Unterricht

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Unterricht

Beitrag von Jomo »

Und warum verhalte ich mich wie ein Kind ?
Weil ich nicht mit Ihrer Meinung übereinstimme?
Lächerlich. Und ich verbitte mit solch eine Arede, schließlich betitel ich Sie auch nicht so.

Werter Herr Schnabel,
Ihre Bedenke verstehe ich natürlich. Aber betrachten wir einmal die Offenbarung. Spricht Johannes da nicht von stählernen Heuschrecken ? Nun, ich denke doch das das keine stählernen Heuschrecken gibt, sondern dass das Flugzeuge sind. Johannes bekahm eine Vision, die er versucte in Worte zu fassen. Natürlich kannte er keine Flugzeuge, also hat er versucht dies zu beschreiben. Was denken Sie, wie es erst dem Schreiber der Schöpfungsgeschichte ging? Er war ja schließlich nicht dabei. Er ist immernoch Mensch. Villeicht bekahm er ebenfalls eine Vision, villeicht auch anderst. Das Wissen wir nicht. Ich meine, es gibt ja auch einen Heimrechner und es steht davon nichts in der Bibel. Aber nur weil es nicht in der Bibel steht, heißt es nicht das es Heimrechner nicht existieren.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Unterricht

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Jomo,

Ihre Theorie zu Heimrechnern macht mich nachdenklich. Aber ist es nicht so, daß Heimrechner erst im Laufe des 20. Jahrhunderts erfunden wurden? Die von Ihnen genannten winzigen Tierchen hingegen, müßten doch schon von Anbeginn der Schöpfung an existiert haben. Oder glauben Sie, jene seien auch Menschenwerk?

Fragend,
Schnabel
Benutzeravatar
Jomo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 51
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:19

Re: Unterricht

Beitrag von Jomo »

Werter Herr Schnabel,
richtig, Heimrechenr sind im laufe des 20. Jahrhunderts entstanden, und Bakterien gibt es schon immer. Bakterien wurden natürlich von Gott erschaffen, wie alles lebendige. Doch Heimrechner von den Menschen. Doch bin ich sicher, dass Gott oft durch uns wirkt und uns leitet, schließlich haben alle gläubigen den heiligen Geist. Ich bin sicher, dass der Herr bei der schaffung des Heimrechners gewirkt hat, da die Zeit im Wandel ist und man so vielen Leuten von Gott erzählen kann.

Ich möchte noch etwas ergänzen. Es wurde erwähnt, dass Bakterien nicht in der Schöpfung erwähnt wurden, bzw. wann denn die Bakterien von diesen 7 Tagen erschaffen wurden. Jetzt frage ich, wann wurde denn die Katze explizit erschaffen? Na ganz einfach, zusammen mit den ganzen anderen Tieren. Ebenso die Bakterien, ohne die wir nicht leben. Ich bitte sie, sehen Sie die Wissenschaft nicht als Gegner von Gott, sondern sehen Sie es, als etwas, das uns erläutert wie perfekt Gott alles erschaffen hat. Klar lernt man in Bio die Evolutionstheorie. Klar denken viele, aufgrund Physikalischer Erkenntnisse, dass wir durch zufall und was weiß ich nicht alles entstanden sind. Doch diese Leute sehen nicht das, was wir sehen. Nämlich die Wahrheit, was hinter diesen Erkenntnissen steht.

Mit freundlichen Grüßen

Jomo


Ich habe mir die Zusammenlegung Ihrer beiden Beiträge erlaubt.

Martin Berger
Antworten