"Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

"Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Alric »

Guten Abend werte Gemeinde,

ich hatte heute Mittag ein Treffen der etwas außergewöhnlichen Art, dass ich Ihnen mitteilen will. Zunächst zum Geschehen:

Ich war heute Mittag unterwegs um ein paar Besorgungen zu erledigen. Natürlich beobachtete ich dabei meine Mitmenschen und halte Ausschau nach allem Unredlichem - und heute wurde ich fündig..

Ich lief einem jungen Mann über den Weg, der einen komischen "Hut" trug. Es war eine selbst gebaute Pyramide mit Alufolie umwickelt. Verwundert sprach ich den jungen Herrn an und fragte, ob alles in Ordnung sah. Dieser blickte sich aber panisch um und nahm mich zunächst überhaupt nicht wahr. Er schien an Verfolgungswahn zu leiden. So trat ich näher an ihn heran und schüttelte ihn ein wenig, um ihn wieder zur Besinnung zu bringen.
Nun hatte ich die Aufmerksamkeit des Mannes, auch nachdem ich eine Hand auf meinen Rohrstock legte, den ich, Dank Ihnen allen, mittlerweile immer und überall mit mir herumtrage. Dies schien zu wirken. Ich frage ihn erneut, ob alles in Ordnung ist und was für eine seltsame Kopfbedeckung trägt. Er antwortete mir, dass alles in Ordnung sei und dass er einen sogenannten "Gedankenkäfig" trägt. Wie ich auf Nachfrage erfuhr, trägt er diesen "Käfig" um seine Gedanken vor Außerirdischen zu schützen, damit diese eben jene nicht lesen konnte. Er fügte noch hinzu, dass er ein "Spiritualist" sei. Ich hegte erste Zweifel am gesunden Geisteszustand des jungen Herrn.
Er erklärte mir ein wenig seiner sogenannten "Spiritualität". Kurz gefasst: "Es gibt keinen Gott, wir sind sozusagen Gott. Die Seele wandert um Erfahrung zu sammeln."
Jetzt glaubte ich erst recht nicht mehr, dass der Mann gesund sei. Ich erklärte ihm, dass sein Gedankengut Blasphemie sei, dass er auf die Verlockung des Satans hereingefallen ist und dass seine Seele im Schwefelsee baden würde. Eigentlich wollte ich noch aus der Offenbarung vorlesen, allerdings bezweifelte ich, dass meine Wort den Mann erreichen würden...

Doch alledem schien ihn nichts auszumachen. Ich rief also sofort in der nächsten Psychiatrie an und lies den Herrn einweisen. Heute Nachmittag erzählte ich meinem Pfarrer von diesem "Erlebnis" und wir wollen uns morgen auf dem Weg zu ihm machen um ihn zu bekehren.

Nun meine Frage an die Gemeinde: Was halten Sie von alledem? Hätten Sie auch so gehandelt? Und was hat es mit dieser sogenannten "Spiritualität" auf sich, von der ich in letzter Zeit immer öfter höre.

Fragend,

Ihr Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Walter Kerlinger
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 19:22

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Walter Kerlinger »

Sie haben völlig richtig gehandelt, werter Herr Alric. Nur ein gekonnter Exorzismus kann hier noch die teuflischen Dämonen vertreiben und ihn - mit viel Glück - missionieren. Löblich auch, wie autoritär Sie Ihren Rohrstock einsetzen!

Diese Sekte ist natürlich eine Versuchung durch den Leibhaftigen! Es besteht kein Zweifel!

Lobend,

W. Kerlinger
Der Mauern alter Graus, dies unbebaute Land/
Ist schön und fruchtbar mir, der eigentlich erkannt/
dass alles, ohn' ein Geist, den Gott selbst hält, muss wanken.
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Alric »

Werter Herr Kerlinger,

vielen Dank für Ihre Worte, dadurch fühle ich mich in meinem Handeln bestärkt. Das es sich bei dieser "Spiritualität" um eine Versuchung des Belzebubs handeln muss, wurde mir klar, als ich davon erfuhr. Ich konnte, als frommer Christenmensch, nur den Kopf schütteln, als ich dich hörte.

Morgen werden wir ihn erneut besuchen und bekehren. Wünschen Sie mir Kraft, dass uns dieses Unterfangen gelingen wird. Ich werde Sie alle auf dem Laufenden halten.

Dankend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
GottesSohn
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 21:47

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von GottesSohn »

Werter Herr Alric,

Sehr knorke wie Sie gegen diese neue Unzucht aus der Hölle vorgegangen sind! Wo manch anderer Christ gezögert hätte, haben Sie sogleich den satanistischen Ursprung dieses Dämonenanbeters und seiner Kopfbedeckug erkannt und ihn, wie es sich gehört, ordentlich mit dem Rohrstock gezüchtigt! Hoffentlich bringt das diesen Taugenichts wieder auf den Weg Gottes, wenn andere Methoden sicher bereits versagt haben.

Lobend und bewundernd,

Theodor Gierklich
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Cadarn »

Alric hat geschrieben:

Morgen werden wir ihn erneut besuchen und bekehren. Wünschen Sie mir Kraft, dass uns dieses Unterfangen gelingen wird. Ich werde Sie alle auf dem Laufenden halten.
Herr Alric

Wie sieht es denn nun aus? Haben Sie diesen Ketzer bekehren können?
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von L. Ziffer »

Cadarn hat geschrieben:Wie sieht es denn nun aus? Haben sie diesen Ketzer bekehren können?
Guten Abend, Herr Cadern!
1. Es fehlt in Ihrem Beitrag die Grußformel.
2. Wenn Sie jemanden direkt ansprechen, wird groß geschrieben.
3. Ihr Benutzerbildchen beinhaltet nicht nur eine dümmliche Botschaft, sondern zudem Anglizismen.

Bitte in allen Bereichen nachbessern. Im Zweifelsfall sollten Sie die Brettregeln erneut studieren.

Guten Abend,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Ketzer Cadarn,

Ihr dosenfleischendes Gelaber und Ihr äußerst heidnischer und unredlicher Avatar lassen mich zu dem Schluss kommen, dass Sie ein Fakir sind, Sapperlot!
Haben Sie Kind sich nicht die Brettregeln durchgelesen, oder haben Sie dies getan und ignorieren einfach die Tatsache, dass Anglizismen auf diesem Brett verboten sind? Potztausend, bei Leuten wie Ihnen wird mir schlecht!
Ein Dosenfleischer mehr, Sie sehen doch, dass der Herr Alric sich zu diesem Thema nicht weiter geäußert hat, und wenn er dies nicht will, so haben Sie nicht die Dreistigkeit zu haben, Ihn zu drängen, dies doch noch zu tun!

Auf den Anschnur-Scheiterhaufen sollte man Sie stellen, zusammen mit ihren polytheistischen Ketzerfreunden!


Holz holend,

Der Hexenjäger

PS:
Ah, Herr Ziffer war schneller als ich. Nun, ich denke, meine Arbeit hier ist getan.
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Cadarn
Häufiger Besucher
Beiträge: 93
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 20:12

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Cadarn »

Werte Herren,

es tut mir Leid das sie mein Bild falsch aufgefasst haben. Herr Odin ist tatsächlich ein guter Freund von mir. Wir kennen uns schon viele Jahre. Ich wollte ihm mit diesem Bild nur eine Freude machen. Da er nur englisch spricht war es leider nicht anders möglich.

um verständniss bittend

Cadarn
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Der Hexenjäger »

Ketzer,

Ihr Beitrag strotzt nur so vor Fehlern, es ist so anmaßend, dass ich beinahe Augenkrebs bekommen hätte, wenn ich nicht sofort mein Augenlicht bedeckt und ein Vaterunser rezitiert hätte!
Trollen Sie sich, und beichten Sie Ihre Sünden, vielleicht sind Sie noch zu retten, am besten bei Ihrem örtlichen Pfarrer.
Der wird Sie auch mit einer grundlegenden Ausstattung an Büßerwerkzeug ausstatten, so wie dem Rohrstock.
Züchtigen Sie sich eine Stunde lang für jede Sekunde, die Sie bei Welt der Kriegskunst und Ihren heidnischen Verbündeten verbracht haben!

Schockiert,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von L. Ziffer »

Cadarn hat geschrieben:Werte Herren, es tut mir Leid das sie mein Bild falsch aufgefasst haben.
Ich denke, ich habe Ihr Bild ganz richtig aufgefasst, Sie Eselskind. Ihre Erklärung ist ausgekochter Unsinn, es sei denn, Sie wären eine dicke, orange Katze und Ihr englischsprachiger Freund ein gelber Hund. Der heißt so ähnlich.
Nun ja, da Sie das Bildchen gelöscht haben wollen wir nicht weiter darüber lamentieren. Es steht allerdings immer noch Ihre zum Himmel schreiende Rechtschreibung im Raum. Schauen Sie mal auf dem Dachboden, ob Sie Ihre alte Lesefibel noch besitzen. Und dann üben Sie.

Ermunternd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: "Spiritualisten" - eine neue Verlockung des Teufels?

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Ziffer,
ich befürchte, der Lausbub hat noch nie in seinem Leben eine Lesefibel besessen.

Den Kopf schüttelnd

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten