Großes Problem! Sohn gerät außer Kontrolle. HILFE

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Töfter_Typ
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 19. Aug 2012, 18:04

Großes Problem! Sohn gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Töfter_Typ »

Werte Gemeinde,

ich habe ein großes Problem mit meinem Sohn ( 17 ).

Als ich gestern nach der Kirche in sein Zimmer kam, wollte ich nicht glauben was ich sah:

Er saß vor seinem Heimrechner ( den er eigentlich nur zum stehsegeln auf christlichen Seiten benutzen darf ) und spielte Schlachtfeld 3.
Aber das war nicht genug, neben ihm stand sogar noch eine halb leere Flasche Kola.

Ich habe ihn erst mal zur Rede gestellt und er gab mir keine Antwort !!!

Was soll ich bloß tun mit ihm, bitte helft mir.


Viele Grüße

Töfter Typ
Benutzeravatar
Harald Dudenhöfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 17:34

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Harald Dudenhöfer »

HerrTöfter Typ,

Sie haben ein gutes Recht empört zu sein, dass Ihr Sohn derartig unredlichen Freizeitbeschäftigungen verfallen ist, allerdings darf man auch nicht außer Acht lassen, dass Kinder während des Stehsegelns unter KEINEN UMSTÄNDEN alleine gelassen werden dürfen. Es muss immer ein mindestens 25 Jahre alter, redlich lebender Mann dabei sein, der das Stehsegelverhalten überwacht!

Da Sie dies in Ihrer unbegrenzten Naivität außer Acht gelassen zu haben scheinen, empfehle ich Ihnen das sofortige Zurateziehen eines Exorzisten, welcher in Zukunft 10 Stunden am Tag Exorzismus tätigen wird. Das ganze wird eine Menge kosten, jedoch muss solche Naivität bestraft werden. So etwas darf Ihnen in Ihrer Erziehung NIE WIEDER passieren, ansonsten Hilft nurnoch eine stündliche Behandlung mit dem Prügelstock, was mit der Zeit aufgrund des Rohrstockverbrauchs sehr teuer werden wird.

Schockiert,

Harald Dudenhöfer
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummkopf Dudenhöfer,

wozu die Zeit eines Exorzisten verschwenden?
Dieser ist eh nicht zuständig für solch einen Kram. Der Vater hat versagt. Nichts anderes. Damit hat der Teufel nichts zu tun.

Den Dummkopf auslachend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Raziel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Aug 2012, 13:56

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Raziel »

Ich kann nur beleidigen. Deshalb wurde ich verbannt.


Beitrag sinngemäß und platzsparend zusammengefaßt durch Martin Berger
Benutzeravatar
Harald Dudenhöfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 17:34

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Harald Dudenhöfer »

Werter Herr Einsiedler,

Ich halte es für außerordentlich unangemessen einer solchen Tatsache mit mangelndem Ernst entgegen zu treten, da es durchaus möglich ist, dass sich der Sohn aufgrund der mangelnden Aufsicht des Vaters mit unredlichen Jugendlichen abgegeben hat und dadurch auch einige teuflische Machenschaften beobachtet hat. Diesen wird der Sohn in seiner grenzenlosen Verwirrung nacheifern und so irgendwann dem Teufel verfallen!!

Es stimmt, der Vater hat auf das Gröbste versagt und sollte selber strenger sein und öfter den Prügelstock herausholen, dennoch kann man den bösen Infiltrierungsversuchen des Teufels nur mit Exorzismus entgegenwirken!

Empört,

Harald
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Martin Berger »

Achten Sie auf Ihre Worte, Herr Dudenhöfer!

Andernfalls folgen Sie dem unwerten Herr Raziel in die Verbannung.

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Großes Problem ! Rechtschreibung gerät außer Kontrolle

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Knabbub Dudenhöfer,

ja sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen ? Man sollte Sie und die beiden andere Fakire für Ihre Anmaßung an den Ohren aufhängen, bis Sie hinter denselben endlich trocken sind !

die elendigen Lumpen verfluchend,
Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Harald Dudenhöfer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 17:34

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Harald Dudenhöfer »

Werte Herren Einsiedler, Martin Berger und Konrad Juckreiz,

Ich entschuldige mich für meine missverständliche Antwort. Sie war keinerseits beleidigend gedacht, sollte jedoch nur meine Verwunderung über den Beitrag Einsiedlers ausdrücken. Ich erkenne, dass meine Antwort von Respektlosigkeit gespickt war und werde sofort beginnen Rosenkränze zu beten und gleich morgen in die Kirche zur Beichte gehen.

Um Verzeigung bittend,

Harald Dudenhöfer
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von J. Maier »

Herr (Un)töfter Typ.

Wofür braucht Ihr Sohn auch einen Rechner, der genug Leistung für ein modernes Spiel, wie Schlachtfeld 3, hat? Zum normalen Stehsegeln aus christlichen Seiten reicht ein viel günstiger Rechner mit älterem Prozessor und älterer Grafikkarte.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Maier
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Asfaloths »

Herr Maier!

Dem Sohn mit 17 Jahren bereits einen Heimrechner zu überlassen ist doch schon eine Sünde an sich. Selbst christliche Heimseiten sollten nur am elterlichen, gesicherten Rechner besucht werden dürfen unter Aufsicht des Vaters, des Pfarrers oder eines sonstig standfesten Christen, der mit harter Hand durchsetzt, dass kein unchristliches Material den Knaben beeinflusst.

Kopfschüttelnd,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich muss den werten Herrn Dudenhöfer in Schutz nehmen! Ich selbst bin in Rage geraten, als ich die Themeneröffnung gelesen habe, ich denke dass es dem Herrn Dudenhöfer ganz ähnlich ergangen sein wird. Und versagen uns die kognitiven Fähigkeiten in Zeiten der emotionalen Aufwühlung nicht allen die volle Leistung? Herr Dudenhöfer hat dem unfähigen Vater mit den besten Absichten geantwortet - Sie wissen es besser meine Herren, begegnen Sie ihm mit belehrender Güte.
Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht.
(Johannes 8,11)
Amen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Schwanenritter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 24
Registriert: So 19. Aug 2012, 20:02

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Schwanenritter »

Sehr geehrter Töfter_Typ,

ich würde mir an ihrer Stelle nicht allzu viele Sorgen machen. Ihr Sohn entwickelt sich dem heutigen Standart gemäß. Sollten Sie darüber nachdenken, ihm den Zugang zu einem eigenen Heimrechner zu verwehren, rate ich davon ab. Er würde darüberhinaus bei einem Freund sowieso erneut ein paar Stunden Rechner spielen. Legt man einem Jugendlichen eine klare Grenze wird er auch unweigerlich versuchen diese irgendwie zu umgehen. In diesem Fall ist die Umgehung sehr einfach.

Ich würde ihnen zusätzlich raten ihren Sohnemann mal beiseite zu nehmen und ihm zu erklären, das Schlachtfeld 3 für einen 17-jährigen keinesfalls ein geeignetes irreales Spielevergnügen ist. Diskussion ist besser als direkte harte Konfrontation.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag wünschend,

Schwanenritter
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Marcel Müller »

Frevler Töfter_Typ,

Ihr Sohn muss sich schon früher und über längere Zeit Zugang zu diesem Heimrechner verschafft haben. Schliesslich dauert die Installation und das Herunterladen aller zusätzlichen Inhalte von "Schlachtfeld 3" mindestens 8 bis 12 Stunden (Je nach Internetzleistung und Heimrechnerleistung). Ich spreche leider aus Erfahrung aber ich hoffe ich konnte durch diese Information etwas zur Lösung beitragen.

Anmerkend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Benutzeravatar
J. Maier
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:01

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von J. Maier »

Herr Müller.

8 bis 12 Stunden? Das geht viel schneller. Außerdem können sie doch garnicht wissen, ob er Zusatzinhalte hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Maier
Marcel Müller
Häufiger Besucher
Beiträge: 69
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:36

Re: Großes Problem ! Sohnt gerät außer Kontrolle. HILFE

Beitrag von Marcel Müller »

J. Maier hat geschrieben:Herr Müller.

8 bis 12 Stunden? Das geht viel schneller. Außerdem können sie doch garnicht wissen, ob er Zusatzinhalte hatte.

Mit freundlichen Grüßen,
J. Maier
Herr Maier.

Es dauert natürlich um einiges weniger lang wenn der Spielinhalt auf einer im Laden erworbenen Scheibe ist. Wird der gesamte Inhalt jedoch über das Internetz heruntergeladen und nur der Spiel-Schlüssel erworben dauert das mindestens 8 Stunden.

Wenn Sie sagen, dass es nicht 8 Stunden dauern konnte, muss noch irgendwo eine Scheibe zu finden sein. Machen Sie sich schnell auf die Suche!

Belehrend,

Marcel Müller
Haben Sie Fragen im Umgang mit dem Rohrstock? Jahrelange Erfahrung mit dem effektivsten Züchtigungswerkzeug stehen zu Ihrer Vefügung! Zögern Sie nicht mich zu kontaktieren! Es wäre mir eine Freude Ihnen unter die Arme greifen zu können.
Antworten