Bitte helft mir zu verstehen

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Aaron S.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:03

Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Aaron S. »

Liebe Gemeinde der Arche-Internetz,
dieser Beitrag ist in mehrere Abschnitte unterteilt. Der erste richtet sich an die Betreiber der Arche (wobei alle der lieben Gemeinde natürlich mitlesen können. Ich bitte sogar darum). Der zweite Abschnitt richtet sich vor allem an die Mitglieder der Arche. Kommen wir aber nun zur Sache:

1. Abschnitt:

Liebe Betreiber dieser Seite,

Ich weiß nicht was sie sich dabei denken so eine Seite ins Netz zu stellen. Ich nehme mal einfach Aufgrund ihres Impressums ( http://www.arche-internetz.org/?page_id=31 ) an, dass diese Seite ein übler Scherz sein soll. Es ist NICHT witzig. Ganz im Gegenteil. Was sie hier betreiben ist zu einem großen Teil menschenverachtend. Und außerdem gibt es viele die ihren, ich nenne es mal, "Lehren" Glauben schenken (!).

Falls sie es aber mit dieser Seite ernst meinen und wirklich auch an all das Glauben was sie hier schreiben, dann verliere ich leider meinen Glauben an die Menschheit. 

2. Abschnitt:

Liebe Benutzer,
Ich fordere sie nur kurz auf einmal nachzudenken. Welches Jahr schreiben wir? Richtig. Das Jahr 2012. Die Zeiten haben sich etwas geändert seit dem Mittelalter. Ihre Vorschläge z.B. einen Jungen aufgrund von Mastrubation (was nebenbei bemerkt VÖLLIG normal ist) zu kastrieren oder sich selbst wegen einer Sünde zu verletzen o.ä. sind wiederlich und abstoßend. Was sollte Gott, der der und liebt, daran gut finden wenn wir uns oder unsere Nachkommen bestrafen dafür dass man etwas falsch gemacht hat? 
Und zu ihren Ansichten mit der Hölle: denken sie mal logisch nach. Jesus hat immer von Nächstenliebe und vor allem von VERGEBUNG gepredigt. Gott vergibt einem Sünden denn er liebt uns alle. Folglich kann es keinen Ort der Bestrafung geben, da niemand bestraft werden muss. Und somit gibt es auch keine Hölle. Denken sie mal darüber nach....

3 Abschnitt: 
An alle lieben Benutzer,
Wieso lehnen sie die Englische Sprache derart ab? Ich meine um von YouTube auf DuRöhre zu kommen ist schon ein starkes Stück. Die Seite hat einen englischen Betreiber und ist somit englisch und hat folglich auch einen englischen Namen. Des weiteren: Elektro-Brief? Ist das ihr ernst?
Und was mich persönlich ziemlich beängstigt ist dass sie zu einem Handy "schnurloses Telefon" sagen. Handy ist nicht einmal ein englisches Wort! Wenn sie mir nicht glauben (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe da sie sowieso nichts glauben können/wollen was nicht in ihr, freundlich ausgedrückt, seltsames Weltbild passt) schlagen sie gerne in einem Englisch-Wörterbuch nach. Außer natürlich es gibt in der Bibel eine Passage die ihnen das verbietet...

Abschnitt 4:
Wieder einmal an alle lieben Benutzer der Arche,
Hier würde ich gerne noch ein anderes Thema ansprechen. Ich gebe ihm mal grob die Überschrift "Spaß". 
Was hat Rock-Musik (oder wie sie es ausdrücken "Fels-Musik" (was nebenbei wieder mal falsch ist denn Rock kann man nicht einfach so ins Deutsche übersetzen. Sehen sie in den 3. Abschnitt es ist ein ähnliches Problem wie bei YouTube) ) mit dem Satan (den es meinen Auslegungen nach nicht gibt (siehe Abschnitt 2, Ende) zu tun? Welcher Abschnitt der Bibel besagt das? Oder ist das nur ihre persönlich ausgedachte Meinung? By the Way (oh nein ich beherrsche die englische Sprache! Los steinigt mich!): Auf ihrer "Was dem HERRn nicht gefällt" Seite stehen Hexen und Rothaarige. Haben sie es noch immer
 nicht bemerkt? Wir leben im 21. Jahrhundert! Und außerdem: Oreo-Keckse sollen dem HERRn nicht gefallen? Über diesen Unsinn werde ich einfach nicht fertig....
Aber zurück zum Thema dieses Abschnitts:
Außer der "Fels-Musik" sind ja auch (nach ihnen) natürlich jegliche Mörderspiele etc Teufelswerk. Sie könnten die Jugend ja vom Bibelstudium abhalten! Sehen sie sich mal um. Welcher Jugendliche liest heute freiwillig die Bibel? Ganz klar: Keiner. Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Natürlich wollen sie alle Kinder dazu zwingen wenn nötig mit Gewalt wie man ja sieht. Schauen sie mal ins Grundrecht bzw in die deutsche Verfassung. Aus gutem Grund steht da drin dass Kindern und Jugendliche NICHT geschlagen werden dürfen. Diesen Grund werden vielleicht sogar sie verstehen: Es traumatisiert Kinder. Sie erleben einen Schock und wenn sie nicht daraufhin behandelt werden werden sie für immer mit diesem Trauma durch die Gegend laufen. 
Und um erneut zurück zum Thema zu kommen stelle ich ihnen zum Abschluss eine Frage:
Was würden sie sagen soll die Jugend in ihrer Freizeit (außer dem Bibelstudium) tun? Womit sollen sie sich beschäftigen damit sie wirklich nach dem Sinne des Vaters im Himmel handeln?

Abschnitt 5:
Liebe Gemeinde, 
dieser Abschnitt soll einmal ihr Frauenbild behandeln.
Schauen sie sich auf der Straße mal um. Wie viele Frauen sehen sie die hinterm Herd stehen, kochen, putzen und den Rest des Haushalts erledigen? Und wie viele Frauen sehen sie die ein eigenes Leben führen arbeiten oder sogar eigene Firmen haben?
Ich würde sagen die zweite Gruppierung wird überwiegen. Ganz einfach weil es nicht mehr so ist wie vor 200 Jahren. Die Zeiten ändern sich! Die Frauen haben endlich das erreicht was ihnen schon eigentlich vor vielen Jahrhunderten zugestanden hätte. Gleichberechtigung! Sehen sie sich nur mal in der Politik um. Wir haben eine weibliche Bundeskanzlerin! 
Ich weiß nicht in was für einer Phantasie-Welt sie leben müssen um das nicht realisiert zu haben, aber ich würde ihnen raten: Wachen sie auf! Und/Oder besuchen sie einen Therapeuten, diese Möglichkeit steht jedem offen (und das ist jetzt keinesfalls als Beleidigung gemeint. Es gibt heut zu Tage viele Menschen mit Therapeuten. Allein in den U.S.A. hat jeder seinen persönlichen!).
In vielen Sachen scheint ihr allgemeines Problem zu sein dass wir nicht mehr wie in den vergangenen Jahrhunderten leben.
Denken sie darüber nach....

Abschnitt 6:
Liebe Gemeinde,
Hier soll es um ihre generelle Bibelauslegung gehen.
Ich zitiere aus ihrem Portal:
Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein. Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.
-Lukas 14,26
Wie Sie sehen, ist es von enormer Wichtigkeit vor Jesus im Staub zu kriechen! Halleluja, preiset den Herrn! Ist das nicht wundervoll? Frohlocket ob der unendlichen Güte die uns der HERR durch seinen eingeborenen Sohn entgegen bringt. 
Als ich das gelesen habe hat es mich gegruselt. Jesus will dass wir vor ihm im Staub kriechen? Ist es wirklich so dass sie das so sehen? Jesus der immer gut zu den Menschen war und auf einem Esel statt einem Pferd ritt will dass man vor ihm im Staub kriecht? Ich denke mal da haben sie die grundlegenden Aussagen von Jesus nicht verstanden. Vergebung und Nächstenliebe.
In dieser Bibel-Passage wird NICHT gesagt man soll vor Jesus im Staub kriechen es wird gesagt: Jeder der mein Jünger sein will soll nur für mich leben. Das ist so weit richtig. Falsch ist aber diese Passage so auszulegen, dass jeder der an ihn und Gott glauben will sich total "unterwerfen" soll. Bei den Jüngern von denen dort gesprochen wird handelt es sich NUR um die Jünger von Jesus zu seinen Lebzeiten!

Hier ein weiteres Beispiel für ihre falschen Ansichten. Ich zitiere von ihrem Portal:
Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.
-Hebräer 12,6-8

Dresche, Prügel, Züchtigungen und andere Missionierungshilfen dieser Art, sind keine Taten der Gewalt, sondern ein Ausdruck der riesigen Barmherzigkeit und Liebe, die wir Christen für unsere Mitmenschen empfinden.

Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.
-Hebräer 12,11

Wenn Sie von einem wahren Christen also einmal Hiebe bekommen, so denken Sie bitte daran, dass dies nur zu Ihrem besten ist und man Ihnen damit in keiner Form schaden will!
Wieder mal ist diese Auslegung falsch. Sie nehmen all diese Passagen wörtlich und das KANN nicht richtig sein, denn Gott liebt uns. Es hat NICHTS mit Nächstenliebe zu tun jemand anderen für seine Fehler zu schlagen. Hat Jesus die Sünder seiner Zeit mit dem Rohrstock verprügelt? Ich denke mal nicht. Das sagt schon so einiges.
Die Rute ist hier vielmehr als Metapher gemeint. Wer seine Kinder liebt der "züchtigt" sie. Aber nicht mit dem Schlagstock sondern man macht ihnen klar dass sie etwas falsch gemacht haben. DAS ist der Weg der Nächstenliebe. Und denken sie mal nach: Welcher Weg ist der bessere? Welcher Weg ist vor allem für die Kinder besser? Sie zu schlagen und ihnen zu sagen:"Mach das nicht noch einmal sonst wirst du erneut geschlagen (bzw wirst du erneut Schmerzen erleiden)!" oder ihnen klar zu machen dass sie etwas falsch gemacht haben, sie selbst daraufhin ein Einsehen haben und sich von alleine entschuldigen? Welcher Weg ist der Weg der Nächstenliebe?
Ich für meinen Teil weiß die Antwort....

Nun wo ich alles losgeworden bin was ich wollte hätte ich jetzt gerne ihre Meinung zu diesen Punkten. Was sehe ich/mache ich falsch? Wie kann ich mich ihren Ansichten nach bessern?

Auf Einsehen hoffend und Oreo-Keckse essend
ihr Aaron S. (und ja ich habe einen biblischen Namen)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Der Einsiedler »

Dummes Kind Aaron,

Ihr Geschmiere ist kaum zu ertragen,
Erwarten Sie keine Antwort darauf,

Den Kopf schüttelnd

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Herr Specks
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:08

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Herr Specks »

Werter Aaron,

ich weiß nicht recht, was ich darauf antworten soll.

Unschlüssig,
Herr Specks
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Schmähschrift

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Lügner 'Aaron die Schlange',

Da haben Sie ja ein entsetzliches Pamphlet verfasst. Hat Sie der Teufel dazu inspiriert ? Wenn ich Ihre Haßpredigt so lese, verliere ich beinahe den Glauben an die Menschheit. Zum Glück werden Sie für Ihren Frevel im brennenden Schwefelsee baden. Aufwiegler wie Sie gehören ausnahmslos verbannt !

kochend vor Wut, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Juckreiz,

bitte beruhigen Sie sich. Es ist natürlich verständlich, daß Sie sich wegen dem Geschmiere des Buben aufregen. Jedoch wurde die Verbannung längst durchgeführt. Beten Sie gemeinsam mit mir für die verlorene Seele.

Betend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Sören Korschio »

Aaron S. hat geschrieben:Wieder mal ist diese Auslegung falsch. Sie nehmen all diese Passagen wörtlich und das KANN nicht richtig sein, denn Gott liebt uns.
Deppenkind Aaron!

Was maßen Sie sich die überlieferten Worte des HERRn nach Ihrem eigenen Ermessen zu interpretieren? Etwas derartig Unverschämtes lese selbst ich nur selten.

Den Zeigefinger drohend erhebend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
elias.seissel
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Do 9. Aug 2012, 18:09

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von elias.seissel »

Ich bitte den Verwalter des Brettes den Beitrag des Buben Aaron zu löschen.
Solche verlogenen Schmierereien sollte keiner hier zu sehen bekommen.

Erschrocken
Elias Seissel.
Dem Herd, an dem in frommer Zucht
Die treue Gattin waltet
Und Kindern, gleich des Ölbaums Frucht,
Die Händchen betend faltet;
Dem Haus, wo noch der Herrgott gilt,
Und nicht nur, was den Magen stillt,
Wo felsenfester Glaube
Die Blicke hebt vom Staube.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Frl. Elisa,

machen Sie sich keine Sorgen daß bei der Länge irgendjemand diesen Text auch liest. Mehr als ein grobes Überfliegen wird sich sicher keiner antun. Maßgeblich für den Leser ist allein die Länge und die Antworten darauf. Ich finde man kann das abschreckende Beispiel ruhig stehen lassen, damit ersichtlich wird, wie man auf derlei gequatschte Arien am besten reagiert.

entschärfend, Konrad J.
WIR sind die Christen!
Ichigo
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Do 25. Okt 2012, 16:05

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Ichigo »

Entschuldigt, aber, dass die ganze Sache hier einfach so abgetan wird und niemand wirklich auf die Punkte eingeht, erweckt den Eindruck die Gemeinde habe keine Gegenargumente. Außerdem: Wenn die Pubkte die er vorbringt alle so falsch sind, wieso hilft ihm dann keiner die Sache richtig zu sehen?

Gruß
Ichigo
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Gerhard Punkt »

Herr Ichigo,

wenn man Antworten auf diese haltlosen Anklagen möchte, genügt es das Plauderbrett zu durchsuchen. Derlei Schmutz wurde schon oft genug widerlegt. Soll man sich wegen all diesen Ketzern, die nur kommen um Unruhe zu stiften, immer wieder die Mühe machen?

Aufklärend,
Gerhard Punkt
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Opa Rauschebart »

Liebe Gemeinde!

Ich schlage vor, einen Beschwerdebriefkasten in diesem Forum zu eröffnen, welcher besonders gekennzeichnet und markiert ist.
Darin sollten dann die Tölpel Ihre Beschwerden schreiben, wobei sie die vorangegangenen "Ergüsse" besser lesen sollten, da es meist immer das Gleiche Geschwafel ist.
Bei Bedarf kann ja dieser Briefkasten direkt in einen Mülleimer geleert werden!

Fröhlich ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Rauschebart

Ihr großartiger Vorschlag erinnert mich an das sagenumwobene Postfach 555 1008 Wien

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Stephan Schmid »

Werte Herren

Ein Beschwerdebriefkasten der Briefe direkt ungelest in den Mülleimer weiterleitet, wäre eine wunderbare Idee
Stellen Sie sich vor, wie sich all unsere Gemüter wieder beruhigen würden, müssten wir uns nicht mehr tagtäglich mit diesem Dosenfleisch auseinandersetzen!
Ich würde dies wirklich sehr begrüssen, verliere ich doch langsam meine Haarpracht, bei so viel Geschwafel!

Auf den Beschwerdebriefkasten hoffend und Ihnen einen schönen Abend wünschend

Stephan Schmied
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Bitte helft mir zu verstehen

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Schwachkopf Aaron!

Dankeschön, ich danke Ihnen dafür - und Sie sehen mich gerade für Ironie berstend - dass meine empfindlichen Augen vor Schmerzen zu Tränen begannen, als ich Ihr geistiges Diarrhö überflog. Nun werde ich mich gründlichst untersuchen lassen müssen, denn ich fürchte, dank Ihnen, nun an Augenkrebs zu leiden. Auch die anderen lebenswichtigen Organe meines Körpers verkrümmen und verformen sich in Wallungen der Wut und Trauer.

Einen Herzinfarkt erleidend,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Antworten