Buße

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Verehrte Christenmenschen,

vorab verweise ich auf meinen Beitrag im Vorstellungs-Faden.

Hierauf bezugnehmend nun mein Anliegen:

So lange dem Irgglauben der protestantischen Heuchelei verfallen, trachte ich nunmehr nach Buße, um hernach als geläuterter Sünder vollständige Aufnahme in die Mitte redlicher Christen und -so Gott will- in das Reich des HERRn zu finden.

Nun habe ich mich, wie ich es bereits bekannt gab, von den meisten meiner Besitztümer getrennt.
Dennoch erscheint mir eine redliche Selbstkasteiung als erforderlich.

Hierzu nun also die Frage:

Wie genau hat solches vonstatten zu gehen?
Welchen Teil des Körpers soll ich vorzugsweise bedenken, welcher scheidet hierfür aus?
Was soll mir als Werkzeug der Kasteiung dienen?
Zur Stunde stehen Faltrechner, ein Holztisch nebst Lehnstuhl sowie ein altes Kühlgerät der Marke "Bosch" zu meiner Verfügung.
Ebenso befinden sich ein Bogen Briefpapier nebst Füllfederhalter und Tinte (im Glas) in meinem Besitz.

Was kann zusätzlich getan werden, um vor GOTT für meine Sünden zu büßen?

in vorzüglicher Hochachtung Ihrer Ratschläge harrend,

Fürchtegott Brommer
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Buße

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Brommer,

eine vorzügliche Art der Buße ist die kürzlich dem Gemeindemitglied Matthäus von unserem verehrten Sittenwart auferlegte Strafe:
viewtopic.php?f=10&t=2160#p25561

Durch redliche Missionierungsarbeit zu Ehren des HERRN machen Sie klar ersichtlch, dass Sie ein treuer Diener Gottes sind.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Buße

Beitrag von L. Ziffer »

Sehr geehrter Herr Brommer,
auch ich möchte es nicht versäumen, Sie auf das Herzlichste in unserem redlichen Brett zu begrüßen. Fürwahr, Sie taten gut daran, sich von den verweichlichten Protestanten abzuwenden und in den fürsorglichen Schoß der heiligen katholischen Kirche einzukehren.
Was nun Ihre Frage betrifft, so gibt es gute Nachrichten, denn es gibt ein einfaches und effektives Mittel.
Nehmen Sie einfach ein ca. 1 Meter langes Stück Kabel, entledigen Sie sich Ihrer Oberbekleidung und schlagen Sie sich über die Schulter hinweg auf den Rücken. Die Anzahl der Schläge liegt in Ihrem eigenen Ermessen, allerdings sollten Sie das beten dabei nicht vergessen. Ebenso halte ich die von Herrn Benedict vorgeschlagenen Missionierungen für eine vorzügliche Idee. Ihren Beiträgen entnehme ich, daß Sie ein gottefürchtiger Christ sind und es mit der Buße ehrlich meinen. Der Herr wird dies sicherlich erkennen und seine schützende Hand fortan über Sie halten.

Aufmunternd,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Buße

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Brommer,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Der redliche Herr Ziffer fand wie immer die rechten Worte. Möglicherweise läßt sich die Wirksamkeit der löblichen Kasteiung noch erhöhen, indem Sie das erwähnte Kabel an eine keusche Steckdose anschließen.
Ermunternd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Buße

Beitrag von Martin Berger »

Fürchtegott Brommer hat geschrieben:Was soll mir als Werkzeug der Kasteiung dienen?
Zur Stunde stehen Faltrechner, ein Holztisch nebst Lehnstuhl sowie ein altes Kühlgerät der Marke "Bosch" zu meiner Verfügung.
Ebenso befinden sich ein Bogen Briefpapier nebst Füllfederhalter und Tinte (im Glas) in meinem Besitz.
Werter Herr Brommer,

allzu viel steht Ihnen offensichtlich nicht zur Verfügung. Fragen Sie doch in Ihrer Nachbarschaft, ob jemand ein Holzscheit entbehren kann, auf das Sie sich dann hinknien und beten. Nach Möglichkeit schön spitz, damit Sie auch wirklich ordentlich büßen. Dies läßt sich auch ideal mit der Idee des werten Herrn L. Ziffer kombinieren.

Vorschlagend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Re: Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Geschätzter Bruder Ziffer, nicht minder geschätzer Herr Benedict, Brüder Schnabel und Berger,

Ihre freundlichen Ratschläge zu beherzigen gelobend danke ich Ihnen und entschuldige mich demutsvoll für die Inanspruchnahme Ihrer kostbaren Zeit!

Auch Ihrer freundlichen Willkommensworte hoffe ich mich würdig zu erweisen und bedanke mich aufs herzlichste.

Das Faltrechner - Kabel nun im Sinne der gütigen Hilfestellung anderweitig benötigend verbleibe ich

Ihr

Fürchtegott Brommer
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Mission

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Verehrte Gemeinde!

Nun habe ich meine erste Selbstkasteiung mit dem redlichen Kabel hinter mir.
Ich darf vermelden, dass es meiner Seele wahrliche eine Wohltat war.
Ein Holzscheit war nicht zu bekommen, doch war der HERR so gütig, mich über einen Nachbarn in den Besitz einer Schachtel Reißzwecke
kommen zu lassen.
Diese über den Boden verteilt kniete ich nieder und sprach meine Gebte. Auch dieses: Eine Wohltat!

Auch meine ersten Gehversuche im Bereich der Missionsarbeit möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen!

http://www.zaubererbau.de/abschied-von- ... mment-3791

Ich danke der Gemeinde für Rat und Anleitung!

Hochachtungsvoll
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12990
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mission

Beitrag von Martin Berger »

Fürchtegott Brommer hat geschrieben:Auch meine ersten Gehversuche im Bereich der Missionsarbeit möchte ich an dieser Stelle nicht verschweigen!

http://www.zaubererbau.de/abschied-von- ... mment-3791
Werter Herr Brommer,

so leid es mir tut: Ich sehe dort keine Missionierung.

Verwundert,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Re: Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Geschätzer Herr Berger,

potztausend,- dieses gottlose Gesindel hat meine freundlich mahnenden Worte entfernt!
Ich wage nicht darüber nachzusinnen, wie vielen verlotterten Seelen dadurch die Gelegenheit verwehrt bleibt, hier Läuterung zu erfahren!

Morgen werde ich neuerliche Missionierungen vornehmen.
Für heute sei das Tagwerk getan.

Ein wenig betrübt

Ihr

Fürchtegott Brommer
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Re: Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Liebe Gemeinde!

Ich will nicht versäumen, von einer weiteren Missionierung zu berichten.

http://www.buddhaland.de/viewtopic.php?f=55&t=9699

Berichtend

Fürchtegott Brommer

Nachtrag: Meine Worte lösen dort geradezu nervöse Reaktionen hervor. Mir scheint, an der richtigen Stelle gewirkt zu haben!
F.B.
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Re: Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Verehrte Christenmenschen,

um Ihnen eine eigene Anmeldung in oben erwähntem Ketzer - Brett zu ersparen, hier meine Worte und die bis dato eingegangenen Antworten dazu:

Liebe Leser,

erkennen Sie denn nicht, welch verderblichen Weg Sie einschlugen?
Dieser führt schnurgerade in die ewige Verdammnis!

Doch es gibt Hoffnung!
Besuchet das redliche Plauderbrett arche-internetz.net und lasset Euch ebenda von redlichen Christenmenschen helfen!

In aufrichtiger Sorge

Ihr

F. Brommer


von Bambus am 20.06.2012, 14:45
Lieber F.Brommer,

eigentlich wollen wir hier keine reinen Werbenachrichten für andere Seiten. Aber in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme. Schließlich möchte ich niemandem den Heilsweg verbauen.

Schön fände ich aber einen inhaltlich adäquaten Beitrag in dem beworbenen anderen Forum mit einem Hinweis auf das Buddhaland. Sicher kannst Du einen solchen Beitrag dort verfassen. Vielen Dank!

Liebe Grüße

Bambus (Moderator)


von Mascha am 20.06.2012, 14:47


Komm doch zu uns und helfe ...


Aber pass auf wegen der Verdammnis (Lächlich entfernt. F.B.)

von malsehen am 20.06.2012, 14:58

F.Brommer hat geschrieben:… Dieser führt schnurgerade in die ewige Verdammnis!



Hmm, so in der Fußgängerzone angesprochen will ich immer ein AC/DC-Tshirt tragen, obwohl das weder meine Mucke, noch mein Kleidungsstil ist.

von Zorița Câmpeanu am 20.06.2012, 15:10

ich hab doch tatsächlich statt Brommer Frommer gelesen

F.Brommer hat geschrieben:Liebe Leser,

erkennen Sie denn nicht, welch verderblichen Weg Sie einschlugen?
Dieser führt schnurgerade in die ewige Verdammnis!

Doch es gibt Hoffnung!
Besuchet das redliche Plauderbrett arche-internetz.net und lasset Euch ebenda von redlichen Christenmenschen helfen!

In aufrichtiger Sorge

Ihr

F. Brommer



Hoffnung .... auf was Herr Brommer?

on Onda am 20.06.2012, 15:31
Das besagte Forum für "redliche und keusche Christen" hat 1501 Mitglieder.
Die User werden dort in der Spalte "Rang" unterteilt in: "verbannt" und "unerlöst". Bizarr.
EIn Impressum ist nicht zu finden.

Onda

on F.Brommer am 20.06.2012, 16:03

Code: Alles auswählen

Hoffnung .... auf was Herr Brommer?



Liebes Kind,

Hoffnung, den eingeschlagenen Irrweg beizeiten zu erkennen und Einlass zu finden in das Reich des HERRN!

Erklärend

F. Brommer

von Zorița Câmpeanu am 20.06.2012, 16:52

Ihre Wortwahl ist lächerlich Herr Frommer!!!!!
Ihre Versuche, Ihre Versprechungen ebenso!!!!
ich kann für die menschen die ihnen folgen nur tiefes Mitgefühl empfinden!!!!
.

von F.Brommer am 20.06.2012, 17:08

Frl. Câmpeanu,

das Verwenden von mehr als drei Ausrufungszeichen in Folge ist ein sicheres Zeichen für das Wieken des Leibhaftigen!
So lassen Sie sich doch helfen, in Gottes Namen! Ich meine es nur gut mit Ihnen!

Herr malsehen,

was sollte ich zu verbergeb haben? Derr HERR sieht´s ja doch!

Aufklärend

F. Brommer
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Buße

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Brommer

Das haben sie gut gemacht! Nur weiter so!
Missionieren sie in Hexen- und Satanisten-Brettern, und vergessen
sie die Falschsechsuellen nicht.
Gott wird es ihnen vergelten, und die Anschnur-Gemeinde wird stolz
auf Sie sein.

Ihr Matthäus
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Fürchtegott Brommer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 17. Jun 2012, 21:46

Re: Buße

Beitrag von Fürchtegott Brommer »

Herr Matthäus,

ich danke Ihnen.

Dienen Sie mir doch als redliches Beispiel!

Hochachtungsvoll

F. Brommer
Es ist umsonst, daß ihr früh aufsteht und hernach lange sitzet und esset euer Brot mit Sorgen; denn seinen Freunden gibt der Herr es im Schlaf. Psalm 127

Christus ist mein Leben, und sterben ist mein Gewinn. Philipper 1,21
Antworten