Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von Sören Korschio »

asmodeus hat geschrieben:Wo kämen wir denn hin, wenn alle Meschen der Erde an ein und dasselbe glauben würden?
Grüß Gott, Frl. asmodeus!

Dann kämen wir allesamt ins paradiesische Himmelreich und die Welt wäre frei von Kriegen, Sünden und Bösem.

Jauchzend vor Freude,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Irrender Asmodeus,

Sie würden also Ihr Kind - so Ihnen Gott eines schenken würde - vor dem leiblichen Tod bewahren, aber nicht vor dem geistigen Tod? Das kann doch unmöglich Ihr Ernst sein.
Sie verkennen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und eine Zeit, in der sich all die Ungläubigen, die dem HERRn durch ihren Abfall vom Glauben ein Gräuel sind, rechtfertigen werden müssen. Dann werden Ihnen die Buben, die Sie wieder zum Glauben geführt haben, Ihre Mühe tausendfach danken. Denn was hilft dem Menschen sein vermeintlich freier Glaube, wenn er hinterher auf ewig im Schwefelsee leiden darf?

Dringlich auf diesen Sachverhalt hinweisend,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von Martin Berger »

Bub asmodeus,

schweifen Sie nicht vom Thema ab!

Ich wählte dieses Beispiel, weil es darum geht, daß man sich in das Leben eines anderen Menschen einmischt. Es hat nichts damit zu tun, daß man jemandem (s)einen Glauben aufzwingt.
asmodeus hat geschrieben:Ich würde alles tun, um mein Kind vor dem Tod zu bewahren
Warum? Weil Ihnen Ihr Kind nicht egal ist? Sehen Sie? Uns ist das Leben anderer Menschen auch nicht egal.

So spricht der HERR:
Ihr habt gehört, daß gesagt ist: "Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen." Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen, auf daß ihr Kinder seid eures Vater im Himmel; denn er läßt seine Sonne aufgehen über die Bösen und über die Guten und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Denn so ihr liebet, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? Und so ihr euch nur zu euren Brüdern freundlich tut, was tut ihr Sonderliches? Tun nicht die Zöllner auch also? Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
Matthäus 5, 43-48
Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
asmodeus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:00

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von asmodeus »

Werter Herr Korschio,
Sie hätten also gern eine eintönige Welt ohne jede Abwechslung. In dem Fall muss ich Sie enttäuschen, denn es wird immer andersgläubige oder Atheisten geben. Und es werden sich nie alle bekehren lassen, vor Allem nicht die selbstbewussten, starken unter ihnen. WARUM überlassen Sie denn nicht jedem selbst die Wahl seiner Religion? Es ist nicht jeder Ihrer Meinung. Damit sollten Sie umgehen können.

Und Herr Glatzenspan,
Welche liebenden Eltern würden ihr Kind den ünnatürlichen Tod sterben lassen? Und was meinen Sie, aus welchen Gründen die Menschen Suizid begehen? Aus schwer psychisch zu bewältigenden Situationen, die schwere Depressionen zur Folge haben natürlich. Und unter Umständen kann so eine Situation durch die fehlende Freiheit hervorgerufen werden. Natürlich müssen bei Kindern gewisse Grenzen abgesteckt werden, aber die selbstständige Wahl der Religion muss dem Kind erlaubt werden.

Ratend, asmodeus.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von Der Einsiedler »

Kleingeist asmodus,

was gibt es denn schöneres, als jeden Tag in der Bibel zu lesen?
Sie sind ein tumber Narr.

Eine neue Seite in der Bibel aufschlagend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
asmodeus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 20
Registriert: Do 9. Aug 2012, 19:00

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von asmodeus »

Herr Einsiedler,
darf ich fragen, inwiefern das jetz zu diesem Thema passt?

Gespannt,
asmodeus.

PS: Es ist nebenbei gesagt sehr amüsant, welche Bezeichnungen hier für mich gefunden werden. :D
Benutzeravatar
Torsten Glatzenspahn
Häufiger Besucher
Beiträge: 50
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 15:18

Re: Jugendliche Satansanbeter bekehren!

Beitrag von Torsten Glatzenspahn »

Einfaltspinsel Asmodeus,

Sie töten Ihr Kind, indem Sie es vom Glauben entfernen und ihm den Abfall von Gottes Wort ermöglichen. Denn der HERR vergisst nicht und wenn der jüngste Tag gekommen ist, dann wird es den Ungläubigen wahrlich schlecht ergehen. Noch schlechter aber denen, die zum Unglauben angehalten haben. In dem Fall Ihnen. Denken Sie darüber nach.

Schockiert darüber, wie wenig Sie sich um das Wort des HERRn kümmern,
Torsten Glatzenspahn
Der HERR hasst die Gottlosen!
Antworten