Eine Beichte...

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Eine Beichte...

Beitrag von Cadarn »

Liebe Gemeinde

Ich möchte an dieser Stelle meine schweren Sünden beichten und so versuchen auf den Rechten weg zu kommen. Vielleicht werden einige schockiert sein, jedoch weiss ich einfach nicht weiter und möchte gerne ein redliches Leben führen. Nun ich beginne einfach mal:

- Ich habe 5 Jahre lang "Welt der Kriegskunst" gespielt.
- Ich habe im Internetz viele unredliche Seiten gelesen und gesehen. (Wie "Du-Röhre" und ähnliches)
- Ich habe Metall Musik gehört.
- Ich habe Heidnische (Fantasie) Romane gelesen, bisher drei an der Zahl.
- Ich habe lange zeit Kriegshammer 40'000 gespielt.

Ich habe die Bibel gelesen und nichts verstanden möchte mich aber bessern. Oh welch sündiges Leben ich doch geführt habe. Nun aber ist der Herr in mein Leben getreten. Was soll ich nur tun? Ist meine Seele noch zu retten?
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Asfaloths »

Herr Cadarn!

Es ist gut, dass Sie mit Ihrer Beichte zu uns gekommen sind. So Sie die Taten, die Sie begangen haben, aufrichtig bereuen, so wird der Herr Ihnen mit Sicherheit verzeihen, so sagt es schon die Bibel.
Der Herr ist gütig, auch zu seinen verstoßenen Schafen.

Was ich Ihnen nahelege, ist ein Besuch bei der Kirche, bei welcher Sie den richtigen Abschnurbeichtstuhl aufsuchen und dem Pfarrer von Ihren Sünden berichten. Weiterhin ist selbstverständlich die Kirche regelmäßig zu besuchen. Ich empfehle für etwa 90 Tage den täglichen Besuch mit mehrfachen Gebeten (Es empfiehlt sich hier das Vater Unser.) und anschließend natürlich weiterhin auch der Besuch des allsonntäglichen Gottesdienstes.

Auch ist Ihnen nahegelegt eine hohe Anzahl an Gebeten zu vollziehen. Hierfür würde ich Leitfaden geben:
- Morgens ein Rosenkranz
- Mittags ein Rosenkranz + Ein Vater Unser
- Abends ein Rosen Kranz sowie das Abendgebet nach eigenem Gutdünken.
- Dazwischen verteilt mindestens 7 Vater Unser.

So sollte Ihre Seele wieder rein werden.

Halleluja,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Der Einsiedler »

Sünder Cadarn,
Sie sollten zudem auf Knabbubenstreife gehen und ertappte Lausebengel hier im Brett melden. Die Bestrafung derselbigen sollten Sie keinesfalls selbst vornehmen, sind Sie doch im Geiste noch nicht gefestigt.
Außerdem empfehle ich Ihnen schon einmal die Anschaffung eines Rohrstockes. Mit diesem üben Sie die richtige Anwendung erst einmal an sich selbst. Ich rate zu Schlägen auf Ihre linke Hand. Auch wenn Sie ein unredlicher Linkshänder sind empfiehlt sich dies. Treiben Sie der linken Hand doch so den Teufel aus. So sind Sie bereit für weitere Aufgaben bei der Bekämpfung der Lausbuben.

Ratend

K. H. Mörz aba Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Alric »

Werter Herr Cadarn,

es ist schön zu hören, dass Sie für Ihre Sünden büßen wollen. Der werte Herr Sittenwart Asfaloths hat Ihnen schon diverse Vorschläge unterbreitet, was Sie für Ihr Seelenheil tun können.

Sie sagten, dass Sie die Bibel nicht verstehen, so lege ich Ihnen nahe, sich bei Ihrem Pfarrer zu melden und mit Ihm die Bibel zu lesen oder einfach mal zu Bibelstunden gehen, wie Sie in Ihrer Gemeinde sicherlich angeboten werden.

Helfend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Cadarn »

Liebe Gemeinde

Vielen dank für Ihre Ratschläge. Ich werde versuchen sie zu befolgen.
Ich fürchte jedoch dass ich wieder Rückfällig werde da einige meiner Freunde ebenfalls "Welt der Kriegskunst" spielen. Was soll ich dagegen tun?

Noch ein Punkt welcher der werte Herr Einsiedler angesprochen hat: Von wo bekomme ich denn einen sogenannten Rohrstock her? Ausserdem bin ich Linkshänder, aber ich verstehe nicht was daran unredlich ist. Können Sie mir das erklären?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Friedbert Fischer »

Cadarn hat geschrieben:Liebe Gemeinde

Vielen dank für Ihre Ratschläge. Ich werde versuchen sie zu befolgen.
Ich fürchte jedoch dass ich wieder Rückfällig werde da einige meiner Freunde ebenfalls "Welt der Kriegskunst" spielen. Was soll ich dagegen tun?
Löschen Sie ihr Konto dort, entfernen Sie das Spiel von Ihrem Rechner und tun Sie etwas Sinnvolles.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Der Einsiedler »

Bübchen Cadarn,
ich hoffe dies beantwortet Ihre Frage nach der Unredlichkeit des Linkshändertums.
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Cadarn »

Der Einsiedler hat geschrieben:Bübchen Cadarn,
ich hoffe dies beantwortet Ihre Frage nach der Unredlichkeit des Linkshändertums.

Nein, da dies nur ein Bild ist. Von irgendwem gemalt. Wer sagt ihnen das dies der Wahrheit entspricht? Es gibt auch Bilder auf denen sie den Apfel mit der rechten Hand hält.

verwirrt

Cadarn
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Cadarn,
dies sind dann aber Fälschungen.
Ich frage mich allerdings: Warum wehrt sich das Fräulein so gegen die Rettung Ihrer Seele?

Nachdenkend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Cadarn »

Fräulein Einsiedler,

was meinen Sie mit wehren? Ich habe nur gefragt, da mir dies als nicht ganz logisch erschien. Ihre Argumentation lässt nun aber kaum andere Interpretationen zu...
Ich werde mich nun für meine unverschämte Frage züchtigen gehen.


Erleuchtet

Cadarn
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Herr Cadarn,

hören Sie doch mit ihrer "Logik" auf, mit Interpretation und anderem törichten Unsinn. Dies sind Erfindungen arroganter und fehlerhafter Menschen.

Lesen Sie in der Bibel und lauschen Sie den Worten des heiligen Vaters. Tun Sie Buße für ihre Sünden und beten Sie!

Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Kadaver!

Verschonen Sie uns mit Ihrem oligophrenen Gesülz und konzentrieren Sie sich. Die Argumentation des geschätzten Herrn Mörz ist glasklar, brillant und selbst für den größten Narren nachvollziehbar.

Potztausend!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12991
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Martin Berger »

Cadarn hat geschrieben:Nein, da dies nur ein Bild ist. Von irgendwem gemalt. Wer sagt ihnen das dies der Wahrheit entspricht? Es gibt auch Bilder auf denen sie den Apfel mit der rechten Hand hält.

verwirrt

Cadarn
Ihr letztes Wort ist sehr treffend, denn Sie scheinen wahrlich verwirrt zu sein. Welche Bibel besitzen Sie? Eine Kinderbibel? In einer ordentlichen Bibel steht nichts von einem Apfel. Es ist lediglich die Rede von einer Frucht.

1.Moses, Kapitel 3, 2-6:
Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten; aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß.
Lesen Sie hier etwas von einem Apfel? Also ich nicht.
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Cadarn »

MartinBerger hat geschrieben: Ihr letztes Wort ist sehr treffend, denn Sie scheinen wahrlich verwirrt zu sein. Welche Bibel besitzen Sie? Eine Kinderbibel? In einer ordentlichen Bibel steht nichts von einem Apfel. Es ist lediglich die Rede von einer Frucht.

1.Moses, Kapitel 3, 2-6:
Da sprach das Weib zur Schlange: Wir essen von der Frucht der Bäume im Garten; aber von der Frucht des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon und rührt sie auch nicht an, damit ihr nicht sterbet! Da sprach die Schlange zum Weibe: Ihr werdet sicherlich nicht sterben! Sondern Gott weiß: welchen Tages ihr davon esset, werden eure Augen aufgetan und ihr werdet sein wie Gott und wissen, was gut und böse ist. Als nun das Weib sah, daß von dem Baume gut zu essen wäre und daß er eine Lust für die Augen und ein wertvoller Baum wäre, weil er klug machte, da nahm sie von dessen Frucht und aß und gab zugleich auch ihrem Mann davon, und er aß.
Lesen Sie hier etwas von einem Apfel? Also ich nicht.

Herr Berg,

Ja wenn Sie auf solche kleinigkeiten wert legen... Es ist doch völlig egal um was es sich handelt. Tatsache ist das auch Bilder existieren auf denen sie die Frucht mit der rechten Hand hält, deshalb erschliesst sich mir "die unredlichkeit des Linkshändertums" nicht so wirklich und wie der Herr Einsiedler darauf kommt.

Und ich besitze leider gar keine Bibel.

Cadarn
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Eine Beichte...

Beitrag von Der Einsiedler »

Cadarn hat geschrieben: Und ich besitze leider gar keine Bibel.

Cadarn
Sie verkommenes Otterngezücht. Ihr Vater gehört dafür gezüchtigt, solch einen Lumpen groß gezogen zu haben. Schämen Sie sich.

Mit Ekel auf den Ungläubigen blickend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten