Meine Großmutter

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rupert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2012, 08:11

Meine Großmutter

Beitrag von Rupert »

Sehr geehrte Anhänger des Christentums,

Meine Oma hat das Fernsehen für sich endeckt.Jetzt habe ich Angst das sie vom glauben abkommt und nicht mehr jeden Tag in die Kirche geht, und das sie ins Fegefeuer kommt.Muss ich sie jetzt züchtigen ?

Hoch anchtungsvoll
Christenanhänger Rupert :kreuz1:
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Rüpel,
es geziemt sich niemals, daß ein Jüngerer einen Älteren belehrt oder jenen gar züchtigt.
Schon der HERR sprach: Du sollst Vater und Mutter ehren!
Ihre verehrte Frau Großmama kann nun löbliche Sendungen auf Bibel TV betrachten, oder sich auch an kulturellen Ereignissen, wie dem knorken Musikantenstadl ergötzen. Seien Sie stolz auf Ihre fortschrittliche Vorfahrin!
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Rupert

In diesem Fall ist es Ihre Aufgabe den Fernseher sowie den Empfänger korrekt einzustellen. Löschen Sie sämtliche unredlichen Sender, geben Sie BibelTV und K-TV auf die ersten Plätze der Senderliste. Sollten Sie keinen Satellitenempfang haben, auch die weiteren öffentlich rechtlichen Sender können Sie ihr gern zur Verfügung stellen, da dort auch oft knorkes Programm gespielt wird, vor allem im österreichischen öffentlich-rechtlichen ORF2. Allerdings sollten Sie wenn Sie dies tun immer im Vorhinein das Programm überprüfen.

Die sicherste Variante ist ohnehin einen redlichen Sender einzustellen und dann die Fernbedienung unerreichbar aufzubewahren. Meine Großmutter hat seit Jahrzehnten keine Fernbedienung und schaut lediglich ORF2. Zwar gibt es inzwischen auch dort Schundprogramm wie Politdiskussionen oder das Glücksrad, aber meine Tante überprüft das Programm sehr sorgfältig und passt auf.

Sich über den BibelTV Internetzstrom freuend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr räudiger Bert,

so wie Sie sich hier präsentieren, bin ich um Ihren Geisteszustand besorgter, als den Ihrer töften Oma. Haben Sie überhaupt schon das für Stehsegelei erforderliche Alter erreicht?
Ihre Omme -wenn ich so frei sein darf, sie derart zu titulieren- weiß, wie Herr Schnabel bereits erklärte, durchaus was sie tut. Ihre Gedanken sind durch einfache Alltags-Erfahrungen nicht mehr veränderbar- daher hat es kaum Bedeutung, ob sie nun den Tanzbewegungen von Karl Moik folgt, der in salopper Lederuniform Räder unter dem Stadeldach schlägt, oder ob sie mit trüben Augen dem Wiesengras beim Wachsen zusieht.
Dies hat den töften Vorteil, dass Ihre werte Frau Omma-mama in ihrer Christlich- und Redlichkeit effektiv unerschütterlich ist. Jenes Gefühl ist mir nicht unvertraut: Man hat das Gefühl, die Jahre ziehen so schnell vorbei, wie ein rasch gemurmeltes Vater Unser. Knabbuben erheben sich aus dem Staube, werden gezüchtigt und versinken wieder darin. Pfarrern sprießt ein Bart aus allen Poren, um alsbald wieder abzufallen und die Kirchenflure zu verunreinigen. Ich habe das Gefühl jeden Tag ein neues Bündel Katzen kaufen zu müssen, weil die Zeit meine alten zerstäubt hat.

Kosmische Rhythmen mit seinem Gehstock klopfend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Martin Berger »

Gewaltbereiter Rupert,

sollten Sie er guten Frau auch nur ein Haar krümmen, erhalten Sie von mir eine Tracht Prügel mit dem Rohrstock! Haben Sie Klebstoff getrunken, am Hanfgift gerochen und Alkohol geraucht? Potzdonner! Allein schon für den Gedanken die Großmutter züchtigen zu wollen, sollten Sie mindestens fünf Stunden lang auf einem spitzen Holzscheit knien, während Sie sich mit einem Lederriemen züchtigen und dabei den Rosenkranz beten!

Ausspuckend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Rupert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2012, 08:11

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Rupert »

aber sie sieht diesen sender RTL
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Ketzerschreck »

Radaumacher Rupert!

Hören Sie auf Wortschnipsel aus einem Zylinder zu ziehen, und das Endprodukt der Prozedur in die Fäden dieses Bretts zu schreiben. Gehen Sie lieber zu Ihrer Großmutter und bitten sie, Ihnen das geschriebene Wort näher zu bringen. Vielleicht findet sie in ihrem gütigen Herz die Kraft Sie zu erhellen. Ich für meinen Teil würde eher einen tagelangen Musikantenstadel-Marathon erleben wollen, als weiter mit Ihnen zu konversieren.

Sie aufmunternd in die feiste Wange zwickend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Kind Rüpel,
damit haben Sie sich selbst endgültig als Lügner defakiert! Es gibt weltweit keinen einzigen Menschen über 60 Jahre, welcher diesen Schundkanal jemals länger als 5 Minuten betrachtet hatte. Ausnahmen bilden höchstens Patienten welche von schwerster Demenz betroffen sind, und das Fernsehgerät für die Waschmaschine halten, die es bis zum Ende des Hauptwaschganges zu überwachen gilt.
Erkennend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Martin Berger »

Rupert hat geschrieben:aber sie sieht diesen sender RTL
Depp Rupert,

wie kann man in einem so kurzen Satz so viele Fehler machen? Ein kleingeschriebener Satzanfang, ein kleingeschriebenes Hauptwort, ein fehlendes Satzzeichen! Sind Sie einfach nur dumm, oder ist Ihnen wieder eingefallen, in welche Richtung der Verschluß der Schnapsflasche zu drehen ist, um an den teuflischen Inhalt zu kommen?

Anstatt sich um Ihre Großmutter Sorgen zu machen, sollten Sie sich um sich selbst Sorgen machen. Ihre Großmutter tut dies sicher auch. Wahrscheinlich betet sie jeden Tag mehrere Stunden, damit aus dem dümmlichen Enkelsohn, also aus Ihnen, doch noch ein anständiger, aufrechter Christ wird. Und Sie danken ihr diese liebevolle Fürsorge, indem Sie sie züchtigen wollen. Ihr Herz würde wohl aufhören zu schlagen, würde sie lesen, daß Sie sie züchtigen woll(t)en. Nach allem, was ich bisher von Ihnen gelesen habe, sind Sie der Einzige, der eine ordentliche Tracht Prügel verdient hat.

Es steht schon in der Heiligen Schrift:
Dem Pferd eine Geißel, dem Esel ein Zaum und dem Narren eine Rute auf den Rücken!
Sprüche 26, 3
Die werte Großmutter bedauernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Rupert hat geschrieben:aber sie sieht diesen sender RTL
Fräulein Rupert

Mein Vorschlag: Locken sie ihre Großmutter unter einem Vorwand vom Fernsehgerät weg,
und programmieren sie dann die Senderliste um, so daß auf allen Kanälen nur noch BibelTV
läuft.
:kreuz2:

Ihr Ludwig Segensreich

P.S. Auf keinen Fall dürfen sie als Jüngerer einen Älteren züchtigen.
Das musste auch schon einer meiner Enkel lernen. Da kam der Lümmel doch
tatsächlich mit seiner Dornenpeitsche zu mir und wollte mich züchtigen weil
ihm der Qualm meiner Zigarren mißfiel.
Ich habe dem Buben sogleich eine Tracht Prügel mit dem Rohrstock verpasst.
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Meine Großmutter

Beitrag von Opa Rauschebart »

Depp Rüpel!

Ihre arme Großmutter ist ob eines derart tumben Enkels nur zu bemitleiden.
Ich bin mir sicher, Sie weint sich Ihre armen alten Augen aus und betet tagein tagaus, der HERR möge Ihren Enkel erleuchten und etwas Gehirnschmalz schenken.
Sollten Ihre dreieinhalb - ach was sage ich, zweieinhalb- noch aktiven Ganglien, Sie auf die perfide Idee bringen, auch nur Ihr Patschehändchen gegen die alte Dame zu erheben, werde ich persönlich bei Ihnen vorbeikommen und Ihnen dermaßen mit meinem Stiefel in den Allerwertesten treten, dass Ihre Ganglien am anderen Ende restlos kollabieren!

In höchstem Maße erbost und rot anlaufend vor Wut

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten