Erklärungsnot

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Erklärungsnot

Beitrag von Sören Korschio »

Sie sind mir ja einer - sticheln am Ego eines alten Mannes herum, sehr listig.

Nun, zu Ihrer nassforschen Frage: Das alte Testament ist großteils metaphorisch geschrieben, interpretieren darf es jeder selbst. Wer wirklich glaubt, jeder Mensch dieser Welt würde von Adam und Eva abstammen hat... Nunja, ich weiß nicht was dieser jemand hat, aber es gibt sicher einen Namen dafür.

Immer Ihr,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Mysterianus v.d.W.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 13:41

Re: Erklärungsnot

Beitrag von Mysterianus v.d.W. »

Sören Korschio hat geschrieben:Sie sind mir ja einer - sticheln am Ego eines alten Mannes herum, sehr listig.

Nun, zu Ihrer nassforschen Frage: Das alte Testament ist großteils metaphorisch geschrieben, interpretieren darf es jeder selbst. Wer wirklich glaubt, jeder Mensch dieser Welt würde von Adam und Eva abstammen hat... Nunja, ich weiß nicht was dieser jemand hat, aber es gibt sicher einen Namen dafür.

Immer Ihr,
Sören Korschio
Werter Herr Korschio

Falls Sie sich beleidigt fühlen, es war nicht meine Absicht Sie zu beleidigen!

Nun zum eigentlichen Teil. Die Bibel nach eigener Meinung zu interpretieren hatte ich bisher noch nicht gewagt, Ich war immer der Ansicht, es wäre alles nicht metaphorisch geschrieben.
Da Sie nun als erfahrener Lehrmeister das Gegenteil behaupten, werde ich meine Meinung natürlich sofort ändern, und versuchen, bei baldigem erneutem Lesen der Bibel alles richtig zu interpretieren.
Sie haben mir sehr geholfen auf eine langjährige Frage meinerseits!

Es dankt dem ehrenwerten Sören Korschio,
Mysterianus van der Waals
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Erklärungsnot

Beitrag von Sören Korschio »

Sie lesen nicht gut.

Ich schrieb nicht, die Bibel sei metaphorisch geschrieben, sondern das alte Testament, das jeder persönlich auslegen kann wie er will. Das neue Testament ist ein ganz anderes Blatt.

Korrigierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Mysterianus v.d.W.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 13:41

Re: Erklärungsnot

Beitrag von Mysterianus v.d.W. »

Sören Korschio hat geschrieben:Sie lesen nicht gut.

Ich schrieb nicht, die Bibel sei metaphorisch geschrieben, sondern das alte Testament, das jeder persönlich auslegen kann wie er will. Das neue Testament ist ein ganz anderes Blatt.

Korrigierend,
Sören Korschio
Erneut bitte ich Sie um Verzeihung.
Ich wollte mit meiner Aussage das Lesen auf das Alte Testament beschränken, Jedoch führte meine falsche Wortwahl zu einem Missverständnis.

Es wünscht allen eine geruhsame Nacht und begibt sich nun zum Abendgebt vor dem Schlafengehen,
Mysterianus van der Waals
Antworten