Ich und mein Weib sind unrein!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Gesperrt
Benutzeravatar
PilgerPeter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:47

Ich und mein Weib sind unrein!

Beitrag von PilgerPeter »

Guten Tag liebe Gemeinde.

Dieses hier ist mein erstes Thema. Darum würde ich mich gerne vorweg kurz vorstellen, bevor ich zu meinem
Problem komme. Mein Name ist Peter und ich bin 27 Jahre alt. Im September letzten Jahres habe ich mein Weib
geheiratet und lebe mir ihr seitdem auch zusammen. Und so wurde nun im Juli unser Kind geboren.

Und gerade darin liegt mein Problem. Seit der sündhaften Niederkunft meines Weibes kann ich sie einfach nicht
mehr ansehen! Es ist als ob sie selbst die Sünde Evas auf sich genommen hat. Ich bat sie zur Selbstkastei. Ich
wollte sie Zwingen, nachdem sie nicht auf meine Bitten gehört habe und habe ihr erklärt, dass alles doch nur zu
ihrem Besten sei! Ich befürchte, dass sie sich der Konsequenzen ihres ketzerhaften Benehmens nicht bewusst ist!

Sie zeigt solche Sturheit, dass ich mittlerweile fürchte, sie könnte eine teuflische Hexe sein. Jedoch will ich es nicht
glauben! Habe ich sie doch vorher so sehr geliebt!

Und so bitte ich die Gemeinde um Rat. Mein lokaler Priester hat mir dazu geraten, sie zur Beichte zu zwingen. Doch
als sie auf dem Beichtstuhl saß, wollte sie kein Wort sagen. Der Priester bat sie zur Einsicht. Ebenso wie ich es vor-
her tat. Es endete damit, dass sie aus dem Gotteshaus rannte, ja fast floh (!) und ich sie am selben Tage leider noch
hart bestrafen musste.

Bitte helft einer verzweifelten Seele, die doch nur Gottes Liebe sucht!

Verzweifelt,
Peter
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Ich und mein Weib sind unrein!

Beitrag von L. Ziffer »

Geehrter Herr Pilger,
1. Vorgestellt wird sich im Vorstellungsfaden. Schauen Sie unter "Allgemeines".
2. Lesen Sie die Brettregeln: Hier wird gesietzt. Ohne Ausnahme!
3. Zum Thema:

Wie kommen Sie darauf, daß die Niederkunft sündhaft sei? Selbt der Zeugungsakt ist als solches nicht sündhaft, sofern er ausschließlich zum Zeugen neuen Lebens vollführt wird und ohne jegliches Lustempfinden für Mann und Frau vonstatten geht. Die Niederkunft, also die Geburt des neuen Erdenbürgers also ist etwas Tolles und keinsfalls sündhaft.
Vielleicht sollten Sie sich erst einmal selbst kasteien, wenn Sie Ihre Gattin ansehen und dabei sündhafte Gedanken hegen?

Ratschlagend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ich und mein Weib sind unrein!

Beitrag von Der Einsiedler »

Lump Peter,

stellen Sie sich erst einmal im Vorstellungsfaden vor.
Danach können Sie Ihr Problem schildern und die werte Gemeinde um Rat fragen.
Der Faden hier wird ob Ihrer Unfreundlichkeit geschlossen.

Keusche Grüße

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12992
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ich und mein Weib sind unrein!

Beitrag von Martin Berger »

PilgerPeter hat geschrieben:Sie zeigt solche Sturheit, dass ich mittlerweile fürchte, sie könnte eine teuflische Hexe sein.
Bub Peter,

ich gewißer Weise steckt in jedem Weib eine Hexe. Ihre Aufgabe als Ehemann und Vater des gemeinsamen Kindes ist es, die Hexe im Zaum zu halten. Halten Sie Ihr Weib von jeglicher Unredlichkeit fern, verbieten Sie ihr das Internetz und tragen Sie ihr genug Arbeit auf, damit sie gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt. Neben der Versorgung des Nachwuchses gibt es sicherlich jede Menge Arbeit im Haushalt, die erledigt werden muß. Wenn sie am Abend müde ins Bett fällt, bleibt ihr keine Zeit für Teufelei oder gar unzüchtige Gelüste. Mit einem müden Weib kann selbst der Teufel nichts anfangen.

Hält der Mann sein Weib auf Trab,
läßt selbst der Teufel von ihr ab!


Hinweisend und reimend,

Martin
Der Friede sei mit euch.
Gesperrt