Gott wird mir vergeben!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Ziffer,

ich höre immer öfter von diesem Schwefelsee. Als ich heute einmal wieder an der Tankstelle die Droschke betankte, fiel mir ein, man könnte den See doch ausbeuten, um einen Treibstoff zu gewinnen. Ich zahlte wieder einmal 1,339 EUR pro Liter. Das ist meiner Meinung nach schon wieder sehr überteuert. Würde man den Schwefelsee anzapfen, könnte man eventuell mit der Veredelung Geld verdienen, bzw. die Droschke günstiger betanken.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Was macht das Wetter? Hier schneit es in einer Tour. Die Winterreifen sind an der Haftgrenze.
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von L. Ziffer »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Werter Herr Ziffer,

ich höre immer öfter von diesem Schwefelsee. Als ich heute einmal wieder an der Tankstelle die Droschke betankte, fiel mir ein, man könnte den See doch ausbeuten, um einen Treibstoff zu gewinnen. Ich zahlte wieder einmal 1,339 EUR pro Liter. Das ist meiner Meinung nach schon wieder sehr überteuert. Würde man den Schwefelsee anzapfen, könnte man eventuell mit der Veredelung Geld verdienen, bzw. die Droschke günstiger betanken.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer

PS: Was macht das Wetter? Hier schneit es in einer Tour. Die Winterreifen sind an der Haftgrenze.
Guten Abend, geehrter Herr Fischer!
Prinzipiell eine gute Idee, die Sie hier anbringen. Der Schwefelsee besitzt eine imense Größe, da er die vielen verdorbenen Seelen des gesamten Menschenzeitalters aufnehmen muss. Allerdings wird es bei der Durchführung Ihres Plans wohl zu erheblichen Problemen kommen, denn:
1. Befindet sich der Schwefelsee in der Hand des Höllenfürsten. Und dieser wird sich wohl nicht so leicht über`s Ohr hauen lassen, wie seinerzeit Saddam Hussein von Herrn Bush.
2. Besteht der Inhalt wohl größtenteils aus Schwefel (logisch), Phosphor und flüssiger Magma. Diese Mischung ist zwar prima, wenn sündige Seelen gekocht werden sollen, aber zur Kraftstoffgewinnung ist dieses Gebräu wohl eher ungeeignet.
3. Es müsste eine Pfeifenlinie zwischen Hölle und Erde gelegt werden, welche wohl eine Dimension erreichen würde, die vom materiellen sowie vom statischen Aufbau wohl nicht realisierbar wäre.

Schade eigentlich. Hätte man hier doch endlich eine nie versiegende Rohstoffquelle gefunden.
Einen fröhlichen Abend wünschend,
Ihr L.Ziffer

PS: Seit ich heute morgen um 6.00 Uhr die Autobahn befuhr, schneite es den ganzen Vormittag ununterbrochen. Gegen Mittag stieg die Temperatur über Null, so das es den Nachmittag durchregnete. Alles ist klitschenass und es friert wieder. Bereits heute am späten Nachmittag wurde auf Grund der zu erwartenen Wetterverhältnisse für morgen Schulfrei angekündigt. Hach, was gäbe ich nicht alles für einen lauen Sommerabend mit Grillfleisch und einem "kühlen Blonden" auf der Terasse.
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
B-Hase
Häufiger Besucher
Beiträge: 68
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 15:20

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von B-Hase »

Sehr geehrter Herr Ziffer,
könnte man nicht ähnlich wie in Kohlekraftwerken, einfach Wasser mit dem heißen Schwefelsee erwärmen und die Wärme mit einer Turbine in Strom umwandeln? Vielleicht könnte man ja ein paar Anwälte zum Höllenfürst schicken, damit diese gute Konditionen für uns aushandeln und sie können sich schon einmal eingewöhnen, da die meisten Anwälte nach ihrem Tod den großteil ihrer Zeit dort verbringen werden.
einwerfend
Ihr Bernhard Hase
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Ziffer,
L. Ziffer hat geschrieben:Guten Abend, geehrter Herr Fischer!
Prinzipiell eine gute Idee, die Sie hier anbringen. Der Schwefelsee besitzt eine imense Größe, da er die vielen verdorbenen Seelen des gesamten Menschenzeitalters aufnehmen muss. Allerdings wird es bei der Durchführung Ihres Plans wohl zu erheblichen Problemen kommen, denn:
1. Befindet sich der Schwefelsee in der Hand des Höllenfürsten. Und dieser wird sich wohl nicht so leicht über`s Ohr hauen lassen, wie seinerzeit Saddam Hussein von Herrn Bush.
der Höllenfürst ist mein persönlicher Bekannter, wenn man davon ausgeht, dass meine Freundin sagt, ich würde meine Droschke wie der Teufel lenken. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht besonders übertrieben fahre, aber auf der Landstraße schon einmal über die zulässige Höchstgeschwindigkeit stoße.
L. Ziffer hat geschrieben:2. Besteht der Inhalt wohl größtenteils aus Schwefel (logisch), Phosphor und flüssiger Magma. Diese Mischung ist zwar prima, wenn sündige Seelen gekocht werden sollen, aber zur Kraftstoffgewinnung ist dieses Gebräu wohl eher ungeeignet.
Das kommt auf die Gemischzusammensetzung an. Derzeit besteht sie aus Leichtbenzin und Luft.
L. Ziffer hat geschrieben:3. Es müsste eine Pfeifenlinie zwischen Hölle und Erde gelegt werden, welche wohl eine Dimension erreichen würde, die vom materiellen sowie vom statischen Aufbau wohl nicht realisierbar wäre.
Das ist kein Problem. Ich habe eine gute Bonität bei meiner Bank.
L. Ziffer hat geschrieben:Schade eigentlich. Hätte man hier doch endlich eine nie versiegende Rohstoffquelle gefunden.
Nun, die Photovoltaik-Technologie. Aber eine Droschke muss für mich noch das typische Laufgeräusch machen. Das ist Kraftfahrerkultur.
L. Ziffer hat geschrieben:PS: Seit ich heute morgen um 6.00 Uhr die Autobahn befuhr, schneite es den ganzen Vormittag ununterbrochen. Gegen Mittag stieg die Temperatur über Null, so das es den Nachmittag durchregnete. Alles ist klitschenass und es friert wieder. Bereits heute am späten Nachmittag wurde auf Grund der zu erwartenen Wetterverhältnisse für morgen Schulfrei angekündigt. Hach, was gäbe ich nicht alles für einen lauen Sommerabend mit Grillfleisch und einem "kühlen Blonden" auf der Terasse.
Dito, mein lieber Herr Ziffer! Meine Sommerräder versauern im Keller, während ich selbst mit den Winterpneus im Schneematsch durch die Gegend rutsche.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Verzeihen Sie mir, dass ich mir all die Zitate aus Zeitknappheit spare...

Meine Ohrläppchen wurden von meinen eigenen Großeltern "zerfleischt", noch lange bevor ich wusste, was das eigentlich soll.

Mein Elternhaus muss ich nun wirklich nicht beleidigen lassen! Meine Eltern haben mich mit viel Liebe und Mühe erzogen, sogut sie konnten! Ich liebe und ehre meine Eltern und lasse sie nicht von Ihnen beleidigen!

Nun zu diesem ominösen Schwefelsee: Mein evangelischer Pfarrer hat mich gelehrt, dass niemand in die Hölle kommt, der Gottes Vergebung annimmt. Da Gott uns liebt und - nicht wie die Menschen - nicht nachtragend ist. Ja, die Hölle machen wir uns selbst auf erden, indem wir einander Leid zufügen und uns selbst auch.
Ich selbst habe also keine Angst, in diesem See baden zu müssen, ich vertraue in Gottes Liebe.
Zur Beichte kann ich auch nicht gehen, da ich evangelisch bin, wie ich nun schon mehrfach erwähnt habe. Sollten Sie sich mit der evangelischen Kirche nicht auskennen: Es gibt keine Beichte!

Und zu diesem Mann, den ich liebe: Er ist ein guter Mensch. Ich will ihn glücklich machen und alles für ihn tun, aber ich werde mich ihm nicht unterordnen. Er will auch kein Frauchen, das immer gehorcht, sondern eine sebständig denkende, gleichberechtigte Partnerin und die will ich ihm sein. Nun ja, wenn man so möchte, diene ich ihm damit.

Eigentlich muss ich garniemandem außer Gott gefallen. Das könnte ich tatsächlich mit jedem aussehen und fast jedem Alkohollevel. Und warum? Weil ich es will und weil ich Gott liebe und sogut ich kann versuche, ein guter Mensch zu sein.

Der Antwort auf meine Fragen näher gekommen,
Vivien
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von L. Ziffer »

Sehr geehrtes Fräulein Vivien,
was sind Sie denn so gereizt? Ich darf zitieren:
Vivien hat geschrieben:Um Rat, nicht um Verachtung fragend,
Vivien H.
Ich habe Ihnen (Ihrem Wunsch entsprechend) einen guten Rat gegeben. Wenn Sie diesen nicht annehmen wollen, so ist das Ihre Entscheidung. Jedoch habe ich mit keinem Wort Verachtung Ihnen gegenüber zum Ausdruck gebracht.
Vivien hat geschrieben:Verzeihen Sie mir, dass ich mir all die Zitate aus Zeitknappheit spare...
Ein paar Minuten Ihrer kostbaren Zeit sollte Ihnen Ihr Seelenheil schon wert sein, finden Sie nicht?
Vivien hat geschrieben:Meine Ohrläppchen wurden von meinen eigenen Großeltern "zerfleischt", noch lange bevor ich wusste, was das eigentlich soll.
Einfach nicht mehr benutzen, die Löcher wachsen von selber zu.
Vivien hat geschrieben:Mein Elternhaus muss ich nun wirklich nicht beleidigen lassen! Meine Eltern haben mich mit viel Liebe und Mühe erzogen, sogut sie konnten! Ich liebe und ehre meine Eltern und lasse sie nicht von Ihnen beleidigen!
Ich habe Ihre Eltern doch gar nicht beleidigt. Aber das Sie keine gute, christliche Erziehung genossen haben können, ist Ihnen doch wohl selber klar. Falls nicht, lesen Sie noch einmal Ihren ersten Beitrag.
Vivien hat geschrieben:Nun zu diesem ominösen Schwefelsee: Mein evangelischer Pfarrer hat mich gelehrt usw usf.....
Sie sprechen hier aber größtenteils mit Katholiken. Gerade weil Sie aus Süddeutschland kommen, sollten Ihnen katholische Sitten und Gebräuche geläufig sein.
Vivien hat geschrieben:Da Gott uns liebt und - nicht wie die Menschen - nicht nachtragend ist.
Unklarer Satzbau. Hier haben Sie eine doppelte Verneinung eingefügt, welche nicht unbedingt zum Verständnis des Gesagten beiträgt.
Vivien hat geschrieben:Ja, die Hölle machen wir uns selbst auf erden, indem wir einander Leid zufügen und uns selbst auch.
Hier stimme ich Ihnen vollkommen zu. Es gibt viel zu viel Leid, Hass und Missgunst auf Erden. Würde jeder Mensch nach den 10 Geboten leben, wäre die Welt ein friedlicher Ort.
Vivien hat geschrieben:Und zu diesem Mann, den ich liebe: Er ist ein guter Mensch.
Ob er ein guter Christ ist, haben Sie aber nicht beantwortet.
Vivien hat geschrieben:Eigentlich muss ich garniemandem außer Gott gefallen.
Hier haben Sie recht.
Vivien hat geschrieben:Das könnte ich tatsächlich mit jedem aussehen und fast jedem Alkohollevel.
Hier nicht.
Vivien hat geschrieben:Und warum? Weil ich es will
Kommt es hierbei wirklich auf Ihren Willen an? Sind Sie so stur, das zu glauben?

Ich wünsche Ihnen eine guten Abend,
Ihr L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Werter Herr Ziffer,
hier der gewünschte Zitatsalat.
L. Ziffer hat geschrieben:Sehr geehrtes Fräulein Vivien,
was sind Sie denn so gereizt?
Woher wollen sie wissen, ob ich gereizt bin? Ich bin nicht gereizt. Sie könnten es sehen, wenn Sie vor mir stünden oder meine Stimme hören könnten, aber ich glaube kaum, dass Sie an meinem Schreiben Gereiztheit ablesen können.

L. Ziffer hat geschrieben:Einfach nicht mehr benutzen, die Löcher wachsen von selber zu.
Das stimmt nicht. Nicht bei Ohrläppchen, die seit über 20 Jahren gelocht sind.
Warum diskutiere ich eigentlich mit Ihnen darüber?! (Damit mich niemeand für gereizt hält: Ich lache gerade.)

Glauben Sie eigentlich wirklich, dass es Gott interessiert, wie wir aussehen? Schwarze Kleidung, bunte Haare, Stechungen oder was es sonst noch alles gibt machen einen Menschen ja nicht besser oder schlechter. Das Aussehen hat keinen Einfluss auf den Charakter. Wenn Sie sich morgen einen Nasenring stechen ließen, wären Sie dann ein schlechterer Mensch? WWürde Gott Sie dann weniger lieben als alle anderen Menschen?
Hat Gott denn so etwas wie einen Modegeschmack?! (Achtun, rhetorische Frage mit etwas Sarkasmus)

L. Ziffer hat geschrieben:Sie sprechen hier aber größtenteils mit Katholiken. Gerade weil Sie aus Süddeutschland kommen, sollten Ihnen katholische Sitten und Gebräuche geläufig sein.
Außer hier in diesem Forum haben mir bis jetzt nur die Vertreter der Zeugen Jehovas, die an meiner Tür geklingelt hatten, mit der Hölle gedroht. Noch nicht einmal meine sehr katholische Großmutter behauptet, ich würde in die Hölle kommen. Sie hat mir auch beigebracht, dass Gott uns liebt.

Da sich nun alle einig sein sollten, dass Gott uns liebt, warum sollte er uns dann so etwas antun?
L. Ziffer hat geschrieben:
Vivien hat geschrieben:Da Gott uns liebt und - nicht wie die Menschen - nicht nachtragend ist.
Unklarer Satzbau. Hier haben Sie eine doppelte Verneinung eingefügt, welche nicht unbedingt zum Verständnis des Gesagten beiträgt.
Die Menschen sind nachtragend. Gott ist nicht nachtragend.
Ich werde mich bemühen, einen einfacheren Satzbau für Sie zu verwenden.

Ungereizt,
Vivien
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Frau H.,

beim Lesen Ihres Beitrags lachte ich mehrmals recht herzlich, vor allem bei der Stelle mit den "gelochten Ohren".
Vivien hat geschrieben:Glauben Sie eigentlich wirklich, dass es Gott interessiert, wie wir aussehen? Schwarze Kleidung, bunte Haare, Stechungen oder was es sonst noch alles gibt machen einen Menschen ja nicht besser oder schlechter. Das Aussehen hat keinen Einfluss auf den Charakter. Wenn Sie sich morgen einen Nasenring stechen ließen, wären Sie dann ein schlechterer Mensch? WWürde Gott Sie dann weniger lieben als alle anderen Menschen?
Hat Gott denn so etwas wie einen Modegeschmack?! (Achtun, rhetorische Frage mit etwas Sarkasmus)
Wie bereits geschrieben, soll jeder Mensch seinen Körper zugrunde richten, wie er es möchte. Viele Verzierungen und Modifikationen können gut aussehen, allerdings mag ich den allgemeinen Straßenschmuck, der als Mode gilt, überhaupt nicht. Die schwarze Haare/bunte Haare-Diskussion hatte ich kürzlich erst mit einer Bekannten. Ihr fallen derzeit mit ihren 30 Jahren die Haare aus, weil sie es mit dem Färben übertrieben hat. Auch hier gilt wahrscheinlich: Wer schön sein will, muss leiden.
Vivien hat geschrieben:Außer hier in diesem Forum haben mir bis jetzt nur die Vertreter der Zeugen Jehovas, die an meiner Tür geklingelt hatten, mit der Hölle gedroht. Noch nicht einmal meine sehr katholische Großmutter behauptet, ich würde in die Hölle kommen. Sie hat mir auch beigebracht, dass Gott uns liebt.
Die Zeugen hatten ich auch schon vor der Tür. Ich war nicht einmal sauer geworden, als die Frau mich zum 100. Mal unterbrochen hat, als der Mann jedoch seinen Fuß in die Tür stellte, wurde ich ungemütlich und konnte die Tür dann doch noch gewaltfrei schließen. Die teuren Herrschaften wollten mir übrigens auch ein Leben im Himmel schmackhaft machen. Mein Einwurf, in der eisigen Atmosphäre wäre kein Leben möglich, wurde prompt übergangen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Sehr verehrter Herr Fischer,
ich übersehe nun einfach einmal, dass Sie genau wie die anderen Herren hier keine Ahnung von Kosmetik haben. Gefärbtes Haar bedarf nur einer besseren Pflege, wenn man es behalten will und eine Körperstechung (Dieses Anglizismenverbot macht mich fertig!) ist kein Schaden am Körper, wenn man Sie bei einem professionellen Stecher stechen lässt.
Friedbert Fischer hat geschrieben:Die Zeugen hatten ich auch schon vor der Tür. Ich war nicht einmal sauer geworden, als die Frau mich zum 100. Mal unterbrochen hat, als der Mann jedoch seinen Fuß in die Tür stellte, wurde ich ungemütlich und konnte die Tür dann doch noch gewaltfrei schließen. Die teuren Herrschaften wollten mir übrigens auch ein Leben im Himmel schmackhaft machen. Mein Einwurf, in der eisigen Atmosphäre wäre kein Leben möglich, wurde prompt übergangen.
Die Zeugen sind, auch wenn sie Christen sind, wie die meisten hier auch, ein sehr seltsamer Verein. Ich glaube, sie nehmen Drogen! Zumindest kam mir mal eine dieser Damen etwas schwindelig vor...


Sie wissen sicher, dass der "Himmel" im biblischen Sinn nicht aus den Sphären zwischen der Erde und dem Weltall besteht, sondern viel mehr aus einer Art Parallelwelt oder anderen Dimension.
Sollte damit tatsächlich doch diese Sphäre gemeint sein, dann wird Gott uns vermutlich Atemgeräte mitgeben...aber ich habe noch nie von Berichten gehört, dass tote Menschen Beispielsweise mit Raketen auf dem Weg zum Mond kollidiert wären...(Achtung, auch das war wieder Ironie. Ich möchte bitte nicht verbannt werden, weil jemand vielleicht keinen Spaß versteht...)

Lachend,
Vivien
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werte Frau H.,
Vivien hat geschrieben:ich übersehe nun einfach einmal, dass Sie genau wie die anderen Herren hier keine Ahnung von Kosmetik haben. Gefärbtes Haar bedarf nur einer besseren Pflege, wenn man es behalten will und eine Körperstechung (Dieses Anglizismenverbot macht mich fertig!) ist kein Schaden am Körper, wenn man Sie bei einem professionellen Stecher stechen lässt.
vermutlich haben Sie recht. Meine bessere Hälfte sagt auch immer, ich hätte davon keine Ahnung. Das ist dann für mich das Stichwort, das Feld zu räumen und mich um meine eigenen Sachen zu kümmern. Bei Körpermodifikationen wie Ringen, Stäben, etc., alles was durch die Haut gestochen wird, bleibe ich jedoch hart.
Vivien hat geschrieben:Die Zeugen sind, auch wenn sie Christen sind, wie die meisten hier auch, ein sehr seltsamer Verein. Ich glaube, sie nehmen Drogen! Zumindest kam mir mal eine dieser Damen etwas schwindelig vor...
Die Zeugen sind sicher nicht unter Drogen, nur sind sie sehr aufdringlich. Im schlimmsten Fall sollte es reichen, die Polizei zu rufen. Im lächerlichsten Fall, wie bei mir, kann man drohen, tätig zu werden. Dann lassen sie ab.
Vivien hat geschrieben:Sie wissen sicher, dass der "Himmel" im biblischen Sinn nicht aus den Sphären zwischen der Erde und dem Weltall besteht, sondern viel mehr aus einer Art Parallelwelt oder anderen Dimension.
Sollte damit tatsächlich doch diese Sphäre gemeint sein, dann wird Gott uns vermutlich Atemgeräte mitgeben...aber ich habe noch nie von Berichten gehört, dass tote Menschen Beispielsweise mit Raketen auf dem Weg zum Mond kollidiert wären...(Achtung, auch das war wieder Ironie. Ich möchte bitte nicht verbannt werden, weil jemand vielleicht keinen Spaß versteht...)
Dann sollte man es vielleicht auch Parallelwelt nennen. Ich werde immer nach oben blicken, wenn vom Himmel die Rede ist. Natürlich kann man nicht so genau sagen, ob Raumschiffe da oben mit den Menschen kollidiert sind. Fakt ist, dass Raumschiffe immer äquatornah starten. Vielleicht sammelt sich die gestorbene Masse am Nord- oder Südpol.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Friedbert Fischer hat geschrieben:Dann sollte man es vielleicht auch Parallelwelt nennen. Ich werde immer nach oben blicken, wenn vom Himmel die Rede ist. Natürlich kann man nicht so genau sagen, ob Raumschiffe da oben mit den Menschen kollidiert sind. Fakt ist, dass Raumschiffe immer äquatornah starten. Vielleicht sammelt sich die gestorbene Masse am Nord- oder Südpol
Werter Herr Fischer,
kämen Sie mit der Bezeichnung "Paradies" besser klar?

Ich werde mir gleich einmal ein paar BrilleErde (engl.: GoogleEarth) Bilder der Pole ansehen, vielleicht sind dort ja tatsächlich die erlösten Seelen zu sehen...
Mir fällt gerade ein, Sie sagten, im Himmel (also zwischenErde und Weltraum) sei kein leben möglich, aber in den Himmel kommt man ja auch erst nach dem Tod.

Wenn man nun all diese Fakten betrachtet ist diese Theorie vielleicht garnicht so abwegig.


Äußerst amüsiert,
Vivien
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vivien hat geschrieben:
Friedbert Fischer hat geschrieben:Dann sollte man es vielleicht auch Parallelwelt nennen. Ich werde immer nach oben blicken, wenn vom Himmel die Rede ist. Natürlich kann man nicht so genau sagen, ob Raumschiffe da oben mit den Menschen kollidiert sind. Fakt ist, dass Raumschiffe immer äquatornah starten. Vielleicht sammelt sich die gestorbene Masse am Nord- oder Südpol
Werter Herr Fischer,
kämen Sie mit der Bezeichnung "Paradies" besser klar?

Ich werde mir gleich einmal ein paar BrilleErde (engl.: GoogleEarth) Bilder der Pole ansehen, vielleicht sind dort ja tatsächlich die erlösten Seelen zu sehen...
Mir fällt gerade ein, Sie sagten, im Himmel (also zwischenErde und Weltraum) sei kein leben möglich, aber in den Himmel kommt man ja auch erst nach dem Tod.

Wenn man nun all diese Fakten betrachtet ist diese Theorie vielleicht garnicht so abwegig.


Äußerst amüsiert,
Vivien
Werte Frau H.,

trotzdem ist es in jener Höhe schon ziemlich kalt und zugig. Und dann tauchen ständig diese lauten Turbinenflugzeug auf und verbreiten einen gewaltigen Lärm. Das wäre mir persönlich zu unbequem.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Werter Herr Fischer,
In diesem Fall handelt es sich dann wohl doch eher um eine Art Parallelwelt, in diese Sphären zu kommen scheint nicht besonders erstrebenswert...

Wie auch immer, wir werden es dann schon sehen, wenn es soweit ist.
...hoffentlich.


Aber sagen Sie einmal, habe ich das richtig verstanden, dass Sie garnicht religiös sind?
Wie kommt es dann, dass Sie unter diesem strengen Regime sogar zum Mitglied der Administration erhoben wurden?

Hochachtungsvoll,
Vivien
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Friedbert Fischer »

Vivien hat geschrieben:Aber sagen Sie einmal, habe ich das richtig verstanden, dass Sie garnicht religiös sind?
Wie kommt es dann, dass Sie unter diesem strengen Regime sogar zum Mitglied der Administration erhoben wurden?
Ich bin nicht religiös, das stimmt. Wo sehen Sie hier ein Regime? Ich denke, es geht hier recht demokratisch zu. Ich wurde nicht zum Mitglied der Administration erhoben, ich wurde gefragt, ob ich diese Aufgabe übernehmen möchte. Ich stimmte zu. Nun verstehe ich den Zusammenhang zwischen Ihren beiden Fragen nicht. Vielleicht erläutern Sie mir das noch einmal ausführlicher.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Vivien
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 14:13

Re: Gott wird mir vergeben!

Beitrag von Vivien »

Werter Herr Fischer,
ich dachte, das wäre ein streng christliches Brett, das alle Andersdenkenden verachtet. Zumindest habe ich oft den Eindruck. Da wird fast alles, was man so tun kann als unredlich bezeichnet und für unredliche Handlungen soll man mit dem Rohrstock gezüchtigt werden...
Daher verwundert es mich, dass ein unreligiöser Mensch hier moderieren darf, aber es freut mich auch, denn so habe ich eine leise Hoffnung, nicht demnächst wegen meiner Ansichten verbannt zu werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Vivien
Antworten