Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Eva
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2012, 19:25

Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Eva »

Werte Gemeinde,
ich wende mich Ihnen, da mein Gatte und ich nicht mehr weiter wissen und uns Rat und Beistand erhoffen..
Mein Gatte (der mich selbstverständlich stets kontrolliert, während ich stehsegele oder hier auf dem Plauderbrett anschnur bin) und ich kamen heute nach Hause mit dem Gedanken unsere sonst so anständige Tochter -die sich auch als Messdienerin betätigt- ist momentan dabei sich mit der Bibel zu beschäftigen, so, wie wir es ihr befohlen haben. Dennoch aber erschütterte uns der Anblick unsere Tochter, die unerlaubt sich Puffsterne (unredl. Popstars) auf Prosieben (!) anschaute..
Normalerweise lassen wir es einmal monatlich zu, dass sie eine Stunde fern sieht, aber nur auf bibeltv und auch auf ewtn, aber schon gar nicht auf solchen unredlichen Sendern.
Gleich danach haben wir sie erst einmals mit dem Rohstock gezüchtigt und ihr mit einem Kloster gedroht. Außerdem wird sie nun jeden Sonntag in die Bibelstunde gehen.
Könnten mein Gatte und ich eine weitere angemeßene Strafe ausführen?
Könnte diese Tat durch den Einfluss ihrer Mitschüler ausgelöst sein, oder steckt insgeheim der Teufel dahinter?

Auf zügige Antworten hoffend,
Eva :kreuz2:
Benutzeravatar
Tom Müller
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Di 21. Aug 2012, 11:34

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Tom Müller »

Frl Eva,

Die Strafen sollten ausreichen und villeicht sollten Sie, damit Ihr Band zu Ihrer Tochter stärker wird, ihr jeden Abend aus der Bibel lesen.
Dass sollte für das erste ausreichen. Ich hoffe auch mal das Ihr Mann hinter Ihnen sitzt, ich würde gern mal hören was er zu der ganzen Sache zu sagen hat. Sollte sie öfters in unredliche Kanale gucken, können Sie sie auf ein Kloster schicken.
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Amen,
Tom Müller
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Muecken »

Werte Frau Eva,
sollte sich das Verhalten Ihrer Tochter nicht bessern, empfehle ich eine Fortsetzung der Rohrstocktherapie! Denn diese hat sich in der Vergangenheit immer wieder bewährt.

Für Ihre Tochter betend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Kaiphas Dottermusch
Häufiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:17

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Kaiphas Dottermusch »

Eva hat geschrieben:Außerdem wird sie nun jeden Sonntag in die Bibelstunde gehen.
Weib Eva,

mit erschrecken muss ich lesen dass Sie Ihre dammiche, unnütze Tocher bislang Sonntags ausschlafen haben lassen?

Potzdonner!
Ihr unredlicher Gatte muß Sie und Ihren Unrat von Tochter mit aller liebevollen Härte züchtigen und im Anschluß sich selbst kasteien!
Nur so können Sie wieder in des HERRn Haus mit gutem Gewissen betreten und um Ihr Seelenheil beten.
Wäre das mein Kind, ich würde meinen Rohrstock nicht mehr aus der Hand geben!

Vor Zorn bebend,
Kaiphas Dottermusch
Psalm 37, 37
Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird`s zuletzt wohl gehen.
Benutzeravatar
Muecken
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 14:09

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Muecken »

Werter Herr Dottermusch,
es ist gut zu sehen, dass es noch Menschen wie Sie gibt. Menschen mit einer vernünftigen Vorstellung von Züchtigung und Moral!

Grüßend,
Michael Bremer
Der HERR ist mein Hirte!
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von EremMalpit »

Grüß Gott Gemeinde,
hier spricht Evas besagter Mann. Ich bin zutiefst erschüttert, dass Sie von uns denken, wir würden unsere Tochter Sonntags ausschlafen lassen! Wie erwähnt ist sie Messdienerin und geht regelmäßig zu Gottesdiensten. Die Bibelstunde muss sie nun zusätzlich zu ihrem Hebräischkurs besuchen.

Um Verzeihung bittend,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Benutzeravatar
G⌀tt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:07

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von G⌀tt »

Wertes Weib,

Ich habe gedacht das redliche Christen, anscheinend nicht so ihre Familie, bescheid wüsste was zu tuen ist. Wenn allerdings ihr Mann auch nichts unternimmt hat ihre Familie nicht den Begriff Rohrstock zu Herzen genommen. Nicht das nur ihre Familie sondern anscheinend auch ihre ältere Generation dies nicht in der Beziehung berücksichtigt hat. Wenn dies schonn öfters passiert ist und ihre Tochter rothaarig ist es zu spät Buse zu tuen. Desshalb erwarte ich Sie ihren Mann und ihre Tochter auf dem Pranger um sie wiederzusehen und Buse zu tuen wenn sie nicht Rothaarig sind.

Für ihre Familie betend,

G⌀tt
Heinrich Himmelreich
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 39
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:58

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Heinrich Himmelreich »

Deppenkind Fakir,

mögen Sie bis in alle Ewigkeit im Schwefelsee schmoren. Wie können Sie es wagen, den Namen unseres HERRn in den Schmutz zu ziehen, indem Sie sich als ER ausgeben?

Ich hoffe, die werte Administranz geizt in diesem Falle nicht mit Rohrstock-Hieben!

Erzürnt,

Heinrich Himmelreich
Psalm 91,11+12:

Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen. Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
Benutzeravatar
Holundertee
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:58

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Holundertee »

Wertes Weib Eva,
Ihre Tochter ist wahrhaft unzüchtig. Bitte ziehen sie Experten zur Hilfe, die ihnen helfen können eine Kindersicherung aufzubauen,
die ihrer Tochter verwehrt auf Kanäle zu schalten, die sie für unredlich halten.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.
Holundertee
Benutzeravatar
EremMalpit
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 23. Aug 2012, 14:38

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von EremMalpit »

:kreuz1: SIE SIND NICHT GOTT! Verbannt mit Ihnen! Dies ist Blasphemie!

Tobend,
Erem Malpit
HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter, mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!
Benutzeravatar
G⌀tt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:07

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von G⌀tt »

Lieber Herr Himmelreich,

Sie sagen das ich Gott nicht würdige, allerdings versuche ich diesen Namen in diesem redlichem Plauderbrett zu würdigen indem ich versuche ihn in Ehre zu halten und versuche seine Worte kund zu tuen.

Auf Verständnis hoffend,

G⌀tt
Josef Baldauf
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 19:59

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Josef Baldauf »

Sapperlot, noch einmal, Trottel Nichtsnutz!

Jedes unlöbliche Deppenkind weiß, dass nichts und niemand das Recht hat sich unserem HERRn gleichzusetzen! Sie haben sich offensichtlich nicht einmal in der Grundschule für Religion interessiert. Wie Sie die Prüfung vor dem Eintreten in dieses Brett überwunden haben, ist mir ein Rätsel. Was genau suchen Sie dann eigentlich hier? Unruhestifter!

Es stampft vor Wut,
Josef Baldauf
Benutzeravatar
HerrReligion
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 20:01

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von HerrReligion »

Ich würde sagen lassen sie ihre Tochter in Ruhe sie ist in einem normalen alter als Jugendlichen und halt mehr interesse an anderen Sendungen wie Puffstern oder so etwas
Ich sie wissen das in der moderen Welt dies normal ist dennnoch möchte ich sie darauf hinweisen das jemanden mit dem Rohrstock zu züchtigen eine Strafttat begangen haben
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12984
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Martin Berger »

Eva hat geschrieben:Dennoch aber erschütterte uns der Anblick unsere Tochter, die unerlaubt sich Puffsterne (unredl. Popstars) auf Prosieben (!) anschaute.
Fräulein Eva,

ich bin entsetzt! Nicht nur über Ihre Tochter und den Schund, den sie sich anschaute, sondern auch über Sie und Ihren Ehemann. Offensichtlich in das einsatzbereite Fernsehgerät für jedermann und zu jeder Zeit zugänglich, weswegen ich die Schuld vor allem bei Ihnen und Ihrem Gatten sehe. Ihre Tochter nutzte nur das von Ihnen bereitgestellte Angebot. In ähnlicher Art und Weise geht der Teufel vor, denn auch er legt Fallen aus und stellt Verlockungen bereit.

Sie geben sich hier erschüttert wegen der Tat Ihrer Tochter, erwähnen aber mit keinem Wort Ihr eigenes Versagen.
Eva hat geschrieben:Gleich danach haben wir sie erst einmals mit dem Rohstock gezüchtigt und ihr mit einem Kloster gedroht. Außerdem wird sie nun jeden Sonntag in die Bibelstunde gehen.
Von Ihren Rechtschreibschwächen einmal abgesehen: Sie hätten sich für Ihr Versagen bei der Erziehung Ihrer Tochter selbst züchtigen sollen, denn wenn ein Bäcker einen schlechten Teig macht und daraus ein ebenso schlechtes Brot wird, dann ist der Bäcker daran schuld, nicht das Brot. Außerdem wundert es mich, daß Sie Ihre Tochter erst wegen dieses Vorfalls zur Bibelstunde schicken.

Mein Rat an Sie: Sperren Sie den Fernseher in einen Schrank, so wie es auch meine Eltern taten. Den Schlüssel zum Schrank sollte Ihr Mann verwahren, sodaß Sie und Ihre Tochter keinen Zugriff darauf haben. Damit ist jede Gefahr gebannt.

Ratend und kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Eva
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Aug 2012, 19:25

Re: Hilfe! Meine Tochter guckt sich unredliche Sendungen an!

Beitrag von Eva »

Werte Gemeinde!

Ich danke für Rat und verstehe Eure Kritik!
Dies hat meine Augen geöffnet, danke dafür!
Der Fernseher ist nun eingesperrt und der Schlüssel besitzt nur mein Gatte. Ich gehe nun täglich zur Beichte, bis mir der HERR meine Unfähigkeit verziehen hat. Meine Tochter wird außerdem in ihr Zimmer eingesperrt, indem sich nun nur noch ihr Bett und eine Bibel befindet, der Rohrstock wird bei jedem kleinen Fehltritt in die Hand genommen.
Der Rechtschreibfehler, der mir unterkam, beschämt mich zutiefst..
Möge der HERR mir verzeihen.

In aller Dankbarkeit,
Eva
Antworten