Meine kleinen Ponys....

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
NightmareDash
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 05:39

Meine kleinen Ponys....

Beitrag von NightmareDash »

Werte Gemeinde.

In letzter Zeit habe ich eine Große veränderung an meinem 16 Jährigen Sohn erkannt.

Ich habe ihn immer vorbildlich erzogen und er hat sich auch immer vorbildich verhalten. Er ging immer zur Messe und ist nie schlecht aufgefallen.

Aber als ich das letzte mal seinen Mitnemheimrechner (Unredlich: Laptop) durchstöbert habe, habe ich etwas sehr komisches gefunden.
Er sieht sich scheinbar eine Sendung namends "Meine kleinen Ponys: Freunschaft ist Magie" (Unredlich: MyLittlePony: Friendship is Magic) an.
Ich hab mich im Internetz ein wenig erkundigt und hab herausefunden das es scheinbar eine große gruppe an Männlichen Jugentlichen bis Erwachsene gibt die gefallen an an dieser Serie finden.

Hier ist der Wikipedia (Ist das Deutsch? Ich weiß es nicht.) eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/My_Little_ ... _ist_Magie



Ich weiß jetzt nicht ob ich etwas dagegen unternehmen sollte oder nicht. Was meint ihr?


Kopfzerbrechend:

ND.
Benutzeravatar
Friedensbote
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 00:45

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Friedensbote »

"Meine kleinen Ponys" ist nur ein temporäres Phänomen. Die Ventilatorengruppe wird zurzeit immer kleiner. Also dürfte es nicht mehr lange dauern bis ihr Sohn keinen gefallen daran findet.
Es ist meine Kunst und mir gefällt sie!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Martin Berger »

NightmareDash hat geschrieben:Ich habe ihn immer vorbildlich erzogen und er hat sich auch immer vorbildich verhalten. Er ging immer zur Messe und ist nie schlecht aufgefallen.
Herr Alptraumstrich,

Allzu vorbildlich haben Sie Ihren Sohn wohl nicht erzogen, denn Sie schreiben es ja selbst:
NightmareDash hat geschrieben:Er sieht sich scheinbar eine Sendung namends "Meine kleinen Ponys: Freunschaft ist Magie" (Unredlich: MyLittlePony: Friendship is Magic) an.
Hätten Sie Ihren Sohn ordentlich erzogen, würde er in der Bibel lesen und in die Kirche gehen. Sie schrieben ja, daß er immer in die Kirche ging. Er tut dies nicht mehr, weil er sich lieber diesen Zeichentrickunfug ansieht. Es ist offensichtlich: Sie haben bei der Erziehung Ihres Sohnes kläglich versagt!
NightmareDash hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht ob ich etwas dagegen unternehmen sollte oder nicht. Was meint ihr?
Sie sollten Ihren Sohn, der durch Ihre inkompetente Erziehung zweifelsfrei verdorben wurde, schnellstmöglich in einem katholischen Internat anmelden. Dort werden ihm die Flausen ausgetrieben!

Desweiteren: In diesem Brett wird gesiezt! Ausnahmslos! Halten Sie sich an die Brettregeln!

Ratend und mahnend,

Martin Berger


Post Scriptum:

Ich habe mir erlaubt Ihren zweiten Beitrag zu löschen. Solche Bilder müssen wir nicht sehen.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
NightmareDash
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 05:39

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von NightmareDash »

Werter Herr Martin Berger.

Das mit dem zweiten Beitrag tut mir leid. Es war mein Sohn der dieses Teufeltszeug geschrieben hat, als ich gerade nicht da war.


P.s. Wan dan schon AlptraumHauch.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Alptraumstrich,

sind Sie so früh am Morgen schon betrunken? Ihre Orthographie läßt dies vermuten!
NightmareDash hat geschrieben:Es war mein Sohn der dieses Teufeltszeug geschrieben hat, als ich gerade nicht da war.

P.s. Wan dan schon AlptraumHauch.
Sie beherrschen offensichtlich weder die englische noch die deutsche Sprache. Noch schlimmer ist jedoch die Tatsache, daß Sie Ihren Sohn an den Heimrechner lassen! Sind Sie verrückt?

Kopfschüttelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von xXAmyXx »

Herr Berger,

ist es wirklich schlimm, wenn man seinen Jugendlichen - Sohn an den Heimrechner lässt? Auch unter Aufsicht?

MfG,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Der Einsiedler »

Kindchen A.,

sind Sie des Wahnsinns? Dies ist eine schwerste Verletzung der Aufsichtspflicht. Deswegen sollte dem Unhold das Sorgerecht entzogen werden.

Kopfschüttelnd ob der dämlichen Frage

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von xXAmyXx »

Herr Einsiedler,

aber ich meine ja nur, dass ja eigentlich nichts Schlimmes passieren kann, wenn man direkt neben dran sitzt/steht.
Desweiteren gibt es ja vielleicht auch Kinder, denen man eventuell genügend vertraut, dass sie so nicht "Schlimmes" am Heimrechner anstellen, oder sollte man dem Kind immer zu seiner eigenen Sicherheit misstrauen?

Fragend,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Der Einsiedler »

Kindchen A.,

nicht zur eigenen Sicherheit sondern zur Sicherheit des Balges.

Keusche Grüße

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
xXAmyXx
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 45
Registriert: So 12. Aug 2012, 10:04

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von xXAmyXx »

Herr Einsiedler,

dies meinte ich ja auch.
Aber vielleicht hat man ja ein "gutes, anständiges" Kind, das keinen "Blödsinn" macht weder so, noch am Heimrechner.

MfG,
xXAmyXx
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Ama,

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Sriliasa
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:38

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Sriliasa »

Es ist eine ganz normale Sendung. In der Serie wird Abenteuer/Freundschaft und Magie verniedlicht dargestellt. Es zeigt das man für siene Freunde da sein muss. Und auch wenn er ein Browni (Fans von MyLittlePony) ist ist es nicht negatives.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12997
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Meine kleinen Ponys....

Beitrag von Martin Berger »

Fräulein Sriliasa,

wenn das eine "ganz normale Sendung" ist, dann bin ich der Papst. Und ich kann Ihnen vorweg schon verraten: Ich bin nicht der Papst.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten