Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
knorkerschreiber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:24

Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von knorkerschreiber »

Liebe Anschnur-Gemeinde,
Ich bin neu auf dieser Internetz-Plattform und bin zutiefst traurig, dass ich den Start in dieses tolle Forum mit einem solch schlimmen Thema beginne. Doch, dazu ist diese Seite ja da und ich hoffe Sie, die anderen Stehsegler könnt mir behilflich sein.
Letzte Woche habe ich meinem kleinen Bruder einen Besuch abgestattet, da saß er müde und blass vor seinem Flimmerbildschirm und spielte ein unzüchtiges Gewaltspiel. Neben ihm, ich traue mich kaum es hier niederzuschreiben, Kola und Bier. Ich war erstmal ein wenig Perplex, da er sonst ein sehr züchtiger und keuscher junger Mann ist. Ich merke, dass meine Eltern wohl versagt haben und dass er gezüchtigt werden sollte. Was soll ich tun, zu meinen Eltern gehen? Aber ich möchte meinem Herrn Papa ja auch nicht sagen, wie er mit meinem Bruder umzugehen hat.
Unsicher in seinen Taten und um Hilfe bittend,
Pascal Berg
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von Volker Acho »

Werter Herr knorkerschreiber,

selbstredend müssen Sie dieses Missverhalten unverzüglich dem Familienoberhaupt melden. Dadurch können Maßnahmen ergriffen werden, die ein weiteres Absinken in den Morast des sündigen Lebens führen. Beispiele dafür wären das Zerstören sämtlicher Elektronikgeräte im Haushalt sowie das Züchtigen mit verschiedensten gesegneten Schlagstöcken oder Wurfbibeln. Auch ein mehrwöchiger Haus bzw. Kellerarrest kann wahre Wunder bewirken.

Helfend
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Volker Acho hat geschrieben: Dadurch können Maßnahmen ergriffen werden, die ein weiteres Absinken in den Morast des sündigen Lebens führen.
Werter Herr Achso,

was wollen Sie uns mit diesen Worten sagen?
Verwundert,
Schnabel
Benutzeravatar
Volker Acho
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 2. Sep 2012, 11:24

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von Volker Acho »

F. J. von Schnabel hat geschrieben: was wollen Sie uns mit diesen Worten sagen?
Herr von Schnabel,

ich bitte um Entschuldigung, jedoch bin ich auch nicht mehr der Jüngste, sodass ich aus Versehen einen Satz falsch beendet habe. Korrekt sollte es selbstredend heißen "Dadurch können Maßnahmen, die ein weiteres Absinken in den Morast des sündigen Lebens verhindern." Jedoch hoffe ich, dass Sie durch diesen Satz nicht allzu verwundert waren und es direkt als unredlichen Fehler erkannt haben. Sollte dies nicht der Fall sein, gegen Sie mir zwecks Selbstbestrafung einfach Bescheid.
Übrigens hat sich leider auch ein Fehler in Ihrem Beitrag eingeschlichen, die korrekte Anrede lautet Herr Acho, nicht Herr Achso.

Mit redlichen Grüßen,
Volker
Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt christliche Antworten.
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Schreiber,

Sie fragen, ob Sie die Taten ihres Bruders ihren Eltern zutragen sollen (Wie alt sind Sie eigentlich?),
viel schlimmer finde ich jedoch, dass ihr Bruder überhaupt den Zugang zu solch sündhaftem Unrat hat. Die Schuld dafür ist ganz klar bei den Eltern zu suchen. Weisen Sie ihren Bruder in ein christliches Internat ein, züchtigen Sie ihre unfähigen Eltern, vernichten Sie den "Flimmerbildschirm" (Vorschlaghammer und 98-prozentige Schwefelsäure) und die Seele ihres Bruders kann gerettet werden.

Erklärend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
G Kreuzer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:40

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von G Kreuzer »

Werter Herr Leonardy.

Sind Sie von Sinnen? Niemals sollte ein Jüngerer einen Älteren züchtigen.
Schon der HERR sprach: Du sollst Vater und Mutter ehren!
Dies ist wahrscheinlich der schlechteste Rat den Sie jemandem geben konnten.

Belehrend,

Herr Kreuzer.

Werter Herr Schreiber.

Sie sollten sich Ihrem Bruder annehmen, und ihn möglichst selbst auf den rechten Pfad zurückbringen.
Sei es mit durch den Rohrstock, oder durch andere Züchtigungsmaßnahmen. Aber helfen Sie ihm.
Vielleicht hilft Ihnen das auch, ein töfterer Mensch zu werden.

Für Ihren Bruder betend,

Herr Kreuzer
Sprüche 14,35: Ein kluger Knecht gefällt dem König wohl; aber einem schändlichen Knecht ist er feind.
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Mein Bruder bei teuflischen Taten gesehen

Beitrag von Ketzerschreck »

Sie sollten sich Ihrem Bruder annehmen, und ihn möglichst selbst auf den rechten Pfad zurückbringen.
Sei es mit durch den Rohrstock, oder durch andere Züchtigungsmaßnahmen. Aber helfen Sie ihm.
Vielleicht hilft Ihnen das auch, ein töfterer Mensch zu werden.
Werter Herr Münzenmann!
Ich bin erstaunt über die Tiefe und Innovation Ihrer Ratschläge und Belehrungen. Sie nehmen ein komplexes Problem, das man in der Form: "Wie kann ich meinem Bruder helfen?" darstellen könnte, und antworten salopp: "Helfen Sie Ihrem Bruder." Sie beschämen uns alle hier mit Ihren erstaunlichen ethischen Analysen.

Schluchzend,
Ketzerschreck.
Antworten