Sechs

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Kutaama
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 16:35

Re: Sechs

Beitrag von Kutaama »

Sören Korschio hat geschrieben:Frl. Muh!

Sie vergreifen sich hier ganz gewaltig im Ton. Bleiben Sie höflich und gesittet, dies ist immerhin ein christliches Forum! Hier sind gesittete Diskussionen erwünscht, keine wüsten Beleidigungen oder unerhörte Wortwahl.

Mäßigen Sie sich!

Ihr Sören Korschio

Dann erklären sie mir mal bitte eins. Warum dürfen andere sie beleidigen , aber sie sich nicht wehren? Sollten wir unsere Mitmenschen nicht respektieren? Wenn dies ein gesittetes Forum ist , dann verbitte ich mir auch Bezeichnungen wie "Affe Schnurrhaar". Das ist respektlos und erniedrigend. Sie hat ihre Meinung geäußert - mehr nicht - wenn dies eine Diskussion darstellen soll , dann bitte auch ohne Angriffe und destruktive Kritik.
Mit allem Respekt , hier sollte Gerechtigkeit herschen.

Mit freundlichen Grüßen ,
Kutaama
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sechs

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott, Frl. Kuh!

Herrje, Ihre Orthographie ist genauso miserabel wie die von Frl. Muh - haben Sie sich schon einmal überlegt Ihren Deutschlehrer zu verklagen?

Ihr Vorwürf, ich würde hier Menschen beleidigen, ist nachgerade ungerechtfertigt. Es gilt immer: Wie man in den Wald hinein ruft, so kommt es zurück. Wer hier mit dämlichen Kommentaren glänzt, wird also dementsprechend behandelt. Bitte lesen Sie den Beitrag für neue Brettgäste, ich denke, dass er einige Ihrer Fragen beantwortet.

Behilflich,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kutaama
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 16:35

Re: Sechs

Beitrag von Kutaama »

Ich wollte damit nicht behaupten sie würden Jemanden beleidigen , sondern nur ein paar Fragen stellen , da mir Einiges unklar erschien. Sagte nicht Jesus Christus selbst man solle auch immer die andere Wange hinhalten? Wo ist die Selbstlosigkeit und die Hingabe geblieben?

Und auch ich würde es sehr zu schätzen wissen wenn sie meinen Namen richtig schreiben würden , ich bringe ihnen ja auch Respekt entgegen.

Mfg ,
Kutaama
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sechs

Beitrag von Martin Berger »

Kutaama hat geschrieben:...ich bringe ihnen ja auch Respekt entgegen.
Fräulein Kutaama,

das ist eine Lüge!

Ihre Orthographie ist grauenhaft. Würden Sie Herrn Korschio und den anderen Brettmitglieder Respekt erweisen, würden Sie Ihre Botschaft nicht wie ein 10-Jähriger hinschmieren. Ein Rechtschreibfehler kann natürlich einmal passieren; das passiert auch mir hin und wieder. Aber die Texte, die Sie hier abliefern, lassen mich erbrechenderweise zum Eimer greifen. Außerdem "plenken" Sie, weswegen Ihre Interpunktion sogar dann noch falsch ist, wenn die Zeichen theoretisch an der richtigen Stelle wären. Arbeiten Sie daran!

Die Brettregeln gelten auch für Sie! Sapperlot!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sechs

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Frl. Kuh!

Aber genau das tun wir doch! Jugendliche Rabauken melden sich hier an, diffamieren und brüskieren uns und erhalten dennoch höfliche Antworten. Gerade durch die unendliche Liebe von Jesus Christus ist es uns möglich, trotz des juvenilen Unflats ruhig, gelassen, selbstsicher und liebevoll zu antworten und zum Glauben zu bekehren!

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Kutaama
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 16:35

Re: Sechs

Beitrag von Kutaama »

Sehr geehrter Herr Berger ,

Da ich für Kritik offen bin, werde ich mir Mühe geben meine Texte so zu formulieren, dass die Schreibweise Keinen in irgendeiner Art und Weise belastet.

Und um zu dem eigentlichen Thema noch etwas zu sagen; Lust ist niedere Emotion, die Menschen nicht mehr klar denken lässt. Man sollte sich aus Liebe und dem Wunsch der Fortpflanzung vereinen und nicht durch soetwas.

hochachtungsvoll ,
Kutaama
Benutzeravatar
hildegardbingen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:37

Re: Sechs

Beitrag von hildegardbingen »

Bei allem Respekt, Herrschaften :rufzeichen:

Geht es hier um "Sechs" oder Grammatik und Rechtschreibung ?

Dass oft derart vom Thema abgewichen wird, ist mir unverständlich.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sechs

Beitrag von Martin Berger »

Dummes Fräulein Hildegard,

in diesem Brett gibt es Brettregeln, die zu befolgen sind!

Eine dieser Regeln besagt:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Und jetzt halten Sie sich gefälligst an das Thema des Fadens! Sapperlot!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Sechs

Beitrag von Der Felix »

Geehrter Herr Religion!
Bei Sodom und Gomorra!
Sechs gilt nur der Fortpflanzung, dass müssen Sie doch wissen!
Ich hoffe, dass sie ihren Denkfehler mittlerweile eingesehen haben.

Kopfschüttelnd,
Der Felix
Benutzeravatar
hildegardbingen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 30
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 17:37

Re: Sechs

Beitrag von hildegardbingen »

Martin Berger hat geschrieben:Dummes Fräulein Hildegard,

in diesem Brett gibt es Brettregeln, die zu befolgen sind!

Eine dieser Regeln besagt:
§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.
Und jetzt halten Sie sich gefälligst an das Thema des Fadens! Sapperlot!

Erbost,
Martin Berger

Zum einen bin ich nicht dumm, wie Sie mich beleidigenderweise bezeichnen, zum anderen habe ICH die Brettregeln gelesen !

viewtopic.php?f=1&t=2

Und auch hier finde ich zwei Fehler:

Im letzten Satz der Brettregeln fehlt ein Komma.
Halten Sie sich an diese wenigen Regeln und die Voraussetzungen für eine fröhliche Diskussion sind gegeben.
......"und die Voraussetzungen für eine fröhliche Diskussion sind gegeben" ist ein vollständiger Satz. Von daher wird vor "und" ein Komma gesetzt ! Dies ist eine von sieben Kommaregeln !!!

Im Formular "Erklärung" (§ 10) steht:
Ich verpflichte mich, das mir anvertraute Mündel während sämtlicher Aktivitäten im Internetz zu überwachen und bei Missbrauch ggfs. Einzuschreiten.

Nun, einzuschreiten wird klein geschrieben.

Wir sind hier doch nicht im Film "Das Leben des Brian" von Monty Pyton, wo die Herrschaften wahllos mit Steinen aufeinander werfen.

Kopfschüttelnd
Hildegard Bingen
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Sechs

Beitrag von Martin Berger »

hildegardbingen hat geschrieben:Zum einen bin ich nicht dumm, wie Sie mich beleidigenderweise bezeichnen, zum anderen habe ICH die Brettregeln gelesen !
Dummes Fräulein Bingen,

offensichtlich sind Sie dumm. Wären Sie es nicht, hätten Sie meine Warnung verstanden. Falls ich mich irre und Sie haben die Warnung doch verstanden, dann sind Sie dumm UND ignorant. Reißen Sie sich zusammen!
hildegardbingen hat geschrieben:Im letzten Satz der Brettregeln fehlt ein Komma.
Halten Sie sich an diese wenigen Regeln und die Voraussetzungen für eine fröhliche Diskussion sind gegeben.
......"und die Voraussetzungen für eine fröhliche Diskussion sind gegeben" ist ein vollständiger Satz. Von daher wird vor "und" ein Komma gesetzt ! Dies ist eine von sieben Kommaregeln !!!
Machen Sie sich nicht lächerlich! Der von Herrn Korschio verfaßte Satz ist fehlerfrei.
hildegardbingen hat geschrieben:Im Formular "Erklärung" (§ 10) steht:
Ich verpflichte mich, das mir anvertraute Mündel während sämtlicher Aktivitäten im Internetz zu überwachen und bei Missbrauch ggfs. Einzuschreiten.

Nun, einzuschreiten wird klein geschrieben.
In diesem Fall haben Sie recht, Fräulein Bingen. Der werte Herr Dr. iur. utr. Steinschläger diktierte den Text vermutlich seiner Sekretärin, die, dumm wie ein Weib nun einmal ist, diesen Fehler machte. Vielen Dank für den Hinweis. Der Dame wird vermutlich der Lohn gekürzt werden, wenn ich den entdeckten Fehler weiterleite.

Vergelts Gott
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Sechs

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenweib Bingen!

Zuallererst einmal bitte ich Sie keinen Unsinn zu faseln: Dieser Beistrich ist optional zu setzen und nicht zwingend erforderlich. Beides ist richtig, nichts ist falsch.

Weiters halten Sie sich jetzt augenblicklich an das Thema - wenn Sie hier nichts themenbezogenes mehr zu sagen haben, schweigen Sie still.

Drittens entfernen Sie Ihr Benutzerbild oder ersetzen dieses. Die Merkel sehe ich im Fernsehen schon oft genug - außerdem machen Sie sich mit der Benutzung dieses Bildes strafbar.

Hochgradig enerviert, die Schläfen massierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Felix
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 41
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 18:00

Re: Sechs

Beitrag von Der Felix »

Geehrtes Weib hildegardbingen,

offensichtlich ist es schon länger her, dass Sie einen Duden in der Hand hatten!
Nach der neuen Rechtschreibung wird vor "und" kein Komma mehr gesetzt.
Hoffentlich wird Gott Ihnen vergeben!

Auf einen Fehler hinweisend,
Der Felix
Ephraim Grünbaum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:20

Re: Sechs

Beitrag von Ephraim Grünbaum »

Weib Bingen,

Ja Sapperlot, was bilden sie sich denn ein?
Sie sollten froh darüber sein, dass sich redliche Menschen wie Herr Korschio oder Herr Berger damit abmühen, ihre Texte zu entziffern und sie sogar auf diverse Fehler hinweisen. Sie sollten ihre Zweifel beiseitelegen, den werten Herren danken und um Vergebung bitten!
Ich bin erzürnt, dass sie es als Weib wagen, angesehenen Herren in diesem Maße zu widersprechen. Sapperlot

Enttäuscht und verständnislos,
Grünbaum
Der Sünde Sold ist der Tod; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus unserm Herrn. Römer 6,23

Bring einem Kind am Anfang seines Lebens gute Gewohnheiten bei, es wird sie auch im Alter nicht vergessen. Sprüche 22,6
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Sechs

Beitrag von Der Einsiedler »

Freches Weib Bingen,

von Ihrem Ehemann oder Vater liegt noch keine Einverständniserklärung für Sie vor. Reichen Sie diese umgehend nach.
Wer überwacht Sie derzeit beim stehsegeln?
Erklären Sie sich!

Wartend und mit der Hand am Verbannungshebel

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten