Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
ErzEngel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 15:38

Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Beitrag von ErzEngel »

Liebe Gemeinde,

ich fand ihr wirklich töftes Plauderbrett und habe nun in ihrem Brett eine sichere Plattform für meine Frage gefunden.

Mein Weib Gundula wurde von mir seit Jahren mit eiserner Hand streng erzogen, ist nun seit einiger Zeit sehr widerspenstig und hört auf, meinen Anweisungen zu folgen.
Gestern erwischte ich sie sogar beim unbeaufsichtigen stehsegeln im Internetz auf unredlichen Seiten. Alle bisherigen Bestrafungen haben keine Besserung hervorgerufen.
Ich verstehe einfach nicht was mit ihr passiert ist, und es wird immer schlimmer, also liebe Gemeinde sagt mir bitte was ich tun soll um sie zu bestrafen und zu verhindern, dass dieses unchristliche Verhalten weiter ausartet.



Hoffend,

ErzEngel
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Beitrag von Erick Lenhaus »

Werter Herr ErzEngel,

Sie haben ganz offenbar als Ehemann auf voller Linie versagt.
Schicken Sie Ihre Frau in ein Nonnenkloster, wo das Schweigegelübde praktiziert wird. Dort sollte sie zur Vernunft kommen.
Sie hingegen sollten sich schnellstmöglichst zu Ihrem Priester begeben und ihm die Sünde beichten, anschließend bitten Sie ihn, Sie der Sünde angemessen zu züchtigen.

Halleluja,
Erick Lenhaus

Post Scriptum: Es wäre ratsam, wenn Sie sich zuerst im Vorstellungsfaden vorstellen.
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Ketzerschreck
Häufiger Besucher
Beiträge: 124
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:57

Re: Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Beitrag von Ketzerschreck »

Werter Herr ErzEngel!

Solch ein Nutzername ist, wenn man die Problematik, die Sie hier schildern, wohl kaum angemessen.

Doch nun zu dieser: Es scheint, dass sie tatsächlich ein Wurm von einem Manne sind. Mein Ratschlag wäre dahingehend, dass Sie, der Sie offensichtlich nicht befähigt sind, mit neuzeitlichen Schrecken fertig zu werden (z.B.: stehsegelnden Frauen- ein Problem, das vor hundert Jahren, nicht ansatzweise in diesem Ausmaß vorlag!), sich dem Eremitentum zuwenden.

Werden Sie ein Einsiedler! Dort, im Walde, müssen Sie mit Madern, Kanickeln und Forellen um Ihre Nahrung und Ihr Überleben streiten! Werden Sie einmal dort der Lage Herr, können Sie sich in die Zivilisation zurückwagen und Ihr Weib bändigen.

Den Jesusmann in eine Borke schnitzend,
Ketzerschreck.
Benutzeravatar
HerrReligion
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:01

Re: Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Beitrag von HerrReligion »

wenn ich an ihrer stelle säße würde ichmmich von dem weib lösen und mein leben komplett dem kirscche wittmen!

hoffend
herr biebel


Herr Religion,

das war zu viel. Hiermit verbanne ich Sie wegen Verstoß gegen §6 der Brettregeln.

§6 Artikulieren Sie sich!
Beiträge mit Rechtschreibfehlern, Dialektsprache, Dummheit, nur einem Wort/Lächlie, Themenabweichungen und Dosenfleisch können zur Verbannung führen.

Martin Berger
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Hilfe, mein Weib gehorcht mir nicht mehr

Beitrag von Opa Rauschebart »

ErzEngel hat geschrieben:Liebe Gemeinde,

ich fand ihr wirklich töftes Plauderbrett und habe nun in ihrem Brett eine sichere Plattform für meine Frage gefunden.

Mein Weib Gundula wurde von mir seit Jahren mit eiserner Hand streng erzogen, ist nun seit einiger Zeit sehr widerspenstig und hört auf, meinen Anweisungen zu folgen.
Gestern erwischte ich sie sogar beim unbeaufsichtigen stehsegeln im Internetz auf unredlichen Seiten. Alle bisherigen Bestrafungen haben keine Besserung hervorgerufen.
Ich verstehe einfach nicht, was mit ihr passiert ist, und es wird immer schlimmer, also liebe Gemeinde, sagt mir bitte, was ich tun soll, um sie zu bestrafen und zu verhindern, dass dieses unchristliche Verhalten weiter ausartet.



Hoffend,

ErzEngel

Frl. Engel!

Ihre Orthographie und Interpunktion sind dringend verbesserungswürdig. Damit sollten Sie sich zuerst auseinandersetzen. Wenn Sie nicht die ausreichende Authorität gegenüber Ihrer Frau besitzen, dann lösen Sie das akute Stehsegelproblem am einfachsten dadurch, daß Sie ihre Stromrechnung nicht mehr bezahlen.

Mahnend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten