuschauer ergötzen sich ob der Falschsechsualität des unredlichen Sohnes. Die meisten Leute sind des Glaubens nicht genug gefestigt, um eine solche Sendung zu sehen ohne irreparable Schäden davon zu tragen.

Ich setze mich ja seit geraumer Zeit dafür ein, dass sämtliche Fernsehsender (bis auf Bibel TV) verboten werden. Warum Sender wie ARD nicht längst verboten sind, ist mir schleierhaft.

Verärgert ob des unredlichen Fernsehsenders ARD,
A.Melchior
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Gestriger "Tatort" im Ersten.

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Melchior

In der Tat bringt mittlerweile auch öffentlich rechtliche Rundfunk viel Schund, jedoch sind mit Gottesdiensten und dem Wort zum Sonntag immer noch einige töfte Sendungen in Programm. Auch gegen den Musikantenstadl (und ähnliche Sendungen) und knorke Heimatfilme, aus der Zeit bevor es in Filmen nur um Unzucht und Gewalt geht, ist eigentlich nichts einzuwenden. Allerdings sollte man das Fernsehen tatsächlich nur auf ein Minimum reduzieren und vor allem das Bibelstudium und die häuslichen Pflichten sollten nicht darunter leiden.

Sich wieder "Wenn die Heide blüht" in MDR zuwendend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Kurt Prödel
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 16:10

Re: Gestriger "Tatort" im Ersten.

Beitrag von Kurt Prödel »

Herr Melchior

Ihre Kritik nehme ich dankend an. Auf Grund meines Empfanges ist es mir nicht möglich, die Sender ARD und ZDF von meinem Fernseher zu entfernen. Bevor ich einen Technikfachmann in mein Haus lasse, übe ich mich selbst im angemessenen Umgang mit diesen Sendern. Ihr Aufregen verstehe ich, meine Sünde war größer als mir zuerst bewusst war.
Herrn Bonappetito stimme ich zu. Diese Sender vermitteln zum größten Teil Unwahrheiten und fördern die Verlotterung unserer Jugend. Aspekte wie die Lobpreisung des Konsums von Klebstoff und Hanfgift sind dafür ausschlaggebend.

Demütig,
Kurt Prödel
Benutzeravatar
Bjarne Heimdal
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:54

Re: Gestriger "Tatort" im Ersten.

Beitrag von Bjarne Heimdal »

Herr Prödel,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Kappen Sie jegliche Signale und bekehren Sie sich zurück zum Inneren! Offenbar sind Sie jemand der geistig leichte Kost bevorzugt und nicht aktiv in Gottes Schrift nach Erkenntnis sucht. Versuchen Sie es mal mit einer Hörbuchedition. Der keusche Anschnur Laden www.gerth.de bietet ein einschlägiges Sortiment an.
Unbedarftere Naturen finden hier ebenfalls das geballte bliblische Wissen in Form von Sekundärliteratur.

Was die hanebüchenen Räuberpistolen im sonntäglichen Tatort angeht sollten diese hier nicht in Waschweibermanier amplifziert werden. Die (im übrigen zu großen Teilen homosechsuellen) Medienvertreter beabsichtigen durch Thematisierung solch widerwärtiger Inhalte in der Untehaltung des Plebs eine Gewisse Normalität vorzugauckeln. Geradeso als wenn dieses Verhalten nicht widerwärtig und gotteslästerlich wäre. Schalten Sie ab!
Antworten