Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Ein guter Hinweis, Herr von Schnabel!

Fürwahr, Völlerei ist eine Sünde. Die Brotsuppe hätte einem Obdachlosen sicher mehr geholfen, als Ihnen, der Sie eh schon gegessen hatten.

Suchen Sie Ihren Pfarrer auf!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Joachim Unterberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Okt 2010, 21:54

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Joachim Unterberg »

Die Herren,

Ich habe Buße getan. Mein Pfarrer legte mir auf, zusätzlich 300 Rosenkränze zu beten. Meine Sünde ist beglichen. Ich danke Ihnen!
Benutzeravatar
Dr. H.Odensack
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2010, 08:20

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. H.Odensack »

meine lieben Brüder!

Ich bin neu hier an diesem wunderbaren Ort der Redlichkeit und Geborgenheit, deshalb bitte ich anfangs noch um etwas Rücksicht mit meiner noch durch unsere verkommenen Gesellschaft geschädigte arme Seele. Ich bin froh hier bei Gleichgesinnten Zuflucht zu finden vor der Hektik und dem Götzenkult unserer Zeit. Und ich möchte hier mit ihnen gerne über solch redliche Themen schreiben, wie es mir wohl nie mit anderen Menschen vergönnt sein wird, wie mit ihnen. Doch bereits jetzt muss ich beichten, denn auch ich fröhnte dem Laster. Als ich vor einigen Monaten nach Irland gereist war, um dort die wunderbaren Klöster der armen Katholiken zu besuchen und mich für einige Wochen in Abstinenz und redliche Meditation zu begen, da kam es, dass kaum war ich mit dem Schiff in Dublin eingelaufen, wo trotz des starken katholischen Glaubens Laster und Unzucht herrschten, mich Satan in Versuchung führte. Und da mein Geist noch swach und nicht gestärkt genug war gab ich ihm nach, schlecht wie ich damals war. Er leitete meine sündigen Schritte direkt in eines der örtlichen Kaschemmen, wo ich ein dort bekanntes Bier trank. Einfach so. ERrst jetzt erkenne ich überhaupt die Ausmaße meiner Verfehlung. Doch ich überlegte damals, ob es nicht doch redlich war dies Bier zu trinken, war es doch von den wohl aufrichtigstebn Katholiken gebraut, die noch als einzige einen Glaubenskrieg gegen die Unterdrücker der Protestanten führen gebraut wurde? Doch heute steckle ich in einer Krise über mein damaliges Verhalten, ich kann ihnen versichern, ich habe mich deutlich gepessert, doch klebt dies Laster an mir wie Pech. Ich bitte demütig um Rat, meine lieben Brüder.

Auf Antwort hoffend, der Doktor.
Mögen wir allzeit kampfbereit seien und den Feinden
unseres Glauben stets geschlossen entgegentreten!
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Ihre Sünde bestand nicht darin, Herr Odensack, ein Bier zu trinken. Dies ist in Maßen mit dem Willen des HERRn durchaus vereinbar. Ihre Verfehlung bestand darin, zu meditieren. Beten Sie für Ihr Seelenheil, Ihr Glaube ist durch östliches unwahres Gift korrumpiert worden. Die Meditation dient der Leerung des Geistes - eine teuflische Absicht, die Sie dem Satan zuführen soll. Das löbliche Gebet jedoch füllt denselben mit dem heiligen Geiste.

Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
Benutzeravatar
Dr. H.Odensack
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Dez 2010, 08:20

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. H.Odensack »

Sehr geehrter Bruder Ambrosius.

Soweit hatte ich über meine damalige Tätigkeit nicht nachgedacht. Doch Sie haben mir die Augen geöffnet. Ich werde nun offen den Kampf aufnehemn und ich werde mit meinem verkommenen Leibe beginnen. Noch zur Stunde werde ich mein verrottetes Fleisch in meinen Bußgürtel zwingen um zu versuchen meine Seele wieder ein Stück weit zu reinigen. Doch will ich, wie Sie es mit mir taten auch andere von diesen Irrtümern befreien und sie um ihret selbstwillen auf den rechten Weg zurückbringen. Denn wenn unsere Gesellschaft durch solch verdorbenes Gedankengut von innen her zerrüttet wird, so werden wir schwach und anfällig für die Satanslehren der Muslime und der Juden. Ich stehe immer zu Ihrer Verfügung, bitte lassen Sie mich an unserem Kampf weiter teilhaben und erweisen Sie mir die Ehre ihrer redlichen Kameradschaft.

In aufrichtiger Treue und unerschütterlichem Glauben

der Doktor
Mögen wir allzeit kampfbereit seien und den Feinden
unseres Glauben stets geschlossen entgegentreten!
Benutzeravatar
Supririus Ambrosius
Häufiger Besucher
Beiträge: 81
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Supririus Ambrosius »

Sehr geehrter Herr Odensack,

es ist sehr löblich, dass Sie das Gift aussaugen und die teuflische Vereinnahmung Ihrer Seele lösen möchten. Ich werde für Sie und Gottes Segen beten. Die Selbstkasteiung kann hierfür ein probates Mittel sein, um den heiligen Geist in seinem Kampfe gegen die satanischen Kräfte zu entfachen und seine Liebe in Zuversicht und Vertrauen zu erfahren.

Für einen im wahren Glauben standhaften Christenmenschen gehört zweifelsohne auch das offene Bekenntnis zur heiligen Schrift und die Missionierung Ungläubiger, ich möchte Sie in ihrem Anliegen deshalb bestärken.

Für teilweise zutreffend halte ich die Ausführungen zu den Juden und Muselmanen. Während es sich bei der muselmanischen Ideologie tatsächlich um eine vom Satan persönlich instruierte Lehre handelt, die die Vernichtung und Korrumpierung aufrechter Christenmenschen zum Ziel hat, ist bei den Juden Vorsicht geboten. Es handelt sich bei den Juden selbstredend um Leugner des Evangeliums und Leugner unseres Herrn Jesus Christus. Nicht vergessen werden sollte auch, dass die Juden alle Mörder sind, befleckt mit Schande, die aber von der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus zumindest repariert werden kann. Für Juden kann es Rettung geben, sodenn Sie endlich in ihr Herz schauen und auf die Liebe des wahrhaftigen HERRn hören und sich nicht länger arrogant verschließen. Diese Rettung ist für die unzüchtige Schlangenbrut der Muselmanen aber wohl kaum möglich, sehr richtig ist es also hier von einer Satanslehre zu sprechen, die dem Feuer übergeben werden sollte.

Ich wünsche Ihnen die Kraft, im wahren Glauben fest zu werden und standhaft zu bleiben.

Mit christlichem Gruße

Supririus Ambrosius
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Hexenjäger »

Werte Gemeinde,

ich trete vor Sie als Sünder - denn ich habe meine christlichen Pflichten hier am Brett vernachlässigt. War ich zu sehr beschäftigt mit der Arbeit am Hause und den Knabbubenstreifen, dem Polieren des Rohrstockes auf Hochglanz und dem Studium der Bibel, konnte ich mich kaum an meinen Heimrechner wagen. Ich habe zwar hin und wieder einen Blick auf das Brett geworfen, jedoch war es mir nicht möglich, Ketzer zu vertreiben und Fakire zu enttarnen.

Ich habe mir bereits 15 Hiebe mit dem Rohrstock verpasst, während ich das Vaterunser 10 Mal betete. Aber ich fühle mich Ihnen, der Brettgemeinde, verpflichtet und bitte um Ihren Rat - habe ich Ihrer Ansicht nach genug gebüßt für meine Nachlässigkeit?


Demütig,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alric »

Werter Herr Hexenjäger,

seien Sie doch nicht so hart zu sich. Ich denke nicht, dass Sie gesündigt haben, schließlich haben Sie nichts unredliches getan. Sie waren einfach zu sehr mit den Ketzern und Lausbuben im realen Leben beschäftigt. Das ist doch eine löbliche und ehrenwerte Tat.

Hier sind doch noch einige andere Mitglieder anschnur, die immer wieder allerlei Unholde und Fakire enttarnen. Zudem finde ich, dass Sie Ihre Zeit mit dem Studium der Bibel doch sinnvoll benutzen.

ich denke daher nicht, dass Sie weiter Buße tun sollten.

Helfend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Hexenjäger!

Ich lege die heilige Salbe der Vergebung auf Ihre sündigen Wunden und hoffe, dass Ihnen das eine Lehre für die Zukunft ist.

Verzeihend,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Hexenjäger »

Werter Herr Korschio,

ich danke Ihnen für diese großzügige Tat, jedoch befürchte ich, dass ich meine Pflichten zum wiederholten Male vernachlässigt habe, wobei ich aus den Beiträgen schließe, dass es nicht zu viele Ketzer und Dosenfleischer gab, die des Anschnur-Scheiterhaufens bedarft hätten.

Immernoch demütig,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Asfaloths »

Werter Herr Hexenjäger,

mir scheint Sie haben nicht ganz die wahre Mission verstanden. Unser Kampf gegen den Satan findet nicht anschnur statt. Das was wir hier tun, das deckt nur einen minimalen Teil dessen ab was wir verrichten können.
Unsere WAHRE Mission liegt dort draußen vor den vielen, vielen Haustüren. Ja, genau, vor Ihrer Haustür ist die Mission. Dem Herrn ist es sicherlich lieber wenn Sie einen Knabbuben draußen zu einem redlichen Menschen formen, als wenn Sie Ihre Bemühungen anschnur vorweisen.

Verstehen Sie mich nicht falsch: Ihre Anschnur-Aktivität ist gut und wichtig, doch viel, viel wichtiger ist der Kampf dort draußen, den wir jeden Tag mit dem Satan führen. Und wenn Sie das Brett einen Tag nicht betreten oder gar eine Woche, so soll mir das Recht sein, denn ich weiß dass Sie dort draußen weiterkämpfen, so wie der HERR es will.
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Der Hexenjäger
Häufiger Besucher
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Dez 2010, 21:01

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Hexenjäger »

Werter Herr Asfaloths,

ja, ich denke, Sie haben Recht. Ich werde mich nun denn mehr auf Knabbubenstreife begeben, um die verlotterten Seelen der Verkommenen und Verlorenen einer harten Prüfung zu unterziehen - und jene zu retten, die sie bestehen. Mit Bibel und Rohrstock bewaffnet werde ich den Kampf aufnehmen gegen Gesocks und Gossenjungen, gegen Hipf-Hüpfer und Hanfgiftspritzer, gegen Felser und Fakire!
Halleluja, Herr Sittenwart, Ihre töfte Präsenz hat mich einmal wieder zu erkennen lassen, wie wichtig unsere Mission ist!

Darauf werde ich ein Gebet sprechen, und mich anschließend für die Streife wappnen.

Dankend und betend,

Der Hexenjäger
"Ich will meinen Feinden nachjagen und sie ergreifen, und nicht umkehren, bis ich sie umgebracht habe. Ich will sie zerschmettern; sie sollen mir nicht widerstehen und müssen unter meine Füße fallen." Psalm 18, 38-40
servus christi
Häufiger Besucher
Beiträge: 89
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 11:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von servus christi »

Werte Gemeinde!

Auch ich habe mich mit Schande befleckt:

Als mir meine keusche Frau gestern das Abendbrot auftischte fiel dem armen Weib eine Gabel zu Boden. Als sie diese sich anschickte aufzuheben fiel mein Blick auf ihr Hinterteil und ich gab mich dem Gedanken hin, mit ihr den Beischlaf zu vollziehen OHNE die Absicht, dabei ein Kindlein zu zeugen. Ich kasteite mich umgehend mit meinem stacheldrahtumwickelten Stocke und betete 100 Vaterunser. Ich hoffe, dass dies genügt, um meine Sünde halbwegs zu bereinigen.

Demütig,

D. Schmidbauer
Sei der Herr mein Hirte in Ewigkeit
Benutzeravatar
Alric
Treuer Besucher
Beiträge: 208
Registriert: Di 21. Dez 2010, 18:53

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Alric »

Sehr geehrter Herr Schmidbauer,

Sie sind für einen Moment schwach geworden und haben für Ihre Lust direkt gebüßt. Allerdings muss ich leider sagen, dass Sie gefährdet sind. Ihre Schuld mag beglichen sein, doch was für mich viel alarmierender ist, ist die Tatsache, wie schnell Sie unkeusche Gedanken hegen.

Was tun Sie, wenn Sie das nächste mal eine fremde Frau sehen, wollen Sie dann unzüchtig werden?

Ich empfehle Ihnen entweder einen Keuschheitsgürtel oder Sie wenden sich an Ihren Pfarrer. Ich bin um Sorge über Ihr Seelenheil.

Sorgend,

Alric
Der Gottlose borgt und bezahlt nicht;
der Gerechte aber ist barmherzig und gibt.
Psalmen 37,21
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmidbauer,

jedem gesunden Manne kann es passieren, daß der Teufel ihm einen derartigen Gedanken in den Kopf setzt. Wenn Sie standhaft waren und jenen unkeuschen Gedanken nicht weiter verfolgten, sehe ich keinen Anlaß sich schuldig zu fühlen.

Beruhigend,
Antworten