Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Herzallerliebste Brettgemeinde,

gestern habe ich gesündigt. Ich habe in rauen Mengen Feuerwasser und andere starkalkoholische Getränke zu mir genommen und zwar über das gesunde Maß hinaus. Deshalb befand ich mich in einem Zustand der meinen Geist vernebelte und mich zu äußerst unredlichen Taten trieb. Ihr lieben Hüter der Redlichkeit habet Ihr mir einen Rat wie meine Taten zu sühnen sind?

Mit vorzüglicher Hochachtung

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Kind Incubus,

Ihre Taten sind schwerwiegend und unredlich. Eine ordentliche Züchtigung mit dem Rohrstock seitens Ihres Pfarres sollte Ihnen die Flausen austreiben! Sofern dies nicht genügt, sollten Sie sich anschließend selbst noch einmal züchtigen.
Zudem halte ich eine intensive Bibelstunde im Gemeinderat für unabdingbar, auf dass Ihre verlotterte Seele das rechte Licht wiederfinden mag, natürlich wiederholt und mindestens 6 Stunden pro Tag.

Ihre Seele vor der Schwefelsee bewahrend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Einsiedler »

Fäulein Schnapsdrossel,
Sie sind eine Schande für die Gesellschaft. Wollen Sie Nichtsnutz denn etwa in der Gosse landen? Ihr Weg dorthin ist vorgezeichnet.
Bevor Sie uns hier um Rat fragen sollten Sie erst einmal Ihre Schandtaten direkt benennen.

Wütend und zornerfüllt auf den Säufer

K. H. Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Liebe Gemeinde,

ich entstamme einer durchaus christlichen Familie und wurde erzkatholisch auf der Klosterschule erzogen. Ich schäme mich meiner Taten und weiß dass sie äußerst unzüchtig waren, ich erlag einfach der Versuchung. Bitte verstehen Sie dass ich diese unredlichen und widerlichen Schandtaten welche ich in dem vernebelten Zustand meines Geistes beging nicht benennen will, denn ich schäme mich sehr dafür und werde diese meinem Pfarrer beichten.
Ich ersuche Sie mir einen Weg aufzuzeigen der mir hilft dem göttlichen Pfad wieder folgen zu können und durch dessen Sühne ich hoffentlich Gottes Gnade erlangen kann. Natürlich muss ich in Zukunft strikte Abstinenz halten. Ich bitte Sie um konkrete Ratschläge die mich wieder auf den Weg des Lichtes zurückführen können und mich aus dem Abgrund herausholen bevor ich in der Gosse lande, mich meine Heimatgemeinde verachtet und meine Eltern mich zurück in ein diözesanes Klosterinternat stecken.

Möge meiner Seele Vergebung zuteil werden und unser Herr Jesus Christus mich auf den rechten Pfad zurückführen.

In tiefer Scham und Schande

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

incubus hat geschrieben:und meine Eltern mich zurück in ein diözesanes Klosterinternat stecken.
Kind Incubus,

dies wäre vermutlich die beste Möglichkeit für Sie, wieder einen redlichen Tagesablauf zu lernen, Potztausend!
Jedoch sollten Sie dennoch nicht von einer Züchtigung absehen, der löbliche Rohrstock bietet sich immer an, wobei für unterwegs der Bußgürtel einen famosen Ersatz darstellt. So sind Sie den ganzen Tag, wohin Sie auch gehen, gezüchtigt und können sich besser reinigen! Halleluja!

Frohlockend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Alric »

Kind Incubus,

Ihre Sünden wiegen schwer. Mein Rat für Sie und Ihr Seelenheil: Beichten Sie sofort bei Ihrem Pfarrer und züchtigen Sie sich danach selbst, indem Sie Buße für Ihre tun. Zudem sollten Sie wieder verstärkt Teil Ihrer Gemeinde werden, da Sie von rechten Weg abgekommen sind.
Zudem würde ich, an Ihrer Stelle, jeglichen Alkohol den Sie besitzen wegwerfen, da Sie dadurch nur erneut verführt werden könnten.

Ich werde für Sie beten.

Betend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Der Hexenjäger hat geschrieben:
incubus hat geschrieben:und meine Eltern mich zurück in ein diözesanes Klosterinternat stecken.

wobei für unterwegs der Bußgürtel einen famosen Ersatz darstellt. So sind Sie den ganzen Tag, wohin Sie auch gehen, gezüchtigt und können sich besser reinigen! Halleluja!
Weiser Hexenjäger,

dieser Ratschlag scheint sehr gut zu sein, doch wo bekomme ich einen Bußgürtel her? Ähnelt es einem Keuschheitsgürtel? Auch dieser wäre eine gute Idee, wenn ich mir das so recht überlege...
Sicherlich käme auch eine Züchtigung mit dem Rohrstock durch einen Bekannten in Frage, wie viele Hiebe wären denn hier angebracht und welche Gebete und Bibelstellen können mir helfen meinen inneren Frieden und den Einklang mit Gott wiederzufinden?


Was das Klosterinternat angeht gibt es nur ein Problem, nach dem Abitur ist es schwierig eine katholische Schule zu finden auf der einem noch Zucht und Ordnung beigebracht wird. Kennen Sie eine Einrichtung wie zum Beispiel eine katholische Universität die den gleichen Zweck erfüllt?

In tiefer Hochachtung und Bewunderung

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Alric hat geschrieben:Kind Incubus,

Ihre Sünden wiegen schwer. Mein Rat für Sie und Ihr Seelenheil: Beichten Sie sofort bei Ihrem Pfarrer und züchtigen Sie sich danach selbst, indem Sie Buße für Ihre tun. Zudem sollten Sie wieder verstärkt Teil Ihrer Gemeinde werden, da Sie von rechten Weg abgekommen sind.
Zudem würde ich, an Ihrer Stelle, jeglichen Alkohol den Sie besitzen wegwerfen, da Sie dadurch nur erneut verführt werden könnten.

Ich werde für Sie beten.

Betend,

Alric
Lieber Alric,

ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Gebete. Die Beichte werde ich gleich heute Abend nach der heiligen Messe bei unserem Monsignore ablegen. Auch Ihren Ratschlag mit dem Alkohol werde ich befolgen, doch was soll ich tun wenn einer meiner Bekannten versucht mich erneut in Versuchung zu führen?

Darf ich als vom rechten Wege abgekommener ministrieren um wieder Teil der Gemeinde zu werden?

In Dankbarkeit

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Kind incubus,

einen Bußgürtel bekommen Sie in den Weiten des Internetzes zu Spottpreisen, der Keuschheitsgürtel dürfte demnach unnötig sein, Sie werden viel zu sehr damit beschäftigt sein, zu beten, deswegen kommen diese unkeuschen Gedanken gar nicht erst auf, Halleluja!
Ich würde sagen, 50 kräftige Hiebe, am besten durch den Gemeindepfarrer, wären angebracht. Dazu empfehle ich das 5. Buch Mose 21, 18-21, oder die Sprüche 19, 18, Sprüche 22, 15 und besonders gefällt mir Sprüche 23, 13-14:
Erspare dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn mit der Rute schlägst, muß er nicht sterben.
Indem du ihn mit der Rute schlägst, rettest du seine Seele vor dem Totenreich.
Welch eine töfte Bibelstelle!

Jauchzend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Einsiedler »

Bürschchen Incubus,
als erstes sollten Sie einmal ihrem verlotterten Freundeskreis entsagen. Besteht dieser denn nur aus Trunkenbolden?
Ich schlage vor, sich mit einer alten Plane bewaffnet als Eremit tief in den Wald zurückzuziehen. Ernähren Sie sich von dem was Sie finden. Etwa Wurzeln, Kräuter und totes Getier. Nur lassen Sie die Finger von Wacholderbeeren. Erinnert Sie der Geschmack doch womöglich an den Genuss des gleinamigen Schnapses. Und diese Erinnerung könnte Sie nur wieder in die Gosse zurückziehen.

Mahnend und warnend den Rohrstock schwingend

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Lieber Einsiedler,

wie an anderer Stelle schon erwähnt ist es um diese Jahreszeit im Walde leider bitterkalt.

Was meinen verlotterten Freundeskreis angeht haben sie allerdings recht, dieser besteht bedauerlicherweise in der Tat überwiegend aus unredlichen Trunkenbolden, die sich auch nicht durch christliche Lehren bekehren lassen, dieses Pack. Leider gibt es in meinem Dorf kaum noch aufrichtige, redliche Jugendliche.

Doch der Rohrstock und der Bußgürtel sowie die Macht der heiligen Schrift und meines Pfarrers werden mir sicher helfen wieder auf den rechten Weg zurückzufinden.

In großer Wertschätzung

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Frl. Incubus,

Sie sollten dankbar sein, dass der werte Herr Einsiedler Ihnen einen Vorschlag macht, anstatt Sie zu Brei zu stampfen! Natürlich ist es bitterkalt um diese Jahreszeit, aber nur wem es ernst ist mit der Selbstreinigung kann auch geläutert werden! Frohlocken Sie ob der Wunder, die der Herr Ihnen in der freien Natur bietet und werden Sie sich darüber bewusst, wie klein Sie gegen die Werke unseres Schöpfers sind!

Erbost,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Lieber Herr Hexchenjäger,
natürlich ist die Schöpfung unseres Herrn wunderbar und erlebenswert. Aber ich habe nicht vor mir Erfrierungen an meinem Hinterteil zuzulegen, vor allem nicht nachdem der Pfarrer mir dieses nach meiner Beichte ordentlich mit dem Rohrstock verschlagen hat und es deshalb ohnehin schon schmerzt.
Es muss doch auch andere Wege der Besserung und Sühne geben.

Was halten die Herren Einsamsiedler und Hexchenjäger von folgendem Wege um wieder auf den Pfad unseres Herrn Jesus Christus zurückzukehren:

Anstatt mich mit Trunkenbolden und Schürzenjägern zu verabreden gehe ich fortan in den Kirchenchor und besuche die Gottesdienste. Außerdem lege ich täglich eine Rose ans Grabe meiner Ahnen und bete für das Seelenheil dieser. Anstatt abends in eine Schluckhalle zu gehen werde ich fortan den Rosenkranz in unserer schönen Kirche beten.

Demütig

Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Alric »

Kind Incubus,

schämen Sie sich nicht, Sie Knabbub. Sie beleidigen die werten Herr Hexenjäger und Einsiedler auf eine Weise, die Ihresgleichen sucht... Sie wissen wohl nicht, wofür diese beiden Herrn stehen.
Allgemein verstehe ich Sie nicht so recht. Sie erzählen uns von Ihren Sünden und wollen auch Buße tun. Die werten Herrn zeigen Ihnen Möglichkeiten auf, wie Sie Ihre Seele vor der Hölle bewahren können. Aber Sie werden nur ausfallend.

Ich frage mich sehr, ob Ihre Seele noch gerettet werden kann, wenn Sie nicht auf die Hilfsmöglichkeiten eingehen.

Aufzeigend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
incubus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 03:15

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von incubus »

Gelobter Herr Alric,

ihre Weisheit ist wie immer grenzenlos. Da merkt man wie grün ich doch hinter den Ohren bin. Ich halte nur die Methoden der beiden Herren für fragwürdig. Aber wenn es der einzige Weg ist mich zu retten werde auch ich mich mit einer alten Plane rüsten und die Methode des Herrn Einsiedler einmal probieren.
Soll Gottes Schöpfung mich auf einen redlichen Weg zurückführen und der Herr über mein Schicksal richten.

In ergebenster Hochachtung

Bub Incubus
17.7 Und der Engel sprach zu mir: Warum wundertest du dich?
Ich will dir das Geheimnis der Frau sagen und des Tieres, das
sie traegt und die sieben Koepfe und die zehn Hoerner hat.
Antworten