Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Der Felix »

Liebe Gemeinde,

Gestern ist unserem Hause etwas Schreckliches wiederfahren!
Ich war zum sonntaglichen Gebet in der Kirche.
Mein Sohn blieb wegen eines gripalen Effektes zu Hause.
Als meine Ehefrau, meine zwei restlichen Kinder und meine Wenigkeit wieder nach Hause kamen, entdeckten wir das Schreckliche:
Mein Sohn Lukas saß auf seinem Bett und hatte ein Lichtschwert (unredl. "Laserschwert") aus einem der Krieg der Sterne Filme (unredl. "Star Wars") in der Hand. Ein unnatürlich rotes Licht war zu sehen und das Schwert gab heidnische Geräusche von sich.
Ich habe es ihm aus der Hand gerissen und ihm gezeigt, was man mit einem Laserschwert noch machen kann (...).

Ich habe mir schon Prospekte über katholische Internate besorgt.

Was meint die himmlische Gemeinde? Gibt es noch eine Möglichkeit, meinen Sohn Lukas zu retten?
Ich weiß, dass meine Gattin und ich bei der Erziehung kläglich versagt haben. Leider lässt sich dies nun nicht mehr rückgängig machen.

Verzweifelt,
Der Felix
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Felix!

Mir drängen sich da einige Fragen auf: Warum kennt Ihr Sohn Krieg der Sterne und warum hat er genug Geld, für so ein Spielzeug!? Mit einem christlichen Internat tun Sie prinzipiell gut, allerdings käme auch eine Klosterschule in Frage. Dort ist Ihr Sohn fern von den bösen Geistern und Dämonen, die juvenile Dummheit ausnutzen und den kleinen Unholden den Weg zum Satanismus zeigen.

Auch für Sie empfiehlt sich eine Maßnahme: Der Besuch des Beichtstuhls beispielsweise, da Sie als Elternteil versagt und gesündigt haben. Es ist Ihre väterliche Pflicht Ihre Kinder vor jugendgefährdenden Inhalten zu schützen - Krieg der Sterne fällt definitiv darunter!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von August Melchior »

Herr Felix,

Ich muss Herrn Korschio, wie so oft zustimmen. Aber etwas brennt mir noch auf der Zunge:
Der Felix hat geschrieben:Ich habe es ihm aus der Hand gerissen und ihm gezeigt, was man mit einem Laserschwert noch machen kann (...)
Ich hoffe Sie haben das Lichtschwert, bevor Sie Ihren Sohn damit gezüchtigt haben ordentlich mit Weihwasser gereinigt?

Sie haben glücklicherweise eingesehen, dass Sie in der Erziehung versagt haben. Doch die Erkenntniss ist lediglich der erste Schritt zur Besserung. Ich rate Ihnen und Ihrer Frau eine langwierige Rohrstocktherapie an. Sie müssen vor dem HERRn Busse tun.

Ratend,
A.Melchior
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Der Felix »

Lieber Her
Lieber Herr Korschio,
Uns ist leider nicht bewusst, woher er die Filme kennt. Wir vermuten, dass er die Filme bei einem Freund gesehen hat und dadurch ein Lukas Himmelhüpfer- Fanatiker (unredl. "Luke Skywalker") geworden ist.
Das Geld hat er sich wohl zusammengespart. Aus sicherer Quelle habe ich erfahren, dass ein Lichtschwert dieser Art bei Kaufhof für vierundfünfzig Euro und Fünfundneunzig Cent zu erstehen ist. Mein Sohn bekommt einen Euro Taschengeld in der Woche, um sich etwas zu Essen zu kaufen. Er hat wohl etwas über ein Jahr dafür gespart, genaueres wissen wir ebenfalls nicht.


Lieber Herr Melchior,
Natürlich habe ich das Lichtschwert vorher mit Weihwasser gereinigt, was denken Sie eigentlich von mir?
Wenn die Kirche das nächste Mal geöffnet ist (morgen), werden ich und mein Weib sicherlich zum Beichten gehen.
Den Rohrstock haben wir schon angewendet.
Übrigens: Bei Ihnen hat sich ein Rechtschreibefehler eingeschlichen, Sie haben Buße mit doppel-s geschrieben.


Um Vergebung hoffend,
Der Felix
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Felix,

ich bin schockiert! Daß sich Ihr Sohn Sternenkrieg ansehen durfte, ist allein für sich schon mehr als bedenklich. Es ist aber noch schlimmer!

Da ich mich für Studienzwecke umfangreichst über die Sternenkrieg-Filme von Georg Lukas informiert habe, muß ich Ihnen leider berichten, daß Ihr Sohn, um es in der Sprache des Filmes zu sagen, die "Dunkle Seite der Macht" für sich auserwählt hat. Erkennbar ist das schon an der Farbe des Lichtschwerts, denn nur die Anhänger der dunklen Seiten der Macht sind in Besitz eines roten Lichtschwerts. Es ist offensichtlich: Ihr Sohn hat sich dem Teufel zugewandt!

Der Teufel, im Sternenkrieg-Film wird er "Darth Maul" genannt:

Bild

Ansonsten ist denn Worten von Herrn Korschio nichts hinzuzufügen.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Herr Fahrer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:31

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Herr Fahrer »

Der Felix hat geschrieben: Mein Sohn blieb wegen eines gripalen Effektes zu Hause.
Sehr geehrter Herr Felix,
Aufgrund der Tatsache, dass sie nicht einmal der deutschen Fachsprache mächtig sind, zweifele ich stark an ihrer Ausführung über die Geschehnisse.
Bei Menschen, die einen gripalen Effekt mit einem gripalen Infekt verwechseln, bin ich generell dem Vertrauen abgeneigt.

So etwas prangere ich an !

Zweifelnd,
Herr Fahrer
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Der Felix »

Ach Herr Fahrer!
Es tut mir so Leid, mein holdes Weib hat diesen Beitrag für mich verfasst und ich habe es nicht nachgelesen!
Ich muss mich 1000-fach entschuldigen!

Guten Abend Martin Berger!
Ihre Rede hat sicherlich einen wahren und klugen Kern, allerdings muss ich auch anmerken, dass beispielsweise der dunkle Vater (unredl. "Darth Vader") ebenfalls ein Lichtschwert besitzt. Ich habe mich während meines Studiums länger mit ihm beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er nicht durch und durch böse ist.
Ob mein Sohn sich der bösen Seite zugewandt hat, dazu kann ich momentan noch keine genaueren Angaben machen.
Allerdings (!): Mein Sohn durfte sich den Film natürlich NICHT anschauen. Ich denke, dass er dies bei einem Freund getan hat, denn er darf weder unbeaufsichtigt stehsegeln noch unbeaufsichtigt den Schalter des Fernsehers betätigen.

Zu fortgeschrittener Stunde sich erklärend,

Der Felix
Benutzeravatar
hildegardbingen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:37

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von hildegardbingen »

Herr Fahrer hat geschrieben:
Der Felix hat geschrieben: Mein Sohn blieb wegen eines gripalen Effektes zu Hause.
Sehr geehrter Herr Felix,
Aufgrund der Tatsache, dass sie nicht einmal der deutschen Fachsprache mächtig sind, zweifele ich stark an ihrer Ausführung über die Geschehnisse.
Bei Menschen, die einen gripalen Effekt mit einem gripalen Infekt verwechseln, bin ich generell dem Vertrauen abgeneigt.

So etwas prangere ich an !

Zweifelnd,
Herr Fahrer

Herr Fahrer,

auch gripaler Infekt ist vollkommen falsch ! Richtig ist GRIPPALER INFEKT !!!
In Ihrem Fall sollten Sie nicht mit Steinen werfen.

kopfschüttelnd
HildegardBingen


Herr Felix,
in welcher Welt leben Sie ? Welches "Studium" beinhaltet das Abhandeln von "Sternenkrieg" ?
Sie sollten sich zusätzlich mit Ihrem Weibe mit diesem Leuchtstock kasteien.

ermahnend
HildegardBingen
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Der Felix »

Geehrtes Weib,
Der "Leuchtstock", wie Sie ihn nennen, ist ja schon längst in seine Einzelteile zerfallen. Ich denke ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass ich vorerst (also bis zur morgigen Beichte) genug Buße getan habe.
Nun, die Krieg der Sterne Filme wurden benutzt, um zwischen Ralität und Fantasieteilen zu unterscheiden und diese zu analysieren. In den USA war das vor ein paar Jahren teil meines Lehrplanes auf einem College.
Das Lichtschwert zerschlagend,
Der Felix
Benutzeravatar
hildegardbingen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:37

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von hildegardbingen »

Felix,

sie armer Tropf sind genug damit bestraft, vom amerikanischen Gehabe infiziert worden zu sein.

Gott möge sich Ihrer Seele annehmen :kreuz2: :kreuz2: :kreuz2:

beschützend
HildegardBingen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Martin Berger »

Herr Felix,

Sie können es mir ruhig glauben: Jeder Besitzer eines roten Lichtschwerts ist, zumindest in den Filmen, der dunklen Seite der Macht zugewandt. Das hat sogar Herr Georg Lukas höchstselbst bestätigt. Die Tatsache, daß Ihr Sohn ebenfalls ein rotes Lichtschwert auswählte, läßt darauf schließen, daß er sich der dunklen Seite angeschlossen hat.

Der von Ihnen erwähnte dunkle Vater, der in seiner Kindheit durchaus ein braver Junge namens Anakin Himmelgeher war, wurde vom Bösen verführt und wandte sich der dunklen Seite zu. Vergleichen können Sie dies mit Luzifer, der einst einer der obersten Engel war, sich aber von Gott (der guten Seite) abwandte und, wenn Sie es so nennen wollen, zu einem "Sith-Lord", also zum Anführer der bösen/dunklen Seite wurde.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Martin Berger »

Sie widersprechen sich, Herr Felix!
Der Felix hat geschrieben:Der "Leuchtstock", wie Sie ihn nennen, ist ja schon längst in seine Einzelteile zerfallen.
Dies läßt darauf schließen, daß das Lichtschwert bereits kaputt ist.

Doch dann schreiben Sie:
Der Felix hat geschrieben:Das Lichtschwert zerschlagend,
Der Felix
Sapperlot! Wie viele Lichtschwerter haben Sie denn?

Verwundert fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Mein Sohn hat sich ein Lichtschwert gekauft!

Beitrag von Der Felix »

Lieber Martin Berger,

Ich habe mich wie bereits gesagt schon sehr lange mit der Saga beschäftigt.
Luzifer hat bestimmt auch noch immer ein Fünkchen des Guten in seinem Herzen. Daran glaube ich fest.
"Das Lichtschwert schwingend" war eine Metapher! Noch nie was von dem Mythos gehört?

Liebenswürdige Hildegard Bingen,
Ich hoffe, dass Gott sich meiner Seele noch nicht zu schnell annimmt.

Lächelnd,
Der Felix
Antworten