Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Wertes Plauderbrett
Werte ältere, im Glauben gestärkte Herren, die bereits Erfahrungen mit den Versuchungen des anderen Geschlechts gemacht haben

Letzte Woche befand ich mich, fernab der Zivilisation, als Begleiter und Glaubenslehrer auf dem Jungscharlager unserer Pfarre um die örtlichen Kinder zu belehren und auf den richtigen Weg zu führen. Als ich einen Tag nach dem Rest der Gruppe ankam, da ich beschloss am Sonntag, ganz nach dem Vorbild des Herrn noch zu ruhen, erblickte ich sofort das Antlitz eines gar anmutigen jungen Mädchens. Aus Freude über die Schönheit dieser Schöpfung schob ich zwischen meinen 5 täglichen Gebeten zusätzlich noch einen weiteren Lobpreis ein.

Doch nun gut, kommen wir zu meinem Problem. Als nun die Nachtruhe in unseren gemischten Betreuerschlafsaal, gegen den ich heftigst protestiert hatte, eingekehrt war, berührten sich meine und des Mädchens Hände. Anstelle der sonst üblichen Praxis (30 Minuten lang mit Weihwasser die Hände waschen und 50 Ave Maria) entfernte ich aber, von Wollust übermannt, meine Hand nicht von ihrer, sondern hielt sie noch stundenlang fest. Doch dem nicht genug, verfiel ich der Wollust ganz und gar und versuchte jene keusche Jungfrau mit einem Kuss völlig zu entweihen. Durch göttliche Intervention verfehlte ich aber ihren Mund und traf mit meinen Lippen nur ihre Nase.

Ist dies nun genau so schlimm wie in erfolgter Kuss? Wie kann ich Buße tun? Wie meinen Fehler ausbessern? Kann ich als Sünder überhaupt noch reinen Gewissens die Wege des Herrn lehren?
Solle ich dieses Mädchen nun heiraten um weiteres derartiges Verhalten, das sich ob ihrer Verführungskünste nur durch starke Mithilfe der Gemeinde vermeiden ließe, vor Gott rechtfertigen zu können oder ist es besser Abstand von einem Weibe zu halten, dass mich allein durch ihr Aussehen zu solch unzüchtigen Handlungen verleitet?

Ratlos
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Beitrag von Asfaloths »

Frl. Blabla,

ich hoffe Sie reden von einer Frau und nicht von einem Mädchen. Wenn ich herausbekomme dass Sie sich an Kindern zu schaffen machen werde ich eine unentschuldbare Sünde begehen.

Misstrauisch,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12992
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Beitrag von Martin Berger »

Unhold Albert,

Sapperlot! Wollen Sie sich und ein unschuldiges Fräulein in Verderben stürzen?

Holen Sie sich einen dicken Ledergürtel, zur Not tut es auch ein Keilriemen, und züchtigen Sie sich damit, während Sie auf Knien betend zum Pfarrhaus kriechen, um den Pfarrer aus seinem Bett zu läuten. Diesen bitten Sie dann um eine ordentliche Tracht Prügel mit dem Rohrstock. Hernach beichten Sie ihm Ihre Sünde, woraufhin Sie eine weitere Trache Prügel bekommen werden. Auf dem Heimweg tun Sie selbiges wie auf dem Hinweg!

Sie widern mich an!

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Sittenwächter

Ich kann ihnen versichern es handelt sich um ein Mädchen, da doch erst das Zutun eines Mannes von Nöten ist um sie zu einer Frau zu machen. Seien Sie aber unbesorgt, das Mädchen befindet sich in meinem Alter und wir beide sind natürlich längst über unsere Kindheit hinausgewachsen. Diesbezüglich können sie sich noch auf mich verlassen wertester Asfaloths.

Dennoch bin ich voll der Sünde und danke Herrn Berger für seinen guten Rat.

Aufklärend und dankend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Jugendlicher Fehltritt oder unendschuldare Sünde?

Beitrag von Opa Rauschebart »

Lustmolch Appetithäppchen!

Der Herr hat es verhindert, daß Sie den Mund des unschuldigen Mädchens trafen! Jedoch Ihre Absicht war verwerflich und zutiefst sündig!
Halten Sie sich gefälligst an die Anweisungen meiner Vorredner!
Nur strengste Buße kann Sie läutern!

Hosianna in der Höh'

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Antworten