Reue und Buße

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Eberhard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 13:49

Reue und Buße

Beitrag von Eberhard »

Werter Herr Gott,

in der heutigen Nacht konnte ich nicht schlafen. Grund dafür sind meine Sünden welche ich vor dem Osterfest dringlichst beichten muss.

Zuerst ist da meine noch fehlende Fähigkeit, mit dem Tipp Gerät, effiziente Rechtschreibung zu gestallten. Fehlt mir tunlichst die Gabe auf diesem diabolischen Tipp Gerät Buchstaben und Worte richtig zu formen. Werde ich mir wohl aus diesem Grunde ein Ein-kopier-gerät kaufen. Um damit ich meiner Gemeinde hier in sauberer Schrift und Form meine sicherlich frommen Absichten mit Feder und Tinte kund tun kann.

Auch möchte ich beichten, dass ich mich dazu hinreisen ließ, auf Schimpf und Schand der werten Gemeinde zu sehr ein her gegangen zu sein. Anstatt Ihre Wut meiner noch unredlichen Worte im Internetz mehr Verständnis bei zu wohnen. Mich sogar schäme, diese zu Schimpf und Schand, der aufgezählten Gründe, in Versuchung geführt zu haben. Jenen diese all zu verständliche Art auch noch vorgeworfen habe.

Ich danke in diesem Sinne auch unseren höchsten Vertreter Gottes. Herrn Papst Benedikt den XVI. Als ich Heute in der Abend Gazette blätterte, führte mich ein Bericht über den werten Herrn zur Besinnung.
Ich las wie dieser fromme Herr, trotz seiner Position, sich die Mühe machte, dessen untergebenen die Füße zu waschen - um der Körperlichen Reinigung zu behelfen.
Diese Tat hat mich sehr inspiriert.
So bete ich zu gleich 5 Rosenkränze, da ich mich mit 5 Brüdern stritt oder diese in Versuchung führte.
So gleich ich jedem redlichen Brett Benutzer, hier auf Wunsch die Füße wasche.

Gelobe außerdem Besserung im Umgang mit dem Tipp-Gerät. Auf das meine Brüder meiner Fehler verzeihen mögen und Nachsicht mit meiner Dilettanten Nutzung des Tipp-Gerätes haben.

*stellt Waschwanne und Tuch bereit. Überkreuzt sich und kniet zum Gebet*

Amen
Heiligste Dreifaltigkeit,Ehr`sei dem Vater, unserem Herrn
und seinem Sohn, den Lebensstern.Dem Heiligen Geist in gleicher Weis Seit jetzt und ewig Lob und Preis.Angelus Silesius
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Reue und Buse

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Eberhard,

nun, das ist doch mal wirklich was Schönes. Wenigstens gestehen Sie sich Ihre Fehler und Ihre Inkompetenz ein, und bitten auch noch um Vergebung dafür. Aber Sie wissen ja: das bloße Eingeständnis bringt alleine nichts. Auch die Entschuldigung verbessert die Situation nicht.

"Ich kann es nicht!" - Das hört man so oft. "Ich bin zu blöd dazu!" - Das schon viel seltener.

Arbeiten Sie an sich, Tag für Tag. Sie können es schaffen! Nur Sie alleine können es!
Werde ich mir wohl aus diesem Grunde ein Ein-kopier-gerät kaufen.
Was ist denn das für ein Monstrum?
Ich las wie dieser fromme Herr, trotz seiner Position, sich die Mühe machte, dessen untergebenen die Füße zu waschen - um der Körperlichen Reinigung zu behelfen.
Nicht trotz, sondern gerade wegen seiner Position macht unser heilige Vater das.

Amen,
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Reue und Buse

Beitrag von Friedbert Fischer »

Eberhard hat geschrieben:Werter Herr Gott,

in der heutigen Nacht konnte ich nicht schlafen. Grund dafür sind meine Sünden welche ich vor dem Osterfest dringlichst beichten muss.

Zuerst ist da meine noch fehlende Fähigkeit, mit dem Tipp Gerät, effiziente Rechtschreibung zu gestallten. Fehlt mir tunlichst die Gabe auf diesem diabolischen Tipp Gerät Buchstaben und Worte richtig zu formen. Werde ich mir wohl aus diesem Grunde ein Ein-kopier-gerät kaufen. Um damit ich meiner Gemeinde hier in sauberer Schrift und Form meine sicherlich frommen Absichten mit Feder und Tinte kund tun kann.

Auch möchte ich beichten, dass ich mich dazu hinreisen ließ, auf Schimpf und Schand der werten Gemeinde zu sehr ein her gegangen zu sein. Anstatt Ihre Wut meiner noch unredlichen Worte im Internetz mehr Verständnis bei zu wohnen. Mich sogar schäme, diese zu Schimpf und Schand, der aufgezählten Gründe, in Versuchung geführt zu haben. Jenen diese all zu verständliche Art auch noch vorgeworfen habe.

Ich danke in diesem Sinne auch unseren höchsten Vertreter Gottes. Herrn Papst Benedikt den XVI. Als ich Heute in der Abend Gazette blätterte, führte mich ein Bericht über den werten Herrn zur Besinnung.
Ich las wie dieser fromme Herr, trotz seiner Position, sich die Mühe machte, dessen untergebenen die Füße zu waschen - um der Körperlichen Reinigung zu behelfen.
Diese Tat hat mich sehr inspiriert.
So bete ich zu gleich 5 Rosenkränze, da ich mich mit 5 Brüdern stritt oder diese in Versuchung führte.
So gleich ich jedem redlichen Brett Benutzer, hier auf Wunsch die Füße wasche.

Gelobe außerdem Besserung im Umgang mit dem Tipp-Gerät. Auf das meine Brüder meiner Fehler verzeihen mögen und Nachsicht mit meiner Dilettanten Nutzung des Tipp-Gerätes haben.

*stellt Waschwanne und Tuch bereit. Überkreuzt sich und kniet zum Gebet*

Amen
Guten Tag!

Ihr langer Text in allen Ehren, aber bei der Überschrift haben Sie sich nun wirklich mächtig verhauen.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9428
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Reue und Buse

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Fischer,
womöglich wollte der Autor an einer Wallfahrt teilnehmen, und den heiligen Ort mithilfe eines Busses erreichen?
Aber eine redliche Pilgerreise muß immer zu Fuß erfolgen.
Wobei man "Buße" eigentlich mit scharfem "ß" schreibt, also die jetzige Schreibweise an ein weibliches Organ, welches in der Regel paarweise vorhanden ist, erinnert.
Den Wanderstab holen,
Antworten