Betrüger an der Haustür!!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer Zufall
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Fr 2. Jan 2009, 20:49

Betrüger an der Haustür!!

Beitrag von Rainer Zufall »

Guten Mittag, werte Gemeinde!

Heute morgen klingelten 2 Betrüger an meiner Haustür!!
Sie sagten zu mir, sie wollen mit mir über Gott sprechen, deshalb habe ich sie natürlich hereingebeten, da ich streng gläubig bin.

Aber was sie mir dann erzählten, war wirklich unredlich!
Sie sagten Gott ist eine Lüge, und Jesus habe nie gelebt!!
Sie meinten, sie seien die Vorboten und Zeugen der Wiedergeburt des Jehovas'.

Ich habe die beiden Betrüger dann natürlich gleich aus meinem Haushalt verbannt, so etwas kommt mir nicht ins Haus!!!

Wie soll ich mit solchen Leuten umgehen, was soll ich machen falls diese Betrüger wieder bei mir klingeln??

Verwirrt,
Rainer Zufall
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr!

Auch ich wurde bereits von diesen Ketzern belästigt, doch habe sie früh genug enttarnt und gar nicht erst eingelassen. Als ich die Ketzer also enttarnte, griff ich instinktiv nach der Weihwasserschale, die neben dem Kleiderständer im Vorraum bei mir befestigt ist und schüttete sie auf diese sogenannten Zeugen. Ich sah sie nie wieder.

Hochachtungsvoll berichtend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
ParisHilton
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Jan 2009, 01:07

Beitrag von ParisHilton »

Die Zeugen Jehovas waren das werte Untertanen mich haben sich auch schon versucht zu bekehren! Und das mit Erfolg =( allerdings liegt dies nun fast 2 jahrzehnte zurück mittlerweile hatte ich eine erleuchtung und bin treuer Christ geworden.
plop
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 18:34

Beitrag von plop »

Bei mir waren sie erst einmal an der Haustür gestanden. Ich hatte daraufhin einen 2-stündigen Disput mit ihnen - über den Glauben.
Das war ein recht angenehmes Gespräch.

Was ich schlimmer finde sind die Anhänger dieser einen Sekte, welche manchmal an jeder Straßenecke stehen... ach... mir ist gerade deren Name entfallen. Es war irgendetwas mit S....
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

[...]
plop
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 18:34

Beitrag von plop »

Finden sie wirklich, dass dies eine christliche Tat ist?


Mt 5,38-48
Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge um Auge, Zahn um Zahn! Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die andere hin. Will jemand mit dir rechten und dir deinen Rock nehmen, dann lass ihm auch den Mantel. Nötigt dich jemand, eine Meile weit mitzugehen, dann geh zwei mit ihm. Wer dich bittet, dem gib; wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder eures Vaters im Himmel werdet, der seine Sonne aufgehen lässt über Böse und Gute, und es regnen lässt über Gerechte und Ungerechte. Denn wenn ihr nur jene liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das gleiche nicht auch die Zöllner? Und wenn ihr nur eure Freunde grüßt, was tut ihr da Besonderes? Tun das gleiche nicht auch die Heiden? Seid also vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Wertes Fräulein,

selbstverständlich. Das redliche Weihwasser reinigt die Seele der Lügner. Schon oft erzählten mir Bekannte, einige dieser Betrüger sind zum Christentum gewechselt, nachdem sie vom Weihwasser bereinigt worden sind.

Grüßend,
Gregor König
Benutzeravatar
Y. Sanwald
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Di 9. Jun 2009, 20:51

Beitrag von Y. Sanwald »

Bei mir standen sie auch schon an er Tür als meine Eltern nicht sich nicht zuhause befanden, leider hatte ich kein Weihwasser zurhand jedoch habe ich sie von unserem Grundstück verwiesen und mit einer Anzeige gedroht, dieser Kult müsste verboten werden! Es ist doch wahrlich schon fast Satanismus zu sagen Jesus hätte nicht existiert! Ohne ihn würden wir doch alle garnicht an das glauben was wir eben glauben!

erzürnt
Yannick
JungeChristin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Aug 2009, 16:20

Beitrag von JungeChristin »

Liebe Gemeinde,

Heute morgen standen zwei junge Herren vor meiner Tür. Ich war gerade dabei, einen redlichen Hasen, den ich geschlachtet hatte, zu zertrennen und für das sonntägliche Mahl zu zerkleinern, meine Schürze war ein wenig blutig und so war das Beil in meiner Hand, als ich die Tür öffnete.
Die beiden Herren schienen ein wenig erschrocken, als sie mich mit dem blutigen Beil in der Hand sahen. Sie erklärten, dass sie mit mir über Gott sprechen wollten. Ich lächelte und erklärte, dass ich gerade beschäftigt sei, aber sobald ich das Gottesgeschöpf in der Küche zerteilt hätte, könnten sie gern zurück kommen und ich würde mich um sie kümmern. Seltsamerweise ergriffen sie beide die Flucht, und kamen nicht zurück.

Liebe Gemeinde, was habe ich falsch gemacht?
Ich spreche gerne über Gott - wann werden die beiden Herren zurück kommen?

Ratlos,
JungeChristin
Lobet den Herrn!
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Nunja, wahrscheinlich denken die Herren, Sie würden mit ihnen ähnliches wie mit dem Kaninchen anstellen.

Lachend,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
JungeChristin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Aug 2009, 16:20

Beitrag von JungeChristin »

Lieber Herr Neumann,

Wie kommen Sie denn auf diese Idee? Ich würde die Herren doch erst einmal auf Herz und Nieren prüfen, wie redlich sie sind, bevor ich weitere Schritte einleite!

Grüsse aus der Küche,
JungeChristin
Lobet den Herrn!
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Beitrag von Gregor König »

Werte Christin,

starten Sie doch eine Suchaktion! Die beiden Herren lassen sich sicherlich irgendwo auftreiben. Laden Sie diese dann mit freundlicher Stimme ein, trinken Sie eine Tasse Tee und dann können Sie weitere Schritte einleiten.
Vergessen Sie ja nicht, die Tür abzuschließen!

Grüßend,
Gregor
JungeChristin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Aug 2009, 16:20

Beitrag von JungeChristin »

Heureka! Was für eine vortreffliche Idee, lieber Herr König.

Stechapfeltee mit Honig mögen die Herren hoffentlich!
Ich werde sofort eine Plakataktion starten und nebenbei eine Buttercremetorte mit Erdbeerglasur und einem kleinen Marzipan-Kruzifix backen! Sie sind wie immer sehr hilfreich, lieber Herr König! Was wäre ich nur ohne Sie?

Tee kochend,
JungeChristin
Lobet den Herrn!
Benutzeravatar
Mariechen
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Do 6. Aug 2009, 20:27

Beitrag von Mariechen »

Von den Kuchen würde ich gerne kosten, den Tee überlasse ich nur zu gerne den werten Herren.
Haben sie etwas Salbeitee für mich liebste Christin?

Lächelnd Mariechen
„Eine freche Zunge macht keinen frommen Mann.“
JungeChristin
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 31
Registriert: Do 6. Aug 2009, 16:20

Beitrag von JungeChristin »

Liebes Mariechen,

ich bin ausgesprochen erfreut über Ihre Rückkehr auf dieses keusche Brett. Natürlich habe ich für Sie auch eine schöne Tasse handgepflückten Salbeitee!

Tee pflückend,
JungeChristin
Lobet den Herrn!
Antworten