HILFE

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Halleluia
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 11:36

HILFE

Beitrag von Halleluia »

Werte Gemeinde

Ich heiße Paulus F.
und Ich brauche sehr dringent Hilfe
Mein Sohn Johannes will umbendingt in das Judentum einterten. Was soll ich tun.
Ich habe schon alles versucht und es hilft nichts.
Brauche deswegen Hilfe.
Danke
_______________
Jesus sei mit euch
:mrgreen:
Halleluia
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: HILFE

Beitrag von Alric »

Kind Dummdreist,

stellen Sie sich erstmal im Vorstellungsfaden korrekt vor. Zudem halte ich Sie für einen Ketzer/Fakir. Ihre Signatur zeugt von wenig geistiger Reife, ebenso wie Ihre Rechtschreibung. Aber ich lese zur Zeit sehr häufig "dringend" mit "t" am Ende, wohl eine neue Mode der Fakire oder gar ihr Markenzeichen?

Warum nennen Sie sich "Halleluia", wenn es doch Halleluja heißt, ganz "helle" sind Sie mit Sicherheit nicht.

Gegen wir aber mal davon aus, dass Ihr Geschreibsel der Wahrheit entspricht. Was haben Sie schon alles versucht? Leider ist Ihr Post sehr arm an Inhalt, so erschweren Sie es uns nur, Ihnen angemessen zu helfen.

Haben Sie Ihren Bengel schon mit dem Rohrstock gezüchtigt oder ihm die Ausmaße seines Treibens erklärt? (Stichwort: Fegefeuer)
Sehen Sie es als Prüfung Gottes, da Sie anscheinend bei der Erziehung Ihres Kindes versagt haben.

Kopfschüttelnd,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9427
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: HILFE

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrter Herr Alric,
abgesehen davon, daß es sich hier mit Sicherheit um einen Fakir handelt, möchte ich darauf hinweisen, daß Abfall vom Glauben keinesfalls mit Fegefeuer abgehandelt werden kann. Hier ist die ewige Verdammnis unausweichlich.

Schalom,
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: HILFE

Beitrag von Martin Berger »

Halleluia hat geschrieben:Ich heiße Paulus F.
und Ich brauche sehr dringent Hilfe
Mein Sohn Johannes will umbendingt in das Judentum einterten.
Depp Paulus,

sofern Ihre Geschichte stimmen sollte, sind SIE derjenige, der Hilfe braucht. Ihre Rechtschreibung ist erbärmlich, Ihre Fähigkeiten in Bezug auf Kindererziehung sind es ebenfalls. Hätten Sie Ihrem Sohn beigebracht, wie herrlich es ist ein Christ zu sein, dann hätte Sie jetzt ein Problem weniger.
Halleluia hat geschrieben:Ich habe schon alles versucht und es hilft nichts.
Definieren Sie das Wort "alles". Ich schlage vor, daß Sie erst mal dem Hanfgift abschwören und dem Alkohol entsagen. Wenn Sie wieder nüchtern sind, können Sie es hier noch mal versuchen.


An den werten Herrn von Schnabel:
F. J. von Schnabel hat geschrieben:möchte ich darauf hinweisen, daß Abfall vom Glauben keinesfalls mit Fegefeuer abgehandelt werden kann. Hier ist die ewige Verdammnis unausweichlich.
Ich bin da nicht ganz Ihrer Meinung. Schließlich ist es die Pflicht der Eltern, ihre Kinder zu anständigen Christen zu erziehen. Wenn diese dabei versagen und den Glauben in einer schändlichen Art und Weise vorleben, so daß das Kind aus dieser Religionsgemeinschaft austreten will, dann gehört doch vielmehr dem Vater für sein Versagertum die Rute verpaßt.

Leider geht aus der Wortmeldung des Herrn Paulus F. nicht hervor, wie alt der Knabe ist. Doch es ist wohl noch nicht zu spät. Gott, der HERR, der Allwissende und Allsehende, weiß natürlich längst, wer tatsächlich die Schuld für den Abfall des Sohnes vom Glauben trägt.

Es ist natürlich grundsätzlich richtig, daß Menschen, die vom Glauben abfallen, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in der Hölle landen. Doch Gott, der HERR, ist gerecht. Dem (beinahe) Unschuldigen wird vergeben, dem Sünder wird der Prozess gemacht. Ich bin weder Gott noch Richter, doch die Hauptschuld sehe ich hier eindeutig beim Vater. Was soll ein Kind von seinem Vater lernen, wenn dieser kaum in der Lage ist, eine Birne von einer Bibel zu unterscheiden?

Wehe dem, der ein Kind Gottes auf den falschen Weg geleite!

Gott zum Gruße

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: HILFE

Beitrag von Walter Kerlinger »

Werte Herren,

allgemein, ich verstehe einfach nicht, was in jungen Menschen vorgeht, die sich von Gott abwenden und der Falschreligiösität frönen. Es ist geradezu absurd, wie viele Personen dem Satan erliegen!

Der hier beschriebene Fall scheint mir dennoch ausgemachter Unsinn zu sein. Vielleicht bemüht sich Herr Halleluja ersteinmal um die Grundregeln der Höfflichkeit, stellt sich vor und gesteht sich seine miserabele Form der Pädagogik ein.

Abschließend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Günther R.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:21

Re: HILFE

Beitrag von Günther R. »

Halleluia hat geschrieben:Werte Gemeinde

Ich heiße Paulus F.
und Ich brauche sehr dringent Hilfe
Mein Sohn Johannes will umbendingt in das Judentum einterten. Was soll ich tun.
Ich habe schon alles versucht und es hilft nichts.
Brauche deswegen Hilfe.
Danke
_______________
Jesus sei mit euch
:mrgreen:
Grüß Gott Paulus F. ,

Ich verstehe nicht was daran schlimm sein soll, einen anderen Glauben auszuleben. Der katholische Glaube ist schließlich nicht der einzige.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: HILFE

Beitrag von Sören Korschio »

Deppenkind Günther!

Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Sie scheinen allgemein Probleme damit zu haben, Ihre Gedankengänge präzise und klar verständlich auszudrücken. Daraus kann man schließen, dass Sie erstens oligophren sind und zweitens entweder arbeitslos oder noch sehr jung. Vermutlich verbringen Sie Ihre Freizeit deswegen mit stupiden MMARS ("Massen-Mehrspieler-Anschnur-Rollenspielen", unredlich: "MMORPG") und dürfen damit ganz klar zur (intellektuellen) Unterschicht gezählt werden. Wem die nötigen geistigen Ressourcen fehlen um das Wort des Herrn zu verstehen, der flüchtet sich eben lieber in solche Spiele und den Hanfgiftkonsum, aber eine Lösung ist das nicht, zum Donnerwetter.

Und nun verschwinden Sie aus diesen frommen Foren, Sie halb-toleranter Tölpel!

Angeekelt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Günther R.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:21

Re: HILFE

Beitrag von Günther R. »

Sören Korschio hat geschrieben:Deppenkind Günther!

Das Wort "einzigste" gibt es nicht. Sie scheinen allgemein Probleme damit zu haben, Ihre Gedankengänge präzise und klar verständlich auszudrücken. Daraus kann man schließen, dass Sie erstens oligophren sind und zweitens entweder arbeitslos oder noch sehr jung. Vermutlich verbringen Sie Ihre Freizeit deswegen mit stupiden MMARS ("Massen-Mehrspieler-Anschnur-Rollenspielen", unredlich: "MMORPG") und dürfen damit ganz klar zur (intellektuellen) Unterschicht gezählt werden. Wem die nötigen geistigen Ressourcen fehlen um das Wort des Herrn zu verstehen, der flüchtet sich eben lieber in solche Spiele und den Hanfgiftkonsum, aber eine Lösung ist das nicht, zum Donnerwetter.

Und nun verschwinden Sie aus diesen frommen Foren, Sie halb-toleranter Tölpel!

Angeekelt,
Sören Korschio
Oh,

Mir ist ein Rechtschreibfehler in einem Internetforum unterlaufen, welch eine Schande!

Dennoch finde ich es recht amüsant, dass sie mich als oligophren und arbeitslos bezeichnen, obwohl sie mich nicht kennen. ( jung bin ich gewiss nicht )
Diese Behauptung lässt darauf schließen, dass sie sich zwar gewählt ausdrücken können, jedoch keinerlei Menschenkenntnis besitzen.
Ich stelle einfach mal die These auf, dass sie in einem streng katholischen Umfeld aufgewachsen sind und dies ihr Meinungsbild negativ getrübt hat.

Zurück zum Thema:

Ich bin weiterhin der Meinung, dass es neben dem katholischen Glauben durchaus noch andere Religionen geben darf und man es jedem Menschen freistellen sollte, für welche Religion er sich entscheidet.

Mich würde wirklich interessieren, wie sie zu diesem Thema stehen.

Achja, mich als "Deppenkind" zu betiteln zeugt natürlich von geistiger Reife.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: HILFE

Beitrag von Benedict XVII »

Fräulein Günther!

wie können Sie es sich erdreisten, dem ehrwürdigen Herrn Korschio zu widersprechen?
Mit Ihrem eigenen Beitrag haben Sie soeben den Beweis Ihres Krankheitsbildes der Oligophrenie erbracht.

Der HERR gab dem Menschen den Freien Willen sich für oder gegen IHN zu entscheiden. Ketzer und Andersgläubige erwartet der Schwefelsee.
Können Sie dies wirklich nicht verstehen?
Möchten Sie andere Menschen wissentlich ins Verderben führen?

Sie sollten sich schämen.

Angeekelt

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Günther R.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:21

Re: HILFE

Beitrag von Günther R. »

Benedict XVII hat geschrieben:Fräulein Günther!

wie können Sie es sich erdreisten, dem ehrwürdigen Herrn Korschio zu widersprechen?
Mit Ihrem eigenen Beitrag haben Sie soeben den Beweis Ihres Krankheitsbildes der Oligophrenie erbracht.

Der HERR gab dem Menschen den Freien Willen sich für oder gegen IHN zu entscheiden. Ketzer und Andersgläubige erwartet der Schwefelsee.
Können Sie dies wirklich nicht verstehen?
Möchten Sie andere Menschen wissentlich ins Verderben führen?

Sie sollten sich schämen.

Angeekelt

Benedict XVII
Ja .. "den FREIEN Wille" ... dann wird Andersgläubige auch nicht der Schwefelsee erwarten.

Und ich widerspreche wem ich will, wenn derjenige eine andere Meinung als ich hat.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: HILFE

Beitrag von Der Einsiedler »

Günther R. hat geschrieben: Achja, mich als "Deppenkind" zu betiteln zeugt natürlich von geistiger Reife.
Dem ist außer einem Ausrufezeichen nichts hinzuzufügen. Sie haben völlig recht Bübchen Günther. Zum ersten Mal können wir Sie ernstnehmen.

Zustimmend

Karl Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: HILFE

Beitrag von Alric »

Günther R. hat geschrieben:
Achja, mich als "Deppenkind" zu betiteln zeugt natürlich von geistiger Reife.

Depp Günther,

herzlichen Glückwunsch, Sie haben es erfasst. Die werten Mitglieder dieser Anschnurgemeinde besitzen natürlich mehr geistige Reife als Sie.

Ihrer Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen.

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: HILFE

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Günther R. hat geschrieben: Ja .. "den FREIEN Wille" ... dann wird Andersgläubige auch nicht der Schwefelsee erwarten.
Und ich widerspreche wem ich will, wenn derjenige eine andere Meinung als ich hat.
Werter Herr,

was ist denn mit ihnen los? Sind Sie betrunken oder haben Sie unredlichen Klebstoff geschnüffelt?

Falschgläubige erwartet der Schwefelsee, das haben Sie immerhin erkannt.

Irritiert,

Ambrosius
Benutzeravatar
Günther R.
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:21

Re: HILFE

Beitrag von Günther R. »

Supririus Ambrosius hat geschrieben:
Günther R. hat geschrieben: Ja .. "den FREIEN Wille" ... dann wird Andersgläubige auch nicht der Schwefelsee erwarten.
Und ich widerspreche wem ich will, wenn derjenige eine andere Meinung als ich hat.
Werter Herr,

was ist denn mit ihnen los? Sind Sie betrunken oder haben Sie unredlichen Klebstoff geschnüffelt?

Falschgläubige erwartet der Schwefelsee, das haben Sie immerhin erkannt.

Irritiert,

Ambrosius
"dann wird Andersgläubige auch nicht der Schwefelsee erwarten"

Und wie kann Klebstoff unredlich sein ?

Aber Sie merken ja selber wie intelligent sie sind.

[Ironie /off]
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: HILFE

Beitrag von L. Ziffer »

Günther R. hat geschrieben:"dann wird Andersgläubige auch nicht der Schwefelsee erwarten"
Büblein Günther,
sind Sie den wirklich so schwer von Begriff? Der Herr gibt jedem Menschen den freien Willen, sich für oder gegen IHN zu entscheiden.
Und für kleingeistige Tiefflieger wie Sie in einfacher Form:
Der Herr gibt jedem Menschen den freien Willen, sich für oder gegen den ewigen Schwefelsee zu entscheiden.
Günther R. hat geschrieben:Und wie kann Klebstoff unredlich sein ?
Nicht immer. Ein Beispiel:
Zum basteln von hübschen Papierblumen: redlich.
Zum schnüffeln und schnuppern, nur um sich auch noch den kläglichen Rest des Hirns zu vernebeln: unredlich.
Günther R. hat geschrieben:Aber Sie merken ja selber wie intelligent sie sind.
Ganz besonders im direkten Vergleich mit Ihnen!

Sich wie Einstein fühlend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Antworten