Kreuzspinismus

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Catherine Cordell
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Sep 2010, 10:25

Kreuzspinismus

Beitrag von Catherine Cordell »

Guten Tag, liebe Gemeinde!

Bitte wundern Sie sich nicht über meinen Namen, ich bin gebürtige Amerikanerin, doch seit meinem 7. Lebensjahr in Deutschland wohnhaft.

Der Grund warum ich dieses Brett aufsuche... ist mir etwas peinlich. Ich bin vor 4 Jahren durch meinen damaligen Lebensabschnittspartner in eine Sekte namens "Kreuzspinismus" geraten. Wie alle anderen Mitglieder auch, glaubte ich, dass Jesus unser Erlöser jeden Tag in mehreren Tausend Kreuzspinnen wieder geboren wird, um über die Menschheit zu wachen.

Anfangs war es ja noch halbwegs normal, doch mit der Zeit verlangte man mir immer merkwürdigere Dinge ab. Ich sollte Kreuzspinnen in leeren (manchmal auch vollen) Marmeladegläsern sammeln und sie in unser Hauptnetz (so nannten wir unser Gebäude) tragen, wo wir ein riesiges Biotop für die Spinnen hatten.

Doch die Spinnen begannen sich gegenseitig zu bekämpfen, töteten sich und fraßen sich auf. Viele Mitglieder traten deswegen aus der Sekte aus, einige habe ich nie wieder gesehen. Ebenso meinen Freund. Die polizeilichen Ermittlungen haben nichts ergeben. Das war vor einem Jahr.

Nun meine Frage - ist es für mich zu spät zum heiligen, einzig wahren Katholizismus zurück zu kehren oder habe ich bereits den endgültigen Zorn des Herren auf mich gezogen?

Mit freundlichen Grüßen,
Catherine Cordell
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Kreuzspinismus

Beitrag von JohannAden »

Fräulein Cordell,

es ist mit Sicherheit nicht zu spät! Gott vergibt so manches, und die Mitgliedschaft in fiktiven Sekten sowieso! Laut Ihrem Bericht, hat sich die ganze Sache - (polizeiliche Ermittlungen) - ja sowieso erledig.

Auch hat das Internetz in diesem Falle ja sehr schnell reagiert - Kein einziger Eintrag mehr bei Google, zumindest, was "Kreuzspinismus" angeht.

Sie willkommen heißend,
Johann Aden

P.S.: Sind Sie sich sicher, was die vollen Marmeladengläßer angeht?!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kreuzspinismus

Beitrag von Sören Korschio »

Fräulein Cordell!

Ich muss ich dem Herrn Aden anschließen - die Tatsache, dass diese Sekte bei Gockel (unredl. "Google") nicht gefunden wird, ist sehr verdächtig. Andererseits gibt es Millionen von Sekten in der Untergrundszene und nicht jede kann im Internetz stehen... das wäre unmöglich.

Beten Sie 10 Vater Unser und jeden Tag einen Rosenkranz vor dem Schlafen (und das über ein Jahr). Dann sollte der Herr Ihnen verzeihen.

Ihr S. K.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten