Meinung

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Treskor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:44

Meinung

Beitrag von Treskor »

Ich bin 19 Jahre und habe einige Probleme welche ich nicht wirklich als solche ansehe.

Ich bin mir sicher dass ich mich hier an die komplett falschen wende, aber mich interessiert dennoch, welche Meinung ihr bei diesem Sachverhalt vertritt, nicht wie sehr ihr mich verachtet. Ich hoffe ich werde auch weitgehend mit Aufrufen zu Gebeten oder zum Glauben an Gott verschont.

Ich bin hilfsbereit, sozial, ich führe ein Leben was keinem Gesetz widerspricht, aber ich führe es alleine.
Nicht dass ich mich danach sehnen würde, jemanden für mich zu haben, oder Beischlaf oder alle anderen Sachen was Menschen nun mal so machen.
Aber ich war und werde nie in der Pubertät sein ( mir fehlen dutzende Hormone, darunter das männliche geschlechtshormon Testosteron ), empfinde daher auch nichts für andere Körper.
Zudem fehlen mir noch weitere Hormone welche mein Immunsystem stärken sollten, und mir einen frühen Tod bringen.

Was bin ich für euch? Welche Gründe denkt ihr muss ein Gott haben dass er so etwas tut?
Ich bin nicht verzweifelt, oder traurig, weder behaupte ich dass ich die schlechteste karte gezogen habe mit meinem Leben.
Ich bin froh zu leben, und ich habe kein verlangen nach mehr.

Bitte antwortet mir,
Hochachtungsvoll - Samuel
"Es gibt Menschen die dich villeicht schief ansehen werden, aber das ist okay, Artisten ist es erlaubt eigenwillig zu sein" - Bob Ross
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Meinung

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr Treskor,

trotz Ihres Verstoßes gegen Regel 1, will ich Ihnen gerne antworten.
Ich bin hilfsbereit, sozial, ich führe ein Leben was keinem Gesetz widerspricht, aber ich führe es alleine.
Das ist alles sehr löblich.
Was bin ich für euch?
Was gibt es davon groß zu halten? Sie sind physisch krank. Wenn Ihnen im Rahmen einer Hormotherapie nicht geholfen werden kann, und Sie desweiteren nicht bereit sind zu beten, gibt es diesbezüglich nicht mehr viel zu sagen.
Welche Gründe denkt ihr muss ein Gott haben dass er so etwas tut?
Die Wege des Herren sind unergründlich! Es steht uns nicht zu, seine Entscheidungen zu hinterfragen.
Ich bin froh zu leben, und ich habe kein verlangen nach mehr.
Das ist doch schön für Sie. Alles Gute!
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Treskor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:44

Re: Meinung

Beitrag von Treskor »

Herr JohannAden

Es tut mir aufrichtig leid dass mir beim verfassen des Beitrags mir einige Fehler unterlaufen sind, aber dennoch die Regeln gelesen und akzeptiert habe.

Hochachtungsvoll
Samuel Treskor
"Es gibt Menschen die dich villeicht schief ansehen werden, aber das ist okay, Artisten ist es erlaubt eigenwillig zu sein" - Bob Ross
JohannAden
Treuer Besucher
Beiträge: 155
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 11:31

Re: Meinung

Beitrag von JohannAden »

Werter Herr,

das zeigt Ihren guten Willen - Willkommen im Brett!

MfG
Johann Aden
"Das Kreuz allein wär' nicht so schwer, Wenn nur das böse Weib nicht wär!"
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Meinung

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Treskor,
Treskor hat geschrieben:Ich bin 19 Jahre und habe einige Probleme welche ich nicht wirklich als solche ansehe.

Ich bin mir sicher dass ich mich hier an die komplett falschen wende, aber mich interessiert dennoch, welche Meinung ihr bei diesem Sachverhalt vertritt, nicht wie sehr ihr mich verachtet. Ich hoffe ich werde auch weitgehend mit Aufrufen zu Gebeten oder zum Glauben an Gott verschont.

Ich bin hilfsbereit, sozial, ich führe ein Leben was keinem Gesetz widerspricht, aber ich führe es alleine.
Nicht dass ich mich danach sehnen würde, jemanden für mich zu haben, oder Beischlaf oder alle anderen Sachen was Menschen nun mal so machen.
Aber ich war und werde nie in der Pubertät sein ( mir fehlen dutzende Hormone, darunter das männliche geschlechtshormon Testosteron ), empfinde daher auch nichts für andere Körper.
Zudem fehlen mir noch weitere Hormone welche mein Immunsystem stärken sollten, und mir einen frühen Tod bringen.

Was bin ich für euch?
nun, zunächst einmal sind Sie ein junger Mensch welcher mit einer schweren Krankheit geschlagen ist.
Wie ich aus Ihrem Beitrag entnehme haben Sie diese jedoch angenommen und stehen fest im Leben.
Für Verachtung besteht absolut kein Grund, eher im Gegenteil für Respekt und Hochachtung. Nicht jeder junge Mensch Ihres Alters könnte so mit dieser Situation umgehen.
Dass Sie nicht an Gott glauben ist schade, dieser muss jedoch vom Herzen kommen, weswegen Aufrufe zu Gebeten und Glauben fehl am Platze wären - dies müssen Sie für sich selber entscheiden.
Was Sie diesbezüglich tun könnten wäre sich einmal ganz ohne sonstigen Hintergedanken in eine Kirche zu setzen, die Stille zu genießen, den Gedanken ihren freien lauf zu lassen und die Umgebung auf sich einwirken zu lassen.
Wie gesagt, dies ist Ihre alleinige Entscheidung.
Treskor hat geschrieben:Welche Gründe denkt ihr muss ein Gott haben dass er so etwas tut?
Es wäre vermessen über die Gründe Gottes zu spekulieren.
Treskor hat geschrieben:Ich bin nicht verzweifelt, oder traurig, weder behaupte ich dass ich die schlechteste karte gezogen habe mit meinem Leben.
Ich bin froh zu leben, und ich habe kein verlangen nach mehr.

Bitte antwortet mir,
Hochachtungsvoll - Samuel
Diese Einstellung ist sehr löblich und vorbildhaft. Sie sollten diese unbedingt beibehalten; letztendlich sind Sie ganz alleine für Ihr Leben verantwortlich.
Ich bin weder Arzt noch kenne ich Ihre Krankheit.
Sie sollten jedoch immer bedenken: Hoffnung existiert immer. Auch Ärzte machen Fehler, auch Ärzte sind nicht allwissend. Gerade in der Medizin passieren täglich die wundersamsten Dinge, für welche niemand eine Erklärung hat. Wichtig ist nicht aufzugeben, die Hoffnung zu bewahren und trotz allem die Zukunft zu gestalten.

Respektvolle Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Treskor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:44

Re: Meinung

Beitrag von Treskor »

Werter Herr Benedict XVII,

Ich habe Ihre Worte vernommen und möchte zu einigen Punkten etwas sagen.
Dass Sie nicht an Gott glauben ist schade, dieser muss jedoch vom Herzen kommen, weswegen Aufrufe zu Gebeten und Glauben fehl am Platze wären - dies müssen Sie für sich selber entscheiden.
Was Sie diesbezüglich tun könnten wäre sich einmal ganz ohne sonstigen Hintergedanken in eine Kirche zu setzen, die Stille zu genießen, den Gedanken ihren freien lauf zu lassen und die Umgebung auf sich einwirken zu lassen.


Ich mag Kirchen und andere architektonische Meisterwerke, vorwiegend von der Renaissance.
Ich betrachte sie auch gerne, und baue diese manchmal am HeimRechner nach (beispiel: http://www.quadropolis.us/files/Bild1_2.jpg)

Aber es weckt den Glauben an Gott nicht in mir;
letztendlich sind Sie ganz alleine für Ihr Leben verantwortlich.
Genau deswegen, hege ich keinen Glauben für irgend einen Gott.
Ich bin für mein Leben verantwortlich, und ich persönlich brauche keinen Gott der sich um mich sorgt.
Ich alleine kann mir jederzeit selbst helfen, ohne die Hilfe von Gott zu benötigen (sofern und in welcher Art er sie auch zeigen mag)

Ich habe mein Leben soweit alleine bestritten, und ich habe viel durchlebt, und dachte dennoch nie an eine unwürdige Lösung wie den Suizid.

Hochachtungsvoll
Samuel Treskor
"Es gibt Menschen die dich villeicht schief ansehen werden, aber das ist okay, Artisten ist es erlaubt eigenwillig zu sein" - Bob Ross
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Meinung

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Treskor!
Treskor hat geschrieben:Genau deswegen, hege ich keinen Glauben für irgend einen Gott.
Ich bin für mein Leben verantwortlich, und ich persönlich brauche keinen Gott der sich um mich sorgt.
Herr Benedict hat sich etwas missverständlich ausgedrückt. Sie sind für Ihr weltliches Leben verantworten, aber über ihr Leben nach dem Tod entscheidet Gott. Um in das Himmelreich zu gelangen müssen Sie lediglich Jesus Christus als Ihren Erlöser akzeptieren.
Vertrauen Sie in Gott und es wird sich viel mehr für Sie zum Guten wenden als Sie jemals gedacht hätten.

Herzliche Grüße,
Ihr Sören
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Treskor
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Di 31. Aug 2010, 21:44

Re: Meinung

Beitrag von Treskor »

Werter Herr Sören Korschio
Sören Korschio hat geschrieben: Sie sind für Ihr weltliches Leben verantworten, aber über ihr Leben nach dem Tod entscheidet Gott.
Es tut mir leid dass meine Meinung sich von der Ihren differenziert,
Ich persönlich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ich glaube auch nichts anderes zu wissen, Ich kann nicht wissen was nach dem Tod ist weil ich ihn noch nicht erlebt habe, dafür ist aber genug Zeit sobald ich tot bin.

Hochachtungsvoll
Samuel Treskor
"Es gibt Menschen die dich villeicht schief ansehen werden, aber das ist okay, Artisten ist es erlaubt eigenwillig zu sein" - Bob Ross
Antworten