Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Lord Zicke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 09:04

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Lord Zicke »

Ich schlage vor das wir nun zum Thema zurückkehren,
denn soweit ich weiß, ist das Wegbewegen vom Thema ebenfalls "unredlich".

Freundlich hinweisend
Maximilian
Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts:
„Und schadet es niemand, tu' was du willst!"
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Der Einsiedler »

Weib Zicke,

warum unterzeichnen Sie Ihren Beitrag mit einem Männernamen? Sind Sie ein Falschsechsueller? Oder haben Sie Kleber konsumiert?

Neugierig

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Zicke hat geschrieben:Ich wollte meinen Beitrag zwar noch ändern, aber aufgrund
der Programmierung dieses Forums war es mir nicht möglich die korrekte Version
abzusenden.
Nun, Sie Kasper, dann will ich das für Sie tun. Passen Sie auf:
FALSCH: 1.Wichtig wäre es, mit ihrer Tochter zu reden und sie vor allem aufzuklären was es für ihr weiteres Leben
bedeutet, wenn sie das Kind behält oder bzw. beim Wunsch einer Abtreibung hinter ihr zu stehen.
KORRIGIERT: 1. Wichtig wäre es, Ihrer Tochter entweder mit Zuckerbrot, oder mit der Peitsche klar zu machen, daß eine Abtreibung keineswegs in Frage kommt, da sie ansonsten von der Familie verstossen wird..
FALSCH: 2.Machen sie ihr klar, welche Folgen es hat, wenn sie ihr Kind behält.
Wenn sie wie ich vermute, zur Schule geht, wird nebenbei viel Zeit in ihr Kind investieren müssen.
Des Weiteren wird sie die Schule bestimmt eine Weile nicht besuchen können.
KORRIGIERT: 2. Machen Sie ihr klar, daß der Lenz nun sein Ende hat. Neben der Schule muß sie sich nun darauf vorbereiten, eine gute Hausfrau und Mutter zu sein.
FALSCH: Ihnen alles Gute und den Segen von Göttin
und Gott wünschend
KORRIGIERT: Ihnen alles Gute und den Segen von Gott wünschend
Ihnen alles vorkauen müssend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Lord Zicke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 09:04

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Lord Zicke »

Werter Herr Einsiedler

wenn Sie fähig wären zu lesen, dann hätte Sie schon im Vorstellungsfaden gemerkt,
dass ich ein Mann bin.
Vielleicht hilft es, wenn ich die Göttin bitte Hirn vom Himmel fallen zu lassen.


Werter Herr Juckreiz

ich habe diese Tipps nach meinem nicht christlichen Gewissen verfasst.
Es ist also nicht notwendig sich so aufzuspielen.


Außerdem empfinde ich es als Frechheit, dass Sie den Segen korrigiert haben,
denn es ist nichts falsches an ihm.
Den ich glaube daran das Alles ein Gegenüber hat, folglich gibt es zur Götten also auch
einen Gott


Belehrend
Maximilian
Zum Schluss noch acht Worte, und da gilts:
„Und schadet es niemand, tu' was du willst!"
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Lügner und Mörder Zickenzimt !
Lord Zicke hat geschrieben:ich habe diese Tipps nach meinem nicht christlichen Gewissen verfasst.
Das war leider nur zu offensichtlich.
Lord Zicke hat geschrieben:Außerdem empfinde ich es als Frechheit, dass Sie den Segen korrigiert haben
Sie sind nicht in der Position, irgendetwas als Frechheit zu empfinden, Sie selbsternannter Antichrist !
Lord Zicke hat geschrieben:Den ich glaube daran das Alles ein Gegenüber hat, folglich gibt es zur Götten also auch einen Gott
Daß Sie dies glauben sagt nicht nur nichts über die Realität aus, sondern auch sehr viel über Ihre Realitätsferne !
Lord Zicke hat geschrieben:Belehrend, Maximilian
"Anmaßend, Zicke Maximilian" wollten Sie wohl schreiben !

Sie an der Nase nehmend und im Kreis drehend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Frau Bach,
warum sehen Sie alles so negativ? Der HERR gibt Ihnen mit Ihrem Enkelkind die Möglichkeit, alles besser zu machen, als Sie es offensichtlich bei Ihrer Tochter bewerkstelligten. Hören Sie auf den Rat Ihres Pfarrers, sowie der redlichen Christen in Ihrer Umgebung. Zwar kenne ich Sie nicht persönlich, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, daß Sie ernsthaft in Erwägung zogen, das arme, kleine, unschuldige Wesen zu ermorden!
Für Ihre Familie betend,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Was ist so schlimm daran, dass das Kind schwanger wurde!? Natürlich - Unzucht ist nach der Ehe zu treiben - aber immerhin hat das mit der Empfängnis beim ersten Versuch geklappt. Also: das Kind muss schnell gefirmt werden, danach muss geheiratet werden und dann kann das Kind geboren werden. Die Mutter kann sich in der Zeit Ihrer Schwangerschaft natürlich bereits auf ihr restliches Leben als brave Dienerin ihres Mannes vorbereiten.

Weniger empört als erfreut ob dieser freudigen Nachricht der Empfängnis,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Günther Punkt »

Weib Bach,

vor Allem sollten SIE sich jetzt Vorwürfe machen. Wenn Sie damit fertig sind, müssen Sie, wie Herr Korschio schon schrieb die sofortige Heirat Ihrer
Tochter mit dem Kindsvater veranlassen. Der Herr hasst Unzucht natürlich, aber dass Sie es so weit haben kommen lassen ist weitaus schlimmer.
Ihr Kind weiß anscheinend nicht, was Rech und was Unrecht ist. Deshalb kann der Herr Ihrem Kind aber auch vergeben. Möge Ihre Tochter eine bessere
Mutter werden, als Sie es sind.
Über den verächtlicher weise "Abtreibung" genannten Kindsmord dürfen Sie nicht einmal nachdenken. Ihr Enkelkind hat vor dem Herrn ein Recht auf
Leben.

Für das Wohl des Kindes hoffend,
Günther Punkt

Post Scriptum: Sie sollten bedenken, dass es noch vor einigen Jahrhunderten Gang und Gebe war, sein Kind in solch einem jungen Alter zu verheiraten.
Also haben Sie keine Bedenken. Ihre Tochter hätte früher oder später sowieso Kinder bekommen.
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Black Horse »

Werter Herr Korschio,

vergeben Sie mir diese Spitzfindigkeit, aber wenn das Kind schwanger ist, kann es keine Unzucht gewesen sein, da der Vorgang des "Züchtens" ja erfolgreich war. Unzucht dagegen, ist auch nach der Ehe nicht zu treiben, da diese ja eben nicht der Fortpflanzung, sondern dem schieren eitlen Vergnügen dient.
(Präzise Formulierungen wird man von einem Mann Ihres Formats doch wohl erwarten dürfen.)
Ansonsten ist Ihnen natürlich voll und ganz zuzustimmen. Halleluja!

Grüße
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Schwarzpferd!

Warum legen Sie mir in den Mund, ich hätte den sechsuellen Akt des Kindes als "Unzucht" bezeichnet? Das ist eine völlig fehlerhafte Interpretation meines eigentlich recht klar formulierten Beitrags. Weiters werden Sie mir wohl nicht widersprechen, wenn ich sage, dass sich ein sechsueller Akt erst nach der Eheschließung schickt und davor prinzipiell abzulehnen ist!?

Etwas verwundert über den Brettbenutzer,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Black Horse »

Aller wertester Herr Korschio,

Sie schrieben
Was ist so schlimm daran, dass das Kind schwanger wurde!? Natürlich - Unzucht ist nach der Ehe zu treiben - aber immerhin hat das mit der Empfängnis beim ersten Versuch geklappt.
Damit stellen Sie einen eindeutigen und unmisverständlichen zwischen dem Begriff "Unzucht" und dem Zeugungsakt her (welcher per se nicht gegeben sein kann). Wenn ich das missverstanden habe, dann erklären Sie mir bitte, was der die Unzucht betreffende Einschub in Ihrer Aussage sonst für einen Sinn haben könnte. Ferner ist dem Einschub überhaupt nur dann zuzustimmen, sofern Sie die Begriffe durcheinander geworfen haben sollten, denn Unzucht - sprich, der sechsuelle Akt ohne den Zweck der Fortpflanzung - sollte auch in der Ehe nicht betrieben werden.

Grüße
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Schwarzpferd!

Wenn Sie Probleme mit der deutschen Sprache haben, ist das Ihre Sache. Weiters ist es ein Fakt, dass der Zeugungsakt nicht immer gelingt, auch wenn die Intentionen durchaus die Richtigen waren. Ich selbst trieb den Geschlechtsakt in meiner Ehe bereits zwei Mal - mit zehnjährigem Abstand dazwischen - und wurde jedoch nie Vater. Mein Weib und ich geißelten uns, als klar war, dass eine Schwangerschaft ausbleiben würde, tagelang selbst für dieses grauenvolle Missgeschick. Nichts desto trotz ist es passiert.

Von alten Sünden berichtend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Black Horse »

Aber aller wertester Herr Korschio,

dass der HERR Ihnen den Erfolg versagte, macht den Akt doch nicht zur Unzucht. Wir Menschen haben den freien Willen, aber doch nicht die Macht das Schicksal zu lenken, schon gar nicht in diesen Dingen. Somit kann es in Bezug auf den sechsuellen Akt nur von der Intention der Akteure abhängig sein, ob es sich um einen redlichen (wenn auch gescheiterten) Zeugungsakt oder um unredlich geile Unzucht handelt, die nur den niedersten Trieben dienlich ist.
Nun wird der HERR in seiner allmächtigen Güte seine Gründe haben, weshalb er Ihnen den Zuchterfolg versagt hat, während er fügte, dass dieses arme verirrte Kind, von dem hier eigentlich die Rede ist, trotz des mangelnden Sakraments der Ehe erfolgreich Zucht betrieb, vermutlich sogar ohne den Willen dazu. Ein Mysterium, das sich mir freilich entzieht...

besinnlich nachdenkliche Grüße
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Was tun?

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Marietta Bach hat geschrieben:Verehrte Gemeinde!
Ich habe ein großes Problem! Meine 13 jährige Tochter ist schwanger! Sie war immer so ein liebes Mädchen, musste selten geknechtet werden.
Was soll ich jetzt tun? Muss ich sie ins Kloster schicken?
Verzweifelt,
Marietta Bach.

Geehrtes Fräulein Bach

Ja, sie müssen ihre Tochter in ein Kloster schicken, und den Säugling auch.
Anglizismus entfernt Schnabel
Die Nonnen werden sich freuen. Im Kloster kann ihre Tochter das Kindlein
großziehen, und wenn es ein Knabe ist wird er wenn er alt genug ist in
ein Männerkloster eintreten.
Aber da sie in der Erziehung offenbar kläglich versagt haben sollten sie
sich selbst mit dem Rohrstock züchtigen.
Beten sie für ihre Tochter viele Vater Unser und Ave Marias.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Antworten