Hinduismus

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rupert
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2012, 08:11

Hinduismus

Beitrag von Rupert »

Sehr geehrte Gemeinde,

ich wende mich Rat suchend an diese Gemeinde. Mein Sohn (16 Jahre alt) soll in der Schule ein Referat über den Hinduismus schreiben. Ich habe nun Angst, dass mein Sohn vom Christentum abfällt. Was sollte ich ihrer Meinung nach machen?

Fragend,
Rupert
Benutzeravatar
Guido Leonardy
Häufiger Besucher
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 11:54

Re: Hinduismus

Beitrag von Guido Leonardy »

Werter Herr Rupert,

ein paar mehr Informationen wären sicher angebracht, dazu könnten Sie den Vorstellungsfaden benutzen.
Zu ihrem Problem: Lesen Sie einfach Korrektur und erklären ihrem Sohn von vorneherein, dass der Hinduismus Fiktion ist, wenn er nicht schon durch andere Einflüsse verdorben wurde und sein Glaube stark ist, sehe ich keinerlei Problem.

Den Herrn besingend,
Guido Leonardy
„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht;
wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“

– Spr 23,13
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hinduismus

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Rupert,
lassen Sie Ihrer keuschen Familie, von Ihrer werten Gattin, am kommenden Sonntag köstliche Rinderouladen zubereiten.
Erklären anschließend Ihrem Sprößling, daß jene abergläubischen Menschen derlei niemals kosten dürfen.
Das wird ihn im rechten Glauben stärken, so wie der löbliche Rinderbraten Herrn Berger und mich auf unserer gemeinsamen Reise stärkte.
Ratend,
Schnabel
Black Horse
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 14:06

Re: Hinduismus

Beitrag von Black Horse »

Werter Herr Rupert,

am besten Sie ermahnen Ihren Filius, sich besonders mit hinduistischen Bußübungen (Feuerprobe, Nadelprobe, Hakenschwingen, etc.) zu beschäftigen. Er wird danach zwar etwas über Ihre Züchtigungsmethoden lächeln, aber doch auch froh sein, dergleichen nicht ertragen zu müssen. Ferner enthalten viele hinduistische Strömungen starke christliche - wenn auch missverstandene - Anleihen (nicht umsonst nannte man Indien frühe St. Thomas Land). Außer dem flüchtigen Reiz des Exotischen, dürfte er dort nichts finden, das ihn vom wahren Glauben abziehen könnte.

Grüße
Antworten