Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
anallo
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 11:29

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von anallo »

ich hab gestern ein ballerspiel (unredl. Ich-Schießer) gespielt und hatte spaß dran.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Frl. Grüß Gott,

bitte werfen Sie Ihren Heimreichner in den Müll. Sie sind eindeutig zu juvenil und dumm dafür. Weiters bitte ich Sie die Brettregeln durchzulesen und die Groß-Kleinschreibung nicht zu vernachlässigen. Ansonsten fliegen Sie hier schnell raus, als Ihr Rechner im Kompost landen kann.

Den Rohrstock schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Karl Bongartz »

Ihr lieben Menschen,

ich möchte hier nun erstmalig über etwas sprechen, was mich Zeit meines Lebens begleitet und mir großen Kummer
und Schmerzen bereitet.
Es war in meinem 15. Lebensjahr und ich erinnere mich daran als ob es gestern gewesen wäre.
Auf meinem Wege vom nachmittäglichen Kirchgang, überquerte ich (unerlaubter Weise) das Gundstück des Hauses
in dem unser örtlicher Bäckermeister wohnte um den Weg abzukürzen.
An diesem Tage begab es sich, daß wohl kurz zuvor die Frau des Bäckers die frisch gewaschene Wäsche im Garten zum trocknen
auf eine Leine hung.
Somit erblickte ich (GOTT steh mir bei!) nicht weniger als 3 Stück Unterwäsche des Weibes, die provozierend und blendend
weiß an ihrer Leine baumelten, als schienen sie mir zuzurufen: "Schau uns an Bube".
Ich war schwach an diesem Tag und hatte dieser Versuchung des Teufels nichts entgegenzusetzen.
So geschah es, daß ich in meiner jugendlichen Unbeherrschtheit visualisierte was diese Wäsche sonst verhüllte.
Dieser Gedanke ließ mich erschauern, ich erschrak ob dieser Gedanken. Voller Panik und Angst rannte ich nach Hause und warf mich von
Weinkrämpfen geschüttelt auf mein Bett.
Den Rest des Tages verbrachte ich im Gebet, den HERRN um Vergebung anflehend für meine Gedanken, derer ich mich zutiefst schämte.

Noch heute wache ich des Nächtens auf, in Schweiß gebadet und sehe -gleichwohl ich erwachte- mich selbst im ewigen Höllenfeuer leidend und klagend.

Möge der HERR mir verzeihen, ich selber kann es nicht!

Weinend,

Ihr Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
F von Gottwald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 13:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von F von Gottwald »

Sie sollten dafür bestraft werden. Als wären sie der Satanist höchstpersönlich!

Beschämt,
Friedrich.
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Karl Bongartz »

Es muss entweder heißen "...ein Satanist..."
oder aber "...der Satan..."

Wenigstens sind Sie beschämt, das gibt Anlass zur Hoffnung.

Belehrend,

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

F von Gottwald hat geschrieben:Sie sollten dafür bestraft werden. Als wären sie der Satanist höchstpersönlich!

Beschämt,
Friedrich.

Trottel von Gottwald!

Dieses Forum ist kein Kinderspielplatz. Schreiben Sie ernstzunehmende Beiträge oder scheren Sie sich hinfort. Bei Ihrer nächsten Dummheit werden Sie verbannt.

Werter Herr Bongartz!

Der Leibhaftige mag in Ihrer Jugend von Ihnen Besitz ergriffen haben, doch Sie bereuten und beteten ehrlich. Genau das ist es, was einen Sünder freispricht. Nur aus Interesse: Haben Sie sich damals selbst ausgepeitscht oder lediglich gebetet?

Neugierig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Karl Bongartz »

Lieber Herr Korschio,

ich trieb mir damals aus Verzweiflung Nadeln unter die Fingernägel meiner linken Hand,
in der Hoffnung durch daß dadurch verursachte Leiden unserem HERRN JESUS CHRISTUS näher zu sein.

Diese Nadeln musste ich jedoch auf Anraten meines Arztes im Jahre 2003 entfernen lassen, wofür ich den HERRN um Vergebung bitte.

Leidend,

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Bongartz!

Ich denke nicht, dass das nötig gewesen wäre - es zeugt jedoch davon, dass Sie in Ihrem Glauben schon in jungen Jahren gefestigt waren und diesen auch sehr ernst nehmen. Ich werde heute Abend für Sie beten.

Erfreut,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Karl Bongartz hat geschrieben:Noch heute wache ich des Nächtens auf, in Schweiß gebadet und sehe -gleichwohl ich erwachte- mich selbst im ewigen Höllenfeuer leidend und klagend.

Möge der HERR mir verzeihen, ich selber kann es nicht!
Werter Herr Bongartz,

da es Ihnen offensichtlich aufrichtig leid tut, schon damals wie auch heute noch, hat Ihnen der HERR sicherlich längst verziehen. Vergessen Sie nicht: Der HERR ist gerecht. Er vergibt den Sündern, die ihre Taten aufrichtig bereuen.

Stets an die Güte der HERRn glaubend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Karl Bongartz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:49

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Karl Bongartz »

Ich danke Ihnen allen aufrichtig und von ganzem Herzen.

Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit mir dieses wunderschöne Rosenkranzgebet zu sprechen.

Herzlichst

Karl Bongartz
"Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam."
2 Mose 4.25
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

eine Sünde aus meiner Kindheit macht mir schwer zu schaffen. Ich habe sie in diesem Faden bereits kurz angesprochen.

Es war Anfang der 50er-Jahre, ich war vielleicht sieben oder acht Jahre alt, als ich im Garten meines Großvaters, Jakobus Berger, einen Apfel stahl. Er war sehr stolz auf seinen schönen Garten und Gott gefiel seine Arbeit wohl, denn alles blühte und wuchs weitaus besser und schöner als sonst wo. Er war stets ein guter, bibelfester Katholik, ein redlicher, aufrechter Mann.

Auch war er nicht geizig, keineswegs. Ich bekam alles, was ich nur wollte, sofern es in seinen Möglichkeiten lag. Es gab eigentlich nur eine Regel, die er aus der Bibel (Matthäus 7) entnommen hat: Bittet, und euch wird gegeben. Ich hielt mich stets an diese Regel, bis auf ein einziges Mal. Mein Großvater war gerade im Haus beschäftigt, als ich in seinem Garten auf die Bäume kletterte. Vom Herumtollen wurde ich ziemlich hungrig, weswegen ich schändlicherweise einen dieser wunderschönen Äpfel stahl und in meinem Bauch verschwinden lassen wollte. Ich erstarrte vor Schreck, als ich das wütende Gesicht meines Großvaters sah, der gerade aus dem Fenster schaute, als ich in den Apfel biß.

Er kam sogleich aus dem Haus, schrie mich an, zog seinen breiten, fingerdicken Ledergürtel aus der Hose und verprügelte mich damit, während er mir immer wieder die 10 Gebote aufsagte. Extra laut erwähnte er immer wieder, daß man keinesfalls stehlen darf. Als er mich dann die 10 Gebote wiederholen ließ und ich das 9. und 10. Gebot vertauschte, bekam ich noch zusätzliche Schläge.

Seit dieser Zeit gebe ich mir, bevor ich einen Apfel esse, jedes Mal eine Ohrfeige, um diesen Tag der Sünde nicht mehr zu vergessen.

Mein Großvater hat mir den Diebstahl vergeben. Ich hoffe, daß mir Gott ebenfalls vergibt.

Den Diebstahl aufrichtig bereuend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Berger,

an Ihnen kann man die Notwendigkeit der Züchtigung sehen. Hätte Ihr löblicher Großvater nicht so gehandelt, so wären Sie heute bestimmt ein Kapitalverbrecher. Durch die liebevolle Erziehung des Großvaters wurde aus Ihnen zu Ihrem Wohle ein keuscher Christ.

Dem seligen Vorfahren von Herrn Berger dankend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Asfaloths »

Weerter Herr Berger,

ich muss dem Herrn Mörz Recht geben. Wir sehen ja schon in der Bibel was passiert bei einem vermeintlich (!) kleinen Apfeldiebstahl. Jeder Bube und jedes Mädel in dem Alter wird sich denken: Es ist ja nur ein Apfel. Doch erkennt ein Kind die Tragweite nicht, die der Apfel anrichtet. Als nächstes ist es nur ein Unzuchtsmagazin. Nur ein Klugtelefon. Nur.. Irgendetwas teures und perverses. So bleibt es nicht nur beim Diebstahl sondern wird gleichzeitig immer weiter zu schlimmen Ködern für die Verlockungen Satans.

Ihr Großvater hat richtig gehandelt, und hat Ihnen direkt mit harter Hand gezeigt wie der rechte Weg ist. Und darum sind Sie heute das was Sie heute sind - Ein redlicher und guter Mensch der das erlangte Wissen auch gerne weitergibt. Dafür gebührt Ihrem Großvater mein Dank.

Gerührt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich habe es auch nie bestritten, daß mein Großvater richtig gehandelt hat. Nach dieser schmerzlichen Lektion, die ich wegen meines Diebstahls dringend nötig hatte, habe ich auch nie wieder etwas gestohlen. Ich bin meinem Großvater, ebenso wie Sie es sind, für die Bestrafung sehr dankbar.

Ich war zu Tränen gerührt, als er mir damals, ich war kaum dem Hauptschulalter entwachsen, am Sterbebett seinen Gürtel vermachte. Er sagte mir, daß er hoffe, daß mir sein Gürtel dereinst ebenso gute Dienste leisten wird wie ihm. Da ich nun, wie Sie bestimmt mitbekommen haben, gemeinsam mit Herrn von Schnabel zu den Färöer-Inseln unterwegs bin, wird der Gürtel sicherlich oftmals zum Einsatz kommen, wenn sich diese Lumpen anders nicht bekehren lassen.

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pontius Spekulatius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 53
Registriert: Do 26. Jul 2012, 14:06

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Pontius Spekulatius »

Werte Gemeinde.

Ich würde gerne wissen, ob Sportwetten eine Sünde sind. Denn ich gebe fast täglich mehrere Wetten ab.

Ihre Antwort(en) erwartend,
P.Spekulatius
Antworten