Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DerG »

BruderSebastian hat geschrieben:Doch er erzählte weiter, dass es sich um wahrlich keineswegs töfte englische Lieder handelte.
Herr Bruder,
finden Sie etwa, daß die englische Sprache unredlich ist?

Fragend,

DerG
BruderSebastian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:09

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von BruderSebastian »

Werter Bruder DerG,

finden sie das etwa nicht?

völlig außer sich,
BruderSebastian
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Sebastian,

was um aller Welt soll an der englischen Sprache unredlich sein?

Verwundert,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DerG »

Herr Bruder Sebastian,
eine Sprache an sich, ist nicht unredlich. Eine Mischung aus zwei oder mehreren Sprachen hingegen, ist sehr wohl unredlich.
Der HERR hat in seiner unendlichen Weisheit alle Sprachen, die auf dieser Scheibe gesprochen werden, getrennt.
Eine einzelne Nutzung ist, wie ich finde, durchaus in Ordnung. Schließlich gibt es viele Christen in Großbritannien oder Amerika.

Antwortend,

DerG
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von BruderNoah »

Werte Herren,
Um die englische Sprache an sich, ging es in BruderSebastians Beschwerde gar nicht hauptsächlich, vermute ich. Das größere Problem ist wahrscheinlich, dass dort keine katholischen Lieder, sondern Neuzeitige, und auch noch Englische Lieder vorgespielt werden.
Verwirrung zu dämpfen versuchend,

BruderNoah
Benutzeravatar
Franz Maier Bauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 21:47

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz Maier Bauer »

Werte Gemeinde

Ich habe eine Sünde zu vermelden. Ich bin ein 16 Jähriger Junge und bin ein in euren Sinne "DuRöhrer" und bin nicht Verheiratet aber dennoch Unzucht ist dies eine schwere Sünde?
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Lump Bauer,

Sie sind die Unzucht in Person?

Erstaunt,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Jalu,

ich glaube; dieser Knabbub möchte uns zu verstehen geben, dass er selbst Unzucht treibe, obwohl er erst 16 und deshalb auch nicht verheiratet sei.

Aufklärend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Franz Maier Bauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 12
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 21:47

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz Maier Bauer »

Nein Ich mach ihrer Meinung nach unzucht und möchte es weiter haben und ist es wirklich eine Sünde Nintendo Spiele zu spielen wen ja wieso?

fragend Franz
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Fratz Franz,

so wie sich Ihr Beitrag liest, treiben Sie permanent Unzucht, womöglich sogar jetzt gerade, während Sie hier am Plauderbrett stehsegeln! Pfui Teufel. Ihr Rückenmarkschwund schlägt sich bereits in Ihrer Orthographie und gar Grammatik nieder. Obendrein spielen Sie auch noch Mörderspiele, offenbar auch während der Unzucht, was Ihre Verblödung auf die Spitze treibt.

Tadelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Ekel Franz,

da es Ihnen offenbar an Hirnzellen mangelt und Sie scheinbar Herrn Jalu nicht verstehen, werde ich folgende Antwort so analytisch verfassen, als würde ich sie einem Weibe schreiben.
Ich mach ihrer Meinung nach unzucht und möchte es weiter haben
Nach wessen Meinung treiben Sie Unzucht? Natürlich nach der allgemeinen und vernünftigen Meinung, gibt es denn eine andere? Und was möchten Sie weiterhin besitzen?
(...) ist es wirklich eine Sünde Nintendo Spiele zu spielen (...)
Nun, der Inhalt jenes Satzes möchte wohl ausdrücken, ob es eine Sünde ist japanische Mörderspiele zu konsumieren.
Ich gebe Ihnen eine knappe Antwort: Ja.
(...)wen ja wieso?(...)
Dieser Satzteil könnte auch "wer nein warum?" lauten und trotzdem würde er über Ihrem orthographischem Niveau liegen.
fragend Franz
Der einzige Abschnitt Ihres Beitrages, den ich ohne Mühe verstand, auch wenn Sie nach einem Satzende erneut großschreiben müssten.

Nun hoffe ich, daß Sie einer Antwort fündig geworden sind und daß ich die folgende Male nicht erneut einen Deppenbeitrag analysieren muss, nur weil jener es nicht schafft, sich auszudrücken.

Forsch analysierend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Knabbub Bauer!

Sie können so alt und so verheiratet sein, wie Sie wollen: Unzucht ist IMMER eine Sünde:

"Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib."
(1. Korinther 6,18)

Belehrend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
RuedigerHermann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:31

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von RuedigerHermann »

Liebe Gemeinde,

Ich muss euch eine kleine Tat beichten, mir ist Sonntagabend beim Allabendlichen Gebet ein kleines Missgeschick passiert.
Da es in dieser Nacht so kalt war, dachte mein Kind daran (Peter, 9 Jahre) eine Alte Zeitung ins Feuer zu werfen...stattdessen jedoch ist mir zu spät aufgefallen, als es schon vollbracht war, das dieses scheinbare Zeitungspapier sich als unsere Heilige Bibel herausstellte.
Was soll ich nun machen? Ist meine Seele bereits im Fegefeuer verloren gegangen? Oder gibt es noch eine Rettung für meine arme kleine Seele und die meines Sohnes?
Ich bitte euch um Hilfe,

Euer RüdigerHerrmann
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Herr Jalu »

Versager Hermann,

was haben Sie bloß mit dem Kind angestellt, daß es eine Bibel mit einer alten Zeitung verwechselt? Ihr Sohn hält wohl bereits seit Jahren seinen Kreck-Pegel konstant.

Eruierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von DerG »

RuedigerHermann hat geschrieben:Da es in dieser Nacht so kalt war, dachte mein Kind daran (Peter, 9 Jahre) eine Alte Zeitung ins Feuer zu werfen...stattdessen jedoch ist mir zu spät aufgefallen, als es schon vollbracht war, das dieses scheinbare Zeitungspapier sich als unsere Heilige Bibel herausstellte.
Lump Hermann,
Sie haben in der Erziehung versagt, wenn Ihr Kind das Wort Gottes nicht von einer Zeitung unterscheiden kann!
Sapperlot, es ist nicht die Schuld Ihres Sohnes, sondern Ihre! Sie sollten Ihren Buben dringend einem christlichen Internat übergeben und nie wieder Kinder zeugen!

Wütend,

DerG
Antworten