Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Beitrag von Erick Lenhaus »

Guten Tag, werte Gemeinde.

Ich wohne in einer sehr ansehnlichen Nachbarschaft, nun, zumindest konnte ich das noch bis vor kurzem behaupten.
Vor ein paar Tagen zog in meiner Straße ein junges Paar ein. Diese Personen führen ein recht unredliches Leben. Ich traf die beiden letztens im Einkaufsladen und sah zu meinem Entsetzen, dass sie Kola mit sich trugen. Auch höre ich ab und zu, wenn ich des Nachts einen Spaziergang tätige, aus ihren Haus unredliche Hipf-Hüpf-Musik sowie im Extremfall auch Deppenschritt (unredl.: "Dubstep"). Für Fälle wie diesen trage ich immer eine Flasche Weihwasser mit mir, um mir damit die Ohren auszuwaschen.
Aber das Schlimmste kommt erst noch. Als ich an besagtem Tag das Paar im Supermarkt sah, hörte ich rein zufällig, wie die Frau sagte, sie wolle sich die Haare ROT färben.
Dies hat mich derartig unter Schock gesetzt, dass ich nicht in der Lage war, meinen Rohrstock zu zücken und Sie zu züchtigen.
Potzdonner! Wer möchte sich denn bitte freiwillig zu einem Diener des Leibhaftigen machen, in dem er sich die Haare derart färbt?

Ich brauche nun fachmännischen Rat. Wie soll ich am besten missionieren? Ich kann ja nicht tatenlos zusehen, wie diese beiden Seelen schnurstracks den Weg in die Hölle laufen.

Besorgt,
Fenstermacher
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Benutzeravatar
Erick Lenhaus
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 18:18

Re: Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Beitrag von Erick Lenhaus »

Oh du meine Güte. Ich sehe jetzt erst, wie viele Fehler ich gemacht habe.
Zunächst einmal entdecke ich einen Anglizismus, "Supermarkt". Es heißt natürlich "Einkaufsladen".
Zudem habe ich mit "Fenstermacher" unterschrieben. Dies ist der Mädchenname meiner Frau. Ich bitte vielmals um Vergebung.
Die Erinnerung an diese Ereignisse ließ mich fast blind werden vor Zorn.

Demütig,
Lenhaus
"Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben."
- Johannes 8,12
Ralfons Bretthart
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:25

Re: Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Beitrag von Ralfons Bretthart »

Besonders dieser Deppenschritt ist des Wortes "Musik" nicht würdig! Mein Bruder führte es mir vor einigen Tagen vor. In meinen Ohren klingt es so als würde der Teufel zu mir sprechen. Mit Weihwasser die Ohren ausspülen ist das einzige was ich tagelang dagegen unternommen habe. Die unendliche Befangenheit werde ich jedoch nicht los.

Wie kann ich meinen Bruder daran hindern mit einer solchen Krawallmusik in Berührung zu kommen? ich habe ih mschon redlichen Jesus-Pop empfohlen, aber er will keine Lehren daraus ziehen. Wie kann ich ihn züchtigen?

Hilfesuchend,

Ralfons Bretthart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Bretthart!

Ihr Bruder möchte Sie doch bitte einmal zum Bibelstudium begleiten, wo er löbliche Orgelklänge und Chorgesang kennen lernen wird. Lassen Sie auf gar keinen Fall zu, dass sich diese Musik in seinem Gehirn festigt - wenn sich die bösen Geister einmal in der Seele eines Menschen festgesetzt haben, kann man sie nur noch mithilfe eines professionellen Exorzisten austreiben. Das ist übrigens auch sehr selten billig.

Ich lege Ihnen nahe Ihr Avatar widerspruchslos zu ändern, wenn Sie nicht verbannt werden möchten. Dies ist kein Plauderbrett für Zeichenstreifen-Ventilatoren (unredl. "Comic Fans"), sondern ein christlicher Hort der Nächstenliebe.

Halleluja,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Ralfons Bretthart
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 15:25

Re: Schandfleck in meiner Nachbarschaft

Beitrag von Ralfons Bretthart »

Herr Korschio,

Die Zeichenstreifen werden umgehend verbannt.

Entschuldigend,
Ralfons Bretthart
Antworten