Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Ketzer incubus,

Ihre Machenschaften haben wir nun schon lange genug mit angesehen! Ich verdächtige Sie der Fakirerei. Möge der Herr Ihrer Seele gnädig sein, ich bin es nicht.

Grimmig,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Burgie Rieth »

incubus hat geschrieben:Herzallerliebste Brettgemeinde,

gestern habe ich gesündigt. Ich habe in rauen Mengen Feuerwasser und andere starkalkoholische Getränke zu mir genommen und zwar über das gesunde Maß hinaus. Deshalb befand ich mich in einem Zustand der meinen Geist vernebelte und mich zu äußerst unredlichen Taten trieb. Ihr lieben Hüter der Redlichkeit habet Ihr mir einen Rat wie meine Taten zu sühnen sind?

Mit vorzüglicher Hochachtung

Incubus
Wertes Frl. ImKubus

Sie scheinen ein ernsthaftes Alkoholproblem zu haben. Bitte lassen Sie sich in eine christliche Entzugsklinik einweisen, bevor Sie hier noch mehr Unheil stiften.

http://dzs-ev.de/content.php?id=8

Und Husch, nun gehen Sie zu Ihrem Pfarrer und beichten Sie.

Einen Rat gebend,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Frau Rieth,
Ist eine Einrichtung, die "Therapiehunde" verwendet, wirklich das richtige, für unseren jungen Freund?

Nachdenklich,
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Burgie Rieth »

Werter Herr Schnabel,

Die besagte Einrichtung hat sich das Christentum auf die Fahne geschrieben. Ich habe keine Zweifel, dass Sie den Jungen wieder auf den rechten Weg bringen.

Mit freundlichen Grüßen,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Sehr geehrte Frau Rieth,
Sie haben sicher wieder einmal recht. Die redlichen Hunde können dann immer erschnüffeln, ob einer der Patienten heimlich zur Flasche gegriffen hat und den Übeltäter sofort kräftig beißen, damit er seine Missetat spüre.

Erfreut über christlichen Erfindungsreichtum,
Der Pilger
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 35
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 20:55

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Pilger »

Werte Brettmitglieder,
wirklich töfte, diese Hunde! Auch ich glaube, dass der Biss eines solch kühlen Rüden den Ketzer schneller dazu bringen wird, den Teufel Alkohol nicht mehr anzurühren, als jedes Stahlrohr. Solange diese Hunde von redlicher Hand erzogen wurden, steht dem äußerst knorken Vorschlag Frau Riehts nichts entgegen.

Lächelnd nickend,

Der Pilger
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Herr von Schnabel,

ich denke, Sie überbewerten diese Hunde. Wie kann ein Hund redlich sein? Ein Hund kann gut erzogen sein, gehorsam, ehrfürchtig und treu, und es wäre eher ein löblicher denn ein redlicher Hund.
Wobei ich den Sinn dieser Seite anzweifle. Der Hund hilft nicht, zu therapieren, nur der züchtige Rohrstock und die Bibellektüre vermögen es, einem Knabbuben die Redlichkeit einzuprägen.
Züchtigung und Disziplin sind beides äußerst töfte Worte, die ein "Z" beinhalten und auf die es im Leben ankommt, nicht auf Hunde.

Feststellend, der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9425
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Hexenjäger,
lassen Sie uns nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Da es sich um eine redliche, christliche Einrichtung handelt, sind jene Tiere Werkzeuge des HERRN. Jener bediente sich schon im alten Ägypten wilder Tiere, wie Heuschrecken und Fröschen, um Menschen seinen Zorn spüren zu lassen. Auch der Walfisch, welcher Jonas verschluckte war vom HERRN gesandt.
Letztlich, handelt es sich bei den Erregern von Krankheiten, welche der HERR auf die Erdscheibe sendet um Sünder zu strafen, nicht auch um winzige Tierlein?

In den Stall gehend, das Vieh zu versorgen,
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Der Hexenjäger hat geschrieben:Der Hund hilft nicht, zu therapieren, nur der züchtige Rohrstock und die Bibellektüre vermögen es, einem Knabbuben die Redlichkeit einzuprägen.
Werter Hexenjäger,

kann auch eine Schusswaffe therapieren und Redlichkeit einprägen?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Friedbert Fischer hat geschrieben: Werter Hexenjäger,

kann auch eine Schusswaffe therapieren und Redlichkeit einprägen?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Geehrter Herr Fischer,

da ich darin eine rhetorische Frage sehe, sollte die Antwort sich von selbst ergeben.

Wenn ein Knabbub ein verlottertes Leben führt, ist eine disziplinierte Züchtigung mit dem Rohrstock von Nöten, um seinen krankhaften Geist zu zügeln und die Bibellektüre lehrt den Buben, seine perversen Auswüchse unter Kontrolle zu bringen.

Grüßend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Hexenjäger,

die Frage war nicht rhetorisch und bedarf schon einer Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Geehrter Herr Fischer,

nun, wie Sie wollen. Während der züchtige Rohrstock in keinem Fall bleibende Schäden hinterlässt wenn er richtig gehandhabt wird, so ist von der Benutzung einer Schusswaffe in jedem Fall abzusehen, da durch eine Wunde von einer handelsüblichen 9mm Patrone schwere Verletzungen entstehen, die zum Tode führen können, und das wäre nicht im Sinne einer löblichen Bekehrung durch Züchtigung.

Erklärend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Wird der Herr mir meine Sünde vergeben?

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vielen Dank für diese überaus verständliche Antwort, werter Hexenjäger. Der Stock tut es also auch.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Antworten