Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herr Schmerkal,
die Beichte ist ein heiliges Sakrament und kann nur von einem geweihten Priester abgenommen werden.
Wenn Sie sich von Ihrem Weib züchtigen lassen, scheinen Sie wesentliche Stellen der heiligen Schrift zu ignorieren: „Er soll dein Herr sein!“ Das sind wahrhaft schwere Sünden, und nicht Ihre kindische Unkeuschheit, welche mit einer kleinen Buße zu tilgen wäre!

Entsetzt,
F. J. Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Schmerkal hat geschrieben:Ich fürchte ich muß auch eine Sünde beichten. Mir ist neulich ein unzüchtig gekleidetes Weib über den Weg gelaufen und ich konnte meinen Blick nicht von ihr anwenden. Natürlich habe ich es meinem Eheweib sofort gebeichtet, die mir deswegen mit dem Nudelholz eins übergebraten hat.
Ehebrecher Schmerkal,

sind Sie geisteskrank? Kennen Sie die heilige Schrift nicht? Oder verstoßen Sie sogar wissentlich und mit voller Absicht gegen sie?
Matthäus 5, 27-28:

Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen." Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
Schämen Sie sich, Sie Unhold!

Und auch wenn ich es grundsätzlich ablehne, daß ein Weib sich über den Mann stellt, muß ich sagen: Es geschieht Ihnen recht! Bei Ihrem sündhaften Treiben sollten Sie froh sein, daß Ihnen "nur" Ihre Frau das Nudelholz übergezogen hat. Danken Sie Gott, dem HERRn, daß er Sie nicht mit seinem göttlichen Nudelholz für Ihr schändliches Treiben verprügelt hat. Ein weiteres Beispiel für die unendliche Güte Gottes.

Außerdem scheinen Sie, ebenso wie zuvor Herr Semmel, den Sinn dieses Fadens nicht verstanden zu haben. Es geht hier um kleine Sünden. Ehebruch ist mitnichten eine kleine Sünde. Tummeln Sie sich und bereuen Sie vor Gott Ihre Sünden. Und zwar sofort!

Mahnend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrte Herren,

ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben.

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Herr Schmerkal,

Sie hätte ich beinahe vergessen. Ich hoffe sehr, daß Sie sich nun zusammenreißen und daß Gott Ihnen Ihre Verfehlungen vergibt.

Für Sie betend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrte Damen und Herren

Es ist schon viele Jahre her aber es ist mir ein Bedürftnis eine verspätete Beichte abzulegen. Vor vielen Jahren, als wir noch kleine dumme Buben waren, haben ich und mein Freund Herbert in der Kirche ein kleines Feuer gelegt. Wir schmierten Pattexkleber auf die Rückseite der Bank die vor uns war und zündeten ihn an.

Es ist Gott sei Dank nicht viel passiert. Der Pfarrer ohrfeigte uns auch mehrmals dafür.

Es tut mir aufrichtig leid.

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Schmerkal,

dieses Bekenntnis scheint mir in der Rubrik „Kleine Sünden“ fehl am Platze.
Eine Brandstiftung im Hause des HERRn kann man wahrhaft nicht als kleines Vergehen bezeichnen!
Ein solches liegt beispielsweise vor, wenn Sie sich selbst vor Ihrem „Freund Herbert“ nennen.
Schmerkal hat geschrieben:haben ich und mein Freund Herbert
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Pyromane Schmerkal,

sind Sie irre?

Die Ohrfeigen des Pfarrers verfehlten ihre Wirkung hoffentlich nicht. Ich hoffe für Sie, daß es heilsame Ohrfeigen waren. Oder verspüren Sie immer noch den Drang Feuer zu legen?

Fragend,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Berger,
vermutlich schnüffelten die mißratenen Burschen am Kleber, worauf sie vom Satan Höchstselbst die Eingebung erhielten, das Haus des HERRn niederzubrennen. Ein Erzengel muß das schlimmste verhütet haben, indem er den hochwürdigen Pfarrer sandte.
Wie sonst ist erklärlich daß jener in wahrlich engelsgleicher Gnade, nur milde Züchtigung anwandte, statt eine gerechte Bestrafung der jungen Verbrecher durchzuführen?
Den HERRn preisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr von Schnabel,

mit Ihrer Vermutung liegen Sie sicher goldrichtig. Klebstoff war wohl zu allen Zeiten eine Gefahr für Kinder und Jugendliche. Ich wußte gar nicht, daß Klebstoff brennt. Das liegt daran, daß ich den Klebstoff bisher immer zweckmäßig angewendet habe. Mir wäre es nicht einmal als unwissender kleiner Bub in den Sinn gekommen, Klebstoff anzuzünden. Und schon dreimal nicht in der Kirche.

Ich mag mir gar nicht ausmalen, welche Strafen mir mein Vater auferlegt hätte, wäre unser damaliger Pfarrer zu ihm gekommen und hätte ihm erzählt, daß ich die Kirche niederbrennen wollte. Wahrscheinlich hätte mein Vater mehrere Rohrstöcke so lange auf mein Hinterteil einwirken lassen, bis sie zerbrochen wären. Auch ist anzunehmen, daß ich selbst jetzt, Jahrzehnte später, noch nicht wieder sitzen könnte.

Wahrlich: Diese beiden Buben müssen vom Teufel gelenkt worden sein.

Kopfschüttelnd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Asfaloths »

Lausebub Schmerkal,

ich rate dringlichst zur Selbstanzeige im Anschnurgerichtssaal. Das ist keine kleine Sünde, das ist ein Verbrechem am Herrn!
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Schmerkal
Treuer Besucher
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 11:07

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Schmerkal »

Sehr geehrter Herr Asfaloths

Herbert und ich wurden brave Ministranten um der Hölle zu entgehen.

Anton Schmerkal
Sprüche 12, 23: "Ein verständiger Mann trägt nicht Klugheit zur Schau; aber das Herz der Narren ruft seine Narrheit aus.
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Asfaloths »

Lausebub Schmerkal,

ob Sie Ministrant sind oder nicht ist doch vollkommen belanglos, Sie sind und bleiben ein Verbrecher vor dem Herrn bis Sie entweder einen der Qualitäts-Ablassbriefe der Sittenwart-Vereinigung gekauft haben oder bis Sie eine Selbstanzeige erstattet haben! Und da wir derzeit leider aufgrund "juristischer Probleme" im Lieferverzug für die Ablassbriefe sind haben Sie gefälligst eine Selbstanzeige zu erstatten, oder wollen Sie mir sagen dass Ihr Seelenheil und der Wohlwollen des HERRn Ihnen vollkommen egal ist?

Entsetzt,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Matthäus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 195
Registriert: So 3. Jun 2012, 01:33

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Matthäus »

Werter Herr Schmerkal

Ich glaube ihre Sünde der Brandstiftung dürfte mittlerweile verjährt sein.
Sie waren schliesslich nur kleine Lausbuben.
Ausserdem ist ja nichts schlimmes passiert.

Matthäus

Post Scriptum:

Allerdings sollten sie den Ratschlag von Herrn Asfaloths befolgen. Wenn Er der Meinung
ist sie sollten sich im Anschnurgerichtssaal selbst anzeigen dann tun sie das auch bitte,
aber schnell !
"Des Gerechten Mund ist es, der mit gedämpfter Stimme Weisheit äußert,
Und seine Zunge ist es, die nach dem Recht redet."
Psalmen 37:30
Benutzeravatar
Asfaloths
Sittenwart
Beiträge: 1958
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 16:44

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Asfaloths »

Herr Matthäus,

die Sünde vor dem HERRn verjährt nie. Vor dem Gesetz mag das sein, doch der Herr sieht alles. Der Herr vergisst nicht. Der Herr wartet. Und der Herr bestraft.

Also reden Sie den Knabbuben und Ketzern die hier reinsehen nicht ein dass ein Verbrechen an Gott verjährt!

Mahnend,

Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Halleluja!

Ihr Asfaloths, der Sittenwart

Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer

Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://twitter.com/DerSittenwart
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Schmerkal hat geschrieben:Herbert und ich wurden brave Ministranten um der Hölle zu entgehen.
Feuerleger Schmerkal,

da sehen Sie mal, wie gut es der werte Herr Pfarrer mit Ihnen meinte. Anstatt Sie aus dem Hause Gottes, das Sie beinahe niedergebrannt hätten, zu vertreiben, gab er Ihnen die Erlaubnis, in der Kirche als Ministrant zu dienen. Was für ein tolles Geschenk!

Eine Selbstanklage, wie von Herrn Asfaloths gefordert, ist allerdings trotzdem nötig. Immerhin wurden Sie für Ihr schändliches Treiben nicht bestraft, sondern belohnt. Und von aufrichtiger Reue konnte ich bis jetzt nichts lesen. Also ab mit Ihnen in den Gerichtssaal!

Fordernd,

Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten