Problem mit Sohn

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
BulletproofMonk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:11

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von BulletproofMonk »

s Geschlechtsteil abgebildet war, und die Krone zierten die Worte 'K. I. Z.'

Jedoch konnte ich noch keine derartige Musik aus seinem Zimmer auffassen.

Da mich die Gewalt nicht in Verführung lockt wie einige andere Mitglieder dieser Gemeinde, werde ich nun das Gespräch mit ihm aufsuchen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Sören Korschio »

Verzeihen Sie, hatten Sie schon erwähnt, wie alt Ihr Sohn ist?

S. K.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Pinguin
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 16:01

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Pinguin »

Grüß Gott, ich bin auch neu in diesem Forum und möchte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Beatrice und ich bin 19 Jahre alt.

Ich habe mir diesen Topic mal durchgelesen, und bitte das Sie erst meinen Post lesen bevor er eventuell gelöscht wird.

Ich möchte einmal klarstellen das ich nichts gegen das Crhistentum habe bzw. selbst Christlich erzogen wurde, jedoch sehe ich einige öfters auftretenden Themen die mich dazu bringen einige Fragen an Sie zu richten.

Ist es der wille Gottes und Jesus der sagt, wer nicht gehorcht verdient eine tracht Prügel?

Wo in den Geboten steht geschrieben einer Frau weniger respekt entgegenzubringen als einem Mann?


Soweit zu den Fragen.

Ich verdeutliche nocheinmal das ich es nicht für richtig halte was Ihr Sohne und dieses Mädchen dort taten, sie sind um einiges zu Jung und unerfahren sowas finde ich nicht in Ordnung.
Jedoch, wissen Sie wie die jetztige Generation ihr Leben erlebt?
Durch die Medien, Schulen uvm. gehen heutzutage zb. diese genannte "Band" - K.I.Z rum
dessen Texte wirklich anstößig sind.
Nun ein Beispiel, nennen wir unser Beispielkind mal Max.
Max ist 15 und geht in die 9 Klasse.
Seine Eltern selbst sind heutzutage nichtmer Gläubisch.
So:
Max eine mutter fährt ihn in die Schule, er steigt lieber etwas früher aus, er schämt sich für seine Mutter (dafür besteht eigendlich kein Grund)
Auf dem Schulhof wird er von seiner "Clique" begrüßt und sein bester Freund Ali spielt ihn das neue Lied von -K I Z- vor. Seine ganzen Freunde finden das total "kühl"
Max hört diese Lied dann auch.

Warum?

In der heutigen Zeit haben es Jugendliche und Kinder schwer, anders zu sein, selbst wenn dieses "Anders" bedeutet, das sie fest an Gott glauben, wobei das nicht unbedingt verkehrt ist...

Dazu möchte ich noch erwänen das gesetzlich untersagt ist seine Kinder zu schlagen!
Und das aus Gutem grund?
Mal ehrlich wollen Sie das Ihre Kinder den Glauben annemen weil sie ihn Reinprügeln?
Wohl kaum..

Man sollte immer zu seinen Kindern stehen und Verzeihen, das ist zumindest meine Meinung

Ich bitte um Antworten und Kommentaren zu meiner Aussage

Mit freundlichen Grüßen
Beatrice
Horst Heinrichs
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 20:24

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Horst Heinrichs »

Wertes Frl.Pinguin,
verschonen Sie uns doch bitte mit ihrem geistigen Durchfall a lá Anti-Diskriminierungsquatsch.

Vielen Dank,

H. Heinrichs
....X....
....X.....Dies ist ein anschnur Kreuz. Ein schönes Kreuz!
XXXXXXX.Helfen Sie im Kampf gegen Satanismus und für die Redlichkeit,
....X.....indem Sie es in Ihre Signatur geben!
....X.....Wie kühl!
....X.....
....X....
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Benedict XVII »

Sehr geehrte Frau Pinguin / Beatrice,
Pinguin hat geschrieben:Grüß Gott, ich bin auch neu in diesem Forum und möchte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Beatrice und ich bin 19 Jahre alt.

Ich habe mir diesen Topic mal durchgelesen, und bitte das Sie erst meinen Post lesen bevor er eventuell gelöscht wird.
Bitte verwenden Sie in diesem Brett keine Anglizismen. Lesen Sie die Brettregeln.
Pinguin hat geschrieben: Ich möchte einmal klarstellen das ich nichts gegen das Crhistentum habe bzw. selbst Christlich erzogen wurde, jedoch sehe ich einige öfters auftretenden Themen die mich dazu bringen einige Fragen an Sie zu richten.

Ist es der wille Gottes und Jesus der sagt, wer nicht gehorcht verdient eine tracht Prügel?
Gott verlangt keine "Tracht Prügel".
Bei einer Züchtigung geht es einzig und allein um die Errettung des Seelenheils des armen Sünders. Somit bleibt ihm die Verdammnis der Hölle erspart.
Pinguin hat geschrieben: Wo in den Geboten steht geschrieben einer Frau weniger respekt entgegenzubringen als einem Mann?
Ich begegne einer redlichen Frau mit dem selben Respekt wie einem redlichen Mann.
Ausschlaggebend - egal ob für Mann oder Frau - ist es, dem Willen Gottes zu folgen.
Der Willen Gottes für die Frau ist es, dass sie dem Mann dienlich sein soll. Wenn eine Frau auf diese Art und Weise den Willen Gottes erfüllt; genießt sie meinen vollen Respekt.
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Mysterianus v.d.W.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 13:41

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Mysterianus v.d.W. »

Werte Herren,

ich möchte gerne noch meine Meinung hinzugeben.
Nach meinen Informationen gibt es nirgendwo in der Bibel eine Stelle, in der von Satan oder einem Dämonen berichtet wird. Falls doch, nehmen Sie bitte meine Entschuldigung an, denn ich lese noch nicht sehr lange in der Bibel.

Zu Ihrem Problem mit dem werten Sohnemann.
Auch ich erinnere mich sehr gut an meine Kindheit. Ich hatte meine ersten sechsuellen Erfahrungen mit 13, und, obwohl ich den unehelichen Unzucht bereue, muss ich sagen, dass es eine Erfahrung fürs Leben war, und zudem eine sehr schöne!
Auch ich hörte in meiner Jugend Musik, von der die meisten von Ihnen wohl behaupten würden, Sie sei satanistisch. Ich höre auch heute noch solche Musik, von den Rollenden Steinen, von der Eisernen Jungfrau, von Rammstein. Und ich war nie dazu verführt worden Sünden zu begehen.

Das grösste Problem befindet sich meiner Ansicht nach darin, ob Ihr Sohn ein Kondom an hatte oder nicht, denn wenn nicht könnte er sich eine Krankheit eingefangen haben. Sie sollten dem raschmöglichst nachgehen.
Zudem sollten Sie sich nicht in eine Liebesbeziehung zweier Menschen einmischen, auch wenn es sich um Ihren Sohn dabei handelt. Mein Vater tat seinerzeit dasselbige mit mir, und ich verzeihe Ihm das heute noch nicht, obwohl er es aus tiefstem Herzen bereut. Mich dünkt, es wäre an der Zeit Ihm zu verzeihen.
Zurück zu Ihrem Problem: Gewalt sollte nur im äussersten Notfall angewndt werden. Gewalt ist schädlich und wirkt sich negativ auf die Psyche Ihres Sohnes aus. Sie sollten ruhig mit Ihm reden, Ihn über Verhütung und den menschlichen Körper aufklären, und Ihm ab und zu eine "sturmfreie Bude", so wie es die Jugend heutzutage sagt, überlassen.

Bei dem Mädchen sollten Sie sich entschuldigen, und zwar mehrmals, und Ihm auch noch die Sachlage erklären.

Wenn dies getan ist, sollten Sie sich bei Ihrem Sohn demütigst entschuldigen, und Ihn als Entschuldigung zum Beispiel ins Kino auf einen spannenden Spielfilm und einem "Männerabend" einladen.


Meine Meinung:
Glaube an Gott, jedoch trenne deine Freizeit von deiner Glaubens- und Arbeitszeit, sodass du auch dein Leben geniessen kannst, ohne immer gleich an Sünde zu denken.

Denn Gott ist gnädig und vergibt jedem, und ohne manche Sünden wäre das Leben zu langweilig.



Es hofft geholfen zu haben,
Mysterianus van der Waals
Antworten