Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Leuchtkugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:59

Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Leuchtkugel »

Meine Tochter trifft sich mit einem Jungen, der sehr christlich ist. Aber ich habe Angst dass sie unsittliche Dinge tun. Soll ich ihr einen Keuschheitsgürtel kaufen?
Bitte um schnelle Antwort
Ihr Hugo :kreuz1:
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Opa Rauschebart »

Frl Leuchtkugel!

Antwort: Ja

Final konstatierend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Teutscher Michel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:49

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Teutscher Michel »

Frau Leuchtkugel,

Zu der Antwort Ihrer Frage kann ich dem werten Herrn Rauschebart nur beipflichten.
Wie alt ist denn Ihre Tochter, wenn ich fragen darf?
Mir kommt die Frage nur in den Sinn, weil es schon sehr verwunderlich ist, dass Ihr Fräulein Tochter ohne Aufsicht in Gesellschaft von einem Christenknaben ist, dem Sie in dem Punkt selbst nicht vertrauen, dass er mit Ihrer Tochter nicht unkeusch wird, denn ich nehme mal an, dass ihre Tochter nicht mit diesem Knaben verheiratet ist oder irre ich mich diesbezüglich?
Sollte ich mich in diesen Annahmen täuschen verwundert es mich doch dann auch wieder stark, dass ihre Tochter bislang noch keinen Gürtel bekommen hat.
Dies ist nämlich ein notwendiges Kleidungsstück, welches von klein auf in den Schrank jedes kleinen Mädchens gehört.

Fragend und hinweisend zugleich,
Teutscher Michel
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Ketzerschreck »

Werte heiße Sphäre!

Ich stimme meinen Vorrednern darin zu, dass ein Keuschheitsgürtel sicherlich angemessen ist. Vielleicht bitten Sie auch noch den Pfarrer Ihres Vertrauens darum, Ihre Tochter zu beschatten.

Mit einem Spiegel um die Ecken seiner Kammer lugend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von August Melchior »

Frl. Kugel

Bevor Sie den Vorstellungsfaden aufsuchen verweigere ich Ihnen jegliche Auskunft. Haben Sie den gar keinen Anstand?

A.Melchior
Murhaaja
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:53

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Murhaaja »

Wenn ich eines einwerfen dürfte. Es ist gut, dem Christlichen glauben zuzugehören. Dennoch denke ich, dass es nciht angemessen ist seinen Kindern seine eigene Meinung aufzuzwingen. Ich glaubte immer, die Kriche seie endlich aus dem Mittelalter raus, in dem Meinungsfreiheit tabu ist. Sobald Ihre Tochter 18 und damit Volljährig ist, Leuchtkugel, sind sie nicht befugt dazu, sie weiterhin zu kontrollieren, da sie für sich slebst verantwortlich ist. Wollen Sie ihrer Tochter wirklich die Pein eines solchen Gürtels antun? (Zumal es sicherlich Mittel und wege giebt sich auch so von jenen zu Lösen, wenn man es darauf angelegt hat)
Benutzeravatar
August Melchior
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 166
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 17:19

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von August Melchior »

Murhaaja hat geschrieben:Wenn ich eines einwerfen dürfte.
Nein dürfen Sie nicht.
Murhaaja hat geschrieben:Dennoch denke ich, dass es nciht angemessen ist seinen Kindern seine eigene Meinung aufzuzwingen.
Wen Ihnen Ihr Vater einen Deutschkurs aufgezwungen hätte, wäre Ihre Rechtschreibung möglicherweise nicht so miserabel. Folglich ist Ihre Aussage falsch.
Murhaaja hat geschrieben:Ich glaubte immer, die Kriche seie endlich aus dem Mittelalter raus, in dem Meinungsfreiheit tabu ist.
Ihre Meinung ist ja auch gegenstandslos. Vieles lief im Mittelalter noch besser als heutzutage.
Murhaaja hat geschrieben:Sobald Ihre Tochter 18 und damit Volljährig ist, Leuchtkugel, sind sie nicht befugt dazu, sie weiterhin zu kontrollieren, da sie für sich slebst verantwortlich ist
Sapperlot, besuchen Sie umgehend einen Deutschkurs! Wenn die Tochter keinen Gatten hat, sind selbstverständlich die Eltern verantwortlich für das Kind. Auch wenn das Kind die Volljährigkeit von 25 Jahren bereits überschritten hat.

Herzlichst,
A.Melchior
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12995
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Martin Berger »

Murhaaja hat geschrieben:Wenn ich eines einwerfen dürfte. Es ist gut, dem Christlichen glauben zuzugehören. Dennoch denke ich, dass es nciht angemessen ist seinen Kindern seine eigene Meinung aufzuzwingen. Ich glaubte immer, die Kriche seie endlich aus dem Mittelalter raus, in dem Meinungsfreiheit tabu ist. Sobald Ihre Tochter 18 und damit Volljährig ist, Leuchtkugel, sind sie nicht befugt dazu, sie weiterhin zu kontrollieren, da sie für sich slebst verantwortlich ist. Wollen Sie ihrer Tochter wirklich die Pein eines solchen Gürtels antun? (Zumal es sicherlich Mittel und wege giebt sich auch so von jenen zu Lösen, wenn man es darauf angelegt hat)
Depp Murhaaja,

Ihre Orthographie brachte mich soeben zum Erbrechen. Wenn ich noch einmal wegen Ihnen mein Abendessen erbrechen muß, werde ich Ihnen die Rechnung zukommen lassen! Weiters: Gefühlte 2.412 Rechtschreibfehler stecken in Ihrem kurzen Beitrag, der eindeutig gegen die Brettregeln verstößt. Sapperlot! Reißen Sie sich zusammen!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Christian Kowalski
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 30. Aug 2012, 19:43

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Christian Kowalski »

Welch eine Frage!
Selbstverständlich!

Den Kopf schüttelnd,
Christian K.
Leuchtkugel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:59

Re: Bitte um Hilfe!

Beitrag von Leuchtkugel »

Frl Leuchtkugel!
Entschuldigung wenn es den Eindruck hat das ich eine Frau bin
aber ich bin ganz sicher ein christlicher Mann.

Meine Tochter ist 20 Jahre alt und wird
im Februar 2013 mit diesem Mann verheiratet.
Ich fürchte aber nur das meine Tochter
unchristliche Gedanken hägt- dem Mann
vertraue ich vollkommen.


Ihr Hugo
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Leuchtkäfer!

Wenn Sie Ihre Tochter unbedingt schon im Kindesalter verschachern müssen, kann ich mich Herrn Rauschebart nur anschließen. Ein Keuschheitsgürtel ist das Mindeste was Sie ihr schuldig sind.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
Vera
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Okt 2012, 22:16

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Vera »

Ich denke wenn ihre Tochter nicht gerade jünger als 14 ist hat sie es selber zu entscheiden und wenn sie sich lieben warum nicht? Sie ist ein freier Mensch und sollte selber wissen was gut für sie ist wenn sie es verbieten wird sie es mit großer Sicherheit sowieso machen also zermatern sie sich nicht Kopf darüber ihre Tochter wird schon ihren weg gehen ^^

Mit freundlichen grüßen Vera
Ulan Bator
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2012, 22:44

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Ulan Bator »

Vera hat geschrieben:Ich denke wenn ihre Tochter nicht gerade jünger als 14 ist hat sie es selber zu entscheiden und wenn sie sich lieben warum nicht? Sie ist ein freier Mensch und sollte selber wissen was gut für sie ist wenn sie es verbieten wird sie es mit großer Sicherheit sowieso machen also zermatern sie sich nicht Kopf darüber ihre Tochter wird schon ihren weg gehen ^^

Mit freundlichen grüßen Vera


Verrückte Vera

Ich bin zwar neu hier, und kenne mich auch in diesem Land noch nicht allzu gut aus, aber das kann doch nicht ihr Ernst sein?

Kopfschüttelnd zum Paddel greifend

U. Bator
Inkognito
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 00:17

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Inkognito »

Sehr geehrte Mitdiskutanten,
ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Tag!

Sehr geehrte Administratoren!
Leider war es mir nicht möglich, mich vorzustellen, da mir der Zugang zu Ihrem Vorstellungsfaden technisch verwehrt wurde.

Sehr geehrte Frau Leuchtkugel!
Es tut mir Leid, aber ich muss Ihnen mitteilen, dass Sie mit der Volljährigkeit Ihrer Tochter (Vollendung des 18. Lebensjahres), keinerlei Befugnis mehr haben, diese in irgendeiner Weise zu kontrollieren.

Dies ist im Gesetzbuch der BRD geregelt, und, so traurig es für Sie sein mag, dieses steht über der Bibel.

Mit freundlichen Grüßen,
Inkognito
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Braucht meine Tochter einen Keuschheitsgürtel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Werter Herr Leuchtkugel,

inwiefern ist ein Keuschheitsgürtel noch sinnvoll, wenn Ihre Tochter diesen Mann sowieso in einigen Monaten heiratet?
Laut Bibel ist Sechs im heiligen Bund der Ehe erlaubt und sogar erwünscht.

Bis dahin würde ich die Verwendung eines Gürtels allerdings empfehlen - ich fürchte aber, es ist dafür schon zu spät.
Möge Gott mit Ihnen sein.

Ratend,
Jeremias Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten