Helft mir!

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Peter
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 22. Jan 2009, 15:18

Helft mir!

Beitrag von Peter »

Mir ist "Schwere Metallmusik" zu Ohren gekommen.
Ich bin äußerst verzweifelt, da ich nicht weiß, ob ich willens bin, mich selbst zu züchtigen.
Ich benötige deshalbe ihren Rat, um aus diesem Engpass in meinem Leben zu gelangen.

Um Hilfe flehend,
Peter
Herr Johannes Hanse
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 19:59

Beitrag von Herr Johannes Hanse »

Sehr geehrter Herr Peter

Wenn Sie nicht beabsichtigten, "Schwere Metallmusik" zu hören, dann würde ich denken, ist es nicht Ihre Schuld, sondern die des Teufels.

Was mich an Ihnen stört, ist die Tatsache, dass Sie nicht willens sind, sich selbst zu züchtigen, wenn Sie eine schwere Sünde begangen haben! Was ist, wenn Sie wieder einmal etwas schlimmes machen?
Zu erst ist man nicht mehr willens, sich selbst zu züchtigen, jedoch wird es immer schlimmer. Irgendwann werden Sie aus puurem Vergnügen sündigen, den Teufel anbeten und nicht mehr nach Gottes Willen leben.
Ändern Sie ihr Verhalten umgehend, bevor es zu spät ist und der Teufel Sie holen wird!

Um Sie besorgt,
Herr Johannes Hanse
in nomine patris, et filii, et spiritus sancti
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kind!

Vorweg: Hier wird gesiezt!

Zu Ihrem Problem: Das passt wohl besser in die Seelsorge, ich habe den Beitrag verschoben.

Ich schlage vor Sie bauen sich einen Sicherheitsbunker™, in welchem Sie sich im Zweifelsfall selbst einsperren können, sollten Sie wieder den Drang verspüren Metallmusik zu konsumieren.

Ratend,
Sören Korschio

P.S.: Ein kleiner Altar im Sicherheitsbunker™ kann auch nicht schaden.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten