Erkenntnis

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Erkenntnis

Beitrag von Martin Berger »

Judith hat geschrieben:Das ist Ansichtssache und mag ihre Meinung sein, was ich allerdings nciht glaube, nicht nur, weil ich nicht an einen Gott glaube, sondern auch weil, die wissenschaftliche Theorie vom Urknall auf mich logisch klingt, aber welche These man glaubt, muss jeder für sich entscheiden.
Frl. Hexe,
hierzu hätte ich dann aber eine Frage.

Wie ist es denn möglich, daß Raum, der NIE erschaffen wurde, einfach so existiert? Wie konnte die beinahe unendlich komprimierte Masse, von der in der Urknalltheorie die Rede ist, einfach existieren, ohne je erschaffen worden zu sein? Was "urknallte" da?

Haben Sie hierauf eine Antwort, oder stellen Sie einfach mal in den Raum, daß es einen Urknall gab, ohne genauer darüber Bescheid zu wissen?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Judith
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:02

Re: Erkenntnis

Beitrag von Judith »

Nun, wir kommen vom Thema ab. Die Frage der Schöpfung ist hier nicht rekevant, ich bin aus einem anderen Grund hier.
Venus war nie irgendeine Göttin oder ein Geist
Ich rede auch nicht vom Planten, sondern von Venus oder Aphrodite, der griechischen/römischen Göttin der Liebe. Dies übersteigt natürlich ihr Wissen, da man über seinen Tellerrand hinausblicken müsste, um das zu wissen.
Egal wie es war: Gott war dabei. So viel steht fest. Wer das bestreitet, sollte sich in die nächstbeste Anstalt einliefern lassen.
Womit wir wieder beim Thema Toleranz und Meinungsfreiheit wären. Das ist Ihr Glaube, aber beweisen können Sie mir das nicht, ebenso wie Sie mir nicht glauben müssen, dass ich bin was ich bin, ich weiß es das genügt. Aber es ist falsch dem Glauben dogmatisch zu folgen und anderen diesen Glauben aufzuzwingen, wenn sie ihn nicht wollen, oder bin ich da im Unrecht? Soll man Leuten das Christentum aufzwingen? Soll man die Meinugnsfreiheit ihrer Meinung nach abschaffen?
Benutzeravatar
Judith
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:02

Re: Erkenntnis

Beitrag von Judith »

Wie ist es denn möglich, daß Raum, der NIE erschaffen wurde, einfach so existiert?
Das ist genau dieselbe Frage wie: Woher kam Gott? Wie kann es möglich sein, dass eine Person einfach so existiert ohne, dass diese erschaffen/geboren wurde?
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12985
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Erkenntnis

Beitrag von Martin Berger »

Judith hat geschrieben:Nun, wir kommen vom Thema ab. Die Frage der Schöpfung ist hier nicht rekevant, ich bin aus einem anderen Grund hier.
Frl. Hexe,
weichen Sie der Frage nicht aus. Sie selbst haben geschrieben, ich zitiere:
sondern auch weil, die wissenschaftliche Theorie vom Urknall auf mich logisch klingt
Nun wüßte ich eben gerne, wie es einfach knallen kann. Inwiefern sehen Sie dahinter eine Logik? Die Natur, die Sie so verehren entstand aus einem Knall, den es einfach so, gänzlich ohne Grund, gab? Ein Knall, wohl gemerkt ein lautloser Knall, da im Universum ein Vakuum herrscht und keinerlei Töne, weder Gepfeife noch Getrommel oder gar ein Urknall, hörbar sind, soll der Anfang von ALLEM sein? Sie werden verstehen, daß Sie mich nun sehr neugierig gemacht haben. Und da Sie schreiben, daß Sie dieses Szenario logisch finden, bitte ich Sie nunmehr, mir diese Logik zu erklären.

Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte zumindest in der Lage sein, diese auch zu begründen.

Auf Antwort wartend,

Martin Berger


Post scriptum:

Sie dachten, Sie würden sofort gebannt werden. Wie Sie sehen, erlaubt man Ihnen immer noch zu schreiben. Sie haben die Brettadministranz wohl gänzlich falsch eingeschätzt? Taugenichtse und Knabbuben werden natürlich verbannt. Aber wenn jemand in der Lage ist zumindest ansatzweise vernünftig zu diskutieren, ist er hier immer herzlich willkommen.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Erkenntnis

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Herren,
den Knall hat Fräulein Judith und das Vakuum befindet sich in der Hirnschale ebendieser.
Hechse Judith ist ein Beweis dafür, das ein Weib nur zum Sauberhalten des Haushaltes, mit Abstrichen zur Kindererziehung und zum Gebären des Nachwuchses taugt.

Feststellend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Judith
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 22:02

Re: Erkenntnis

Beitrag von Judith »

Inwiefern sehen Sie dahinter eine Logik?
Ich sehe insofern dahinter eine Logik, weil es das Universum schon vorher gegeben hat und ein Aseriod auf einen anderen geknallt ist undsoweiter und sofort. Natürlich beißt sich hier die Katze in den Schwanz, denn woher kam dann Universum?
Ich habe nur behauptet, dass ich nicht an Gott glaube, aber vermutlich gab es schon die Energien, immerhin gab es ja auch Asteroiden, die aufeinander prallen konnten. Vielleicht gab es diese Geister/Energien schon vorher, das weiß ich nicht und ich behaupte auch nicht, dass ich es jemals wissen werde, weil ich mir da nicht sicher sein kann. Ich sage nur, dass beides: Gott und der Urknall Thesen sind und jeder muss für sich entscheiden, was für ihn logischer ist.
Taugenichtse und Knabbuben werden natürlich verbannt.
Das kommt sichcrlich auf die Interpretation des Wort "Taugenichts" an. Für viele Personen wäre ich dies ebenfalls, weil ich nicht nach veralteten, dogmatischen christlichen Regeln lebe und auch nciht so leben will. Alles Ansichtssache.
Frl. Hexe,
weichen Sie der Frage nicht aus.
Sie weichen meiner aber ebenso aus.
den Knall hat Fräulein Judith und das Vakuum befindet sich in der Hirnschale ebendieser.
Hechse Judith ist ein Beweis dafür, das ein Weib nur zum Sauberhalten des Haushaltes, mit Abstrichen der Kindererziehung und zum Gebären des Nachwuchses taugt.

Feststellend

Der Einsiedler
Man merkt, dass Sie ein Einsiedler sind. Keinerlei Taktgefühl. Und ein Dogmatiker, wie er im Buche steht. Jeder, der auch nur eine Spur von seinem Denken abweicht, ist nicht normal.
Beantworten Sie mir doch die Frage, die mir keiner beantwortet hat. Christen predigen Toleranz, Akzeptanz und Nächstenliebe. Hier spüre ich das aber nicht. Haben diese Werte Sie zeitlich überholt? Verutlich finde ich diese Werte in der heutigen Zeit noch irgendwo, Sie jedoch..naja..sagen wir einmal weit hinten in der Entwicklung der Geschichte.
Ebenfalls feststellend,
Die Hexe.
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Erkenntnis

Beitrag von servus christi »

Hexenweib Judith,

anstatt mit dem Besen zu Ihren Hexensabbaten zu sausen, sollten Sie diesen lieber zum Reinigen des Haushaltes verwenden! Trollen Sie sich aus diesem Brett, Teufelsbraut! Bei meiner Recherche nach schändlichen Zwischennetzseiten bin ich unter anderem auf ein Brett gestossen, wo Ihresgleichen unter sich ist:

http://www.magieforum.de/forum/

Für Ihre Hexenseele betend,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Erkenntnis

Beitrag von L. Ziffer »

Frau Judith,
ich möchte einmal ein Thema ansprechen, welches Ihnen gerade als junge Frau sicher sehr unangenehm sein wird. Aber es bringt ja auch nichts, es totzuschweigen. Ich gehe davon aus, das die Person auf dem kleinen Bildchen neben Ihren Beiträgen Sie sind. Ich möchte Ihnen dringendst empfehlen, einen Augenarzt aufzusuchen. Das sieht mir gar nicht gut aus. Haben Sie Schmerzen? Und wenn Sie schon unterwegs sind, wäre ein Termin bei einem renomierten Hautarzt wohl auch nicht schlecht. Bitte, handeln Sie bevor es zu spät ist und Sie gar erblinden!

Ich meine es nur gut mit Ihnen, obwohl Sie uns hier ja die Nächstenliebe absprechen,

besorgt,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Erkenntnis

Beitrag von servus christi »

Werter Herr Ziffer,

Ihr Anraten in Ehren, doch meine ich, es ist für das Weib eher sinnvoll, einen Exorzisten aufzusuchen, da ich überzeugt bin, es handelt sich um Satansmale. Sehen Sie doch der Teufelsbrut einmal in ihre pechschwarzen Augen! Mir ward angst und bange!

Christlichen Gruss übend ,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Antworten