Problem mit Sohn

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
templom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2010, 23:45

Problem mit Sohn

Beitrag von templom »

Werte Gemeinde,

Ich suche einen hilfreichen Rat meiner christlichen Brüder und Schwestern.

Da ich erst neulich auf den Asfaloths keusches Plauderbrett gestoßen bin will ich mich vorerst bei der Gemeinde vorstellen.
Mein Name ist Alfons Koer und ich bin 45 Jahre alt, seit 18 Jahren glücklich mit meiner Frau Tabea verheiratet und der stolze Vater meines 14 Jahre alten Sohnes.

Beziehungsweise ich war es, bis ich neulich Abend etwas früher von der Arbeit nach Hause gekehrt bin. Ich freute mich schon auf meinen Sprössling, doch als ich eintrat, hörte ich merkwürdige Geräusche. So ging ich nach oben, um nachzusehen. Man hörte aus dem Zimmer meines Kindes merkwürdige laute Musik, falls man so etwas als Musik bezeichnen darf. Ich war und bin immer offen für Musik, doch als ich da an der Tür lauschte, traf es mich wie der Schlag. In disem Lied fielen Wörter und Passagen, die ich nicht zitieren will. Es ging um Unzucht und Drogen. Das Problem mit dieser Musik hatte ich schon einmal, wir haben darüber diskutiert und mein Bursche erzählte mir, dass er diese Musik von seinen Freunden hatte, doch versicherte mir, damit aufzuhören. Ich glaubte ihm, doch ich sah, dass es ein Fehler war.

Ich war in diesem Augenblick wütend und aufgebracht und wollte mit meinem Jüngsten ein ernstes Wörtchen reden, doch als ich eintrat, stockte mir der Atem. Ich erwischte ihn dabei, wie er nackt auf einem Mädchen lag.
Mir lief das Gesicht rot an und ich platzte vor Wut... so etwas war mir noch nie passiert, doch diesmal ging es viel zu weit. Ich packte den Bengel und das Weib, schmiss es raus und prügelte auf meinen Sohn ein. Ich weiß, man sollte so etwas als strenger Christ nicht machen, doch ich war so in Rage. Ich habe erst aufgehört, als mein Sohn blutete und das Weib weinend in der Ecke hockte. Das spielte sich gestern Abend ab und seitdem habe ich mit meinem Sohn kein einziges Wort gewechselt. Ich bin noch voller Wut und weiß nicht, wie mein Junge mir so etwas antun konnte.

Ich bitte um euren Beistand, ich weiß nicht, was ich machen soll. Nachdem ich zu Gott gebetet habe suche ich nun euren Rat, liebe Brüder und Schwestern.
Dietmar Hopp

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Dietmar Hopp »

Willkommen im Brette Herr templom!
Gut dass Sie sich an uns wenden, dass war die richtige Entscheidung.

Erst einmal zu dem geringeren Probleme: dem Weib
Bei ihm würde ich ernsthaft schauen, ob nicht ein Dämon den Körper befallen hat. Wenn dem so ist lohnt sich ein Exorzismus eigentlich nicht und sie sollten das Weibsstück auf dem [Administrativ zensiert].
Wenn es von keinem Dämonen zu der Verführung ihres Sohnes gebracht wurde, dann sollten Sie dringendlichst mit dem Rohrstock zulangen. Danach sollte das Weib zum ortsansässigen Priester gebracht werden, dieser sollte dann entscheiden ob Bibelstunden, Beten und Selbstkasteiung ausreichen oder ob der einzige richtige Ort für das Weibe noch das Kloster ist.

Wenden wir uns nun Ihrem Sohnemann zu:
Bei ihm ist wichtig, ob die Hure vom Dämon besessen war oder nicht. Wenn ja ist er für seine Tat nicht zurechnungsfähig, es sollte aber dringslichst überprüft werden, ob nicht auch ein Dämon in ihn übergegangen ist. Wenn ja, dann wünsche ich Ihnen beim Exorzismus alles Gute, ich hoffe es heilt ihren Bub!
Wenn das Weib nicht besessen war, so muss der Sohn ordentlich bestraft werden, aber nicht zu knapp. Ich halte Prügel mit dem Rohrstock, etliche Bibelstunden, Scheinsteinigung mit Wurfbibeln, täglichen Messbesuch (auch wenn das natürlich keine Strafe ist, Heureka!) und Selbstkasteiung für die besten Methoden.
Gegen die scheußlichen Laute die ihr Kind so gern vernimmt halte ich einen Eintritt in einen redlichen Chor für das beste. Schauen Sie sich nach Burschenchoeren wie den Domspatzen oder ähnlichem um und schon bald wird Ihr Sohnemann singen wie ein kleines Vögelein und nichts mehr von den Schreckenslauten des Satans wissen wollen!

Doch oh weh, sollte dies alles nichts helfen kann ich Ihnen nur das Zitat Herrn Prügels nahelegen:
Karl-Heinz Prügel hat geschrieben:"Wenn jemand einen eigenwilligen und ungehorsamen Sohn hat, der seines Vaters und seiner Mutter Stimme nicht gehorcht und, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter greifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Orts, und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist eigenwillig und ungehorsam und gehorcht unsrer Stimme nicht und ist ein Schlemmer und ein Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute der Stadt, daß er sterbe, und sollst also das Böse von dir tun, daß es ganz Israel höre und sich fürchte." - 5. Mose 21,18-21
Auf das beste für Sie und Ihren Sohnemann hoffend,
Dietmar Hopp.
BulletproofMonk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:11

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von BulletproofMonk »

Werter Herr Koer,

ich will ihnen nahelegen, dass sie diese Situation nicht mit der Gewalt lösen sollten.
Die Gewalt entfacht Leiden und Schmerz, zudem könne sich ihr Sohn von Ihnen abwenden und noch mehr Ärger verursachen, Sie würden die Kontrolle verlieren. Doch was viel wichtiger ist: Sie hätten ihr eigen Fleisch und Blut verloren.
Zeigen sie Ihrem Sohn Entgegenkommen, erklären Sie ihm, wieso diese Musik schädlich und seine Taten unredlich sind.

Lassen Sie sich nicht von der Gewalt verführen. Damit werden Sie nichts erreichen - außer den Hasses Ihres Sohnes vergrößern. Zudem ist es unmenschlich. Gott lobe, Jesus war ein liebender Mann. Und seine Liebe zum Herren war die Kraft die ihm half, die letzten Passagen seines Lebens so durchzustehen.
Mir ist nicht bekannt, dass Jesus mit Rohrstöcken seine Gegner bekämpft hat, geschweige denn Sünder 'gegeißelt' hat.

Ziehen Sie gegebenenfalls das Mädchen hinzu. Bringen Sie beiden die heilige Schrift nahe. Sollte das Mädchen nicht verstehen wollen, verbieten sie Ihrem Sohn den Kontakt. Doch lassen sie das Mädchen in Ruhe - es obliegt nicht in ihrer Macht, sie zu bestrafen oder zu züchtigen, da Sie nicht der Erziehungsberechtigte sind!
Zu dem unmenschlichen Vorschlag des Verbrennens auf dem Scheiterhaufen meines Vorredners werde ich nichts sagen. Jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand würde so eine Untat noch nicht einmal in Betracht ziehen!
Ich verstehe nicht, wieso hier Ratschläge zum Mord gegeben werden.
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Burgie Rieth »

Erst einmal zu dem geringeren Probleme: dem Weib
Bei ihm würde ich ernsthaft schauen, ob nicht ein Dämon den Körper befallen hat. Wenn dem so ist lohnt sich ein Exorzismus eigentlich nicht und sie sollten das Weibsstück auf dem [Administrativ zensiert.]


Ich mache mir Sorgen um Ihr seelisches Wohl, mit Ihrer Empfehlung das arme Mädchen auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen, befinden Sie sich auf hauchdünnem Eise. Sie schaden damit dem Ansehen des ganzen Brettes. Wohl eher befindet sich das Mädchen in der Pubertät. Die jungen Menschen entdecken eben Ihren Körper, da ist die Sechsualität für diese ein ganzes Stück Neuland. Außerdem steht Ihnen das Recht nicht zu über das Mädchen zu Urteilen, das dürfen nur Ihre Eltern, wie das mein Vorredner, Herr Kugelsicherermönch, schon klarstellte.
Wenn es von keinem Dämonen zu der Verführung ihres Sohnes gebracht wurde, dann sollten Sie dringendlichst mit dem Rohrstock zulangen. Danach sollte das Weib zum ortsansässigen Priester gebracht werden, dieser sollte dann entscheiden ob Bibelstunden, Beten und Selbstkasteiung ausreichen oder ob der einzige richtige Ort für das Weibe noch das Kloster ist.
Mit dem Rohrstock wird man bei dem Buben nichts erreichen, mit physisischer Gewalt verstört man den armen Jungen nur. Der Rohrstock wird statt Obrigkeitshörigkeit nur Hass erzeugen, eines Tages wird der Sohn sich bei seinem Vater rächen, wenn er solche Schritte erwägen würde. Ein friedlicher Konsens mit beiden Parteien also der Vater und der Sohn wäre da vollkommen sinnvoller. Beziehen, Sie auch das Mädchen ein, welches wohl Ihren Sohn sehr gerne hat. Über den Rest der Passage möchte ich garnicht mehr sinnieren.
Wenden wir uns nun Ihrem Sohnemann zu:
Bei ihm ist wichtig, ob die Hure vom Dämon besessen war oder nicht. Wenn ja ist er für seine Tat nicht zurechnungsfähig, es sollte aber dringslichst überprüft werden, ob nicht auch ein Dämon in ihn übergegangen ist. Wenn ja, dann wünsche ich Ihnen beim Exorzismus alles Gute, ich hoffe es heilt ihren Bub!
Er war mit Sicher nicht von einem Dämon bessesen, wer zum Teufel redet Ihnen solchen Habakuk ein. Sie verdrängen hier offensichtlich ein Problem, indem Sie die Schuld auf einen Dämon schieben.
[...] so muss der Sohn ordentlich bestraft werden, aber nicht zu knapp. Ich halte Prügel mit dem Rohrstock, etliche Bibelstunden, Scheinsteinigung mit Wurfbibeln, täglichen Messbesuch (auch wenn das natürlich keine Strafe ist, Heureka!) und Selbstkasteiung für die besten Methoden.
Da würde man sich wegen Körperverletzung strafbar machen, im schlimmsten Fall wird der seinen Sohn an das Jugendamt verlieren.
Gegen die scheußlichen Laute die ihr Kind so gern vernimmt halte ich einen Eintritt in einen redlichen Chor für das beste. Schauen Sie sich nach Burschenchoeren wie den Domspatzen oder ähnlichem um und schon bald wird Ihr Sohnemann singen wie ein kleines Vögelein und nichts mehr von den Schreckenslauten des Satans wissen wollen!
Hören Sie nicht auf ihn, bringen Sie ihrem Sohn christliche Werte nahe, indem Sie mit ihm über die Bibel diskutieren. Diskutieren Sie auch darüber wie Jesus die Dinge damals gesehen hat, er wird mit Sicherheit nicht die Menschen mit Peitschen und Rohrstöcke bestraft haben.

Hochachtungsvoll,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Burgie Rieth hat geschrieben:Wohl eher befindet sich das Mädchen in der Pubertät. Die jungen Menschen entdecken eben Ihren Körper, da ist die Sechsualität für diese ein ganzes Stück Neuland.
Wertes Fräulein Rieth,
Sie widern mich an! Sie erzählen hier - als es wäre es das normalste auf der Welt - wie minderjährige Kleinstkinder sechsuelle Gedanken hegen! Das ist abscheulich! Sowas muss ihnen umgehend aus dem Leib geprügelt werden!

Mit dem Rohrstock wird man bei dem Buben nichts erreichen, mit physisischer Gewalt verstört man den armen Jungen nur. Der Rohrstock wird statt Obrigkeitshörigkeit nur Hass erzeugen, eines Tages wird der Sohn sich bei seinem Vater rächen, wenn er solche Schritte erwägen würde. Ein friedlicher Konsens mit beiden Parteien also der Vater und der Sohn wäre da vollkommen sinnvoller. Beziehen, Sie auch das Mädchen ein, welches wohl Ihren Sohn sehr gerne hat. Über den Rest der Passage möchte ich garnicht mehr sinnieren.
"Wer seine Rute spart, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten." - Sprüche 13,24
"Züchtige deinen Sohn, weil noch Hoffnung vorhanden ist; aber laß dir nicht in den Sinn kommen, ihn zu töten!" - Sprüche 19,18
"Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes." - Sprüche 20,30
"Indem du ihn mit der Rute schlägst, rettest du seine Seele vom Tode." - Sprüche 23,14
"Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht zur Freude, sondern zur Traurigkeit zu dienen; hernach aber gibt sie eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind." - Hebräer 12,11

Ich hoffe, daß Sie keine Kinder haben oder sich rechtzeitig auf das Wort Gottes besinnen!

Er war mit Sicher nicht von einem Dämon bessesen, wer zum Teufel redet Ihnen solchen Habakuk ein. Sie verdrängen hier offensichtlich ein Problem, indem Sie die Schuld auf einen Dämon schieben.
Der Satan und seine Dämonen lauern überall! Wie kann man das Verdrängung nennen?
Hören Sie nicht auf ihn, bringen Sie ihrem Sohn christliche Werte nahe, indem Sie mit ihm über die Bibel diskutieren. Diskutieren Sie auch darüber wie Jesus die Dinge damals gesehen hat, er wird mit Sicherheit nicht die Menschen mit Peitschen und Rohrstöcke bestraft haben.
Aha, er soll mit ihm über die Bibel diskutieren, in der steht, daß er ihn züchtigen soll und gleichzeitig das Gegenteil tun?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Friedbert Fischer »

Herr Prügel,
Sie widern mich an! Sie erzählen hier - als es wäre es das normalste auf der Welt - wie minderjährige Kleinstkinder sechsuelle Gedanken hegen! Das ist abscheulich! Sowas muss ihnen umgehend aus dem Leib geprügelt werden!
das hat man bei Ihnen damals versäumt, was man Ihren teils doch sehr fragwürdigen Beiträgen entnehmen kann. Ein Kind braucht Zuwendung und Interesse und keine Prügel. Wen wollen Sie mit Ihrer sadistischen Art und Weise eigentlich beeindrucken? Bis jetzt habe ich noch keinen vernünftigen Beitrag von Ihnen gelesen.
Bla bla bla.
Was soll uns Ihr sinnlos zusammenkopiertes Bibelwirrwarr sagen? Gut, dass diebibel.de eine Suchfunktion bereitstellt, nicht wahr?
Ich hoffe, daß Sie keine Kinder haben oder sich rechtzeitig auf das Wort Gottes besinnen!
Was hat denn die Vaterrolle des Herrn Rieth mit dem Wort Gottes zu tun? Sind Sie sicher, dass Sie am richtigen Rechner sitzen?

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Gregor König »

Kind Fischer,

natürlich brauch ein Kind Prügel, wenn es nicht gehorcht!

Mahnend,
Gregor König
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Friedbert Fischer »

Sehr geehrter Herr König,
Gregor König hat geschrieben:Kind Fischer,
Sie brauchen mich nicht mit "Kind" anreden, ich bin ein Herr.
natürlich brauch ein Kind Prügel, wenn es nicht gehorcht!
Nun, dann verprügeln Sie mal Ihre Kinder. Ihrem Schreiben nach zu urteilen, sind Sie selbst noch eines.
Mahnend,
Gregor König
Sie brauchen mich nicht mahnen. Ich bin sicher etwas reifer als Sie.

Friedbert Fischer
Benutzeravatar
Gregor König
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1552
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 20:27

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Gregor König »

Kind Fischer,

Sie sind dumm. Was aus Kindern ohne Prügel wird, sieht man ja heutzutage. Sie sind der beste Beweis. Lal

Es grüßt,
Gregor König
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Burgie Rieth »

Sie widern mich an! Sie erzählen hier - als es wäre es das normalste auf der Welt - wie minderjährige Kleinstkinder sechsuelle Gedanken hegen! Das ist abscheulich! Sowas muss ihnen umgehend aus dem Leib geprügelt werden!
Diesen Umgangston verbitte ich mir. So spricht man mit einer Dame nicht. Und dass Sie fordern Damen zu prügeln ist drei mal daneben. Sie sollten sich schämen.

"Wer seine Rute spart, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn beizeiten." - Sprüche 13,24
"Züchtige deinen Sohn, weil noch Hoffnung vorhanden ist; aber laß dir nicht in den Sinn kommen, ihn zu töten!" - Sprüche 19,18
"Blutige Striemen reinigen vom Bösen, und Schläge treffen die Kammern des Leibes." - Sprüche 20,30
"Indem du ihn mit der Rute schlägst, rettest du seine Seele vom Tode." - Sprüche 23,14
"Alle Züchtigung aber, wenn sie da ist, dünkt uns nicht zur Freude, sondern zur Traurigkeit zu dienen; hernach aber gibt sie eine friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die dadurch geübt sind." - Hebräer 12,11
Wären Sie ein aufmerksamer Leser der Bibel, dann dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass ein Großteil den von Ihren zitierten Bibelverse alle alttestamentarisch sind. Im alten Testament kann man herauslesen, dass gewaltsame Lösung von Konflikten bevorzugt wurden -> "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Christen wie WIR, berufen uns aber jedoch auf das neue Testament und wollen nach den Lehren Jesu handeln. Es wäre fragwürdig, dass Jesu jemals in seinen Lehren gefordert hat Sünder mit Stockhieben zu bestrafen. Also bitte lassen Sie diese Zitierwut, das AT ist nahezu irrelevant für den Christen.

"Liebet eure Feinde; segnet, die euch fluchen; tut wohl denen, die euch hassen; bittet für die, so euch beleidigen und verfolgen." - Matthäus 5,44
Ich hoffe, daß Sie keine Kinder haben oder sich rechtzeitig auf das Wort Gottes besinnen!
Ich besinne mich auf die Worte Jesu.
Der Satan und seine Dämonen lauern überall! Wie kann man das Verdrängung nennen?
Dann verkriechen Sie sich in ihre dunkle Kellerstube, und trauen sich erst wieder am Tage des Jüngsten Gerichts heraus.

Aha, er soll mit ihm über die Bibel diskutieren, in der steht, daß er ihn züchtigen soll und gleichzeitig das Gegenteil tun?
Nochmal zum Mitschreiben, die Christen leben nach der Wertvorstellung Jesu und die des NT, das AT ist für uns kaum relevant.

Beste Grüße,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
Karl-Heinz Prügel
Treuer Besucher
Beiträge: 199
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Karl-Heinz Prügel »

Burgie Rieth hat geschrieben:Diesen Umgangston verbitte ich mir. So spricht man mit einer Dame nicht. Und dass Sie fordern Damen zu prügeln ist drei mal daneben. Sie sollten sich schämen.
Würden Sie aufmerksamer lesen, wäre Ihnen aufgefallen, daß das letzte "ihnen" des zitierten Teils klein geschrieben ist. Ich beziehe mich also eindeutig nicht auf Sie sondern auf Kleinstkinder mit sechsuellen Gedanken.
Wären Sie ein aufmerksamer Leser der Bibel, dann dürfte Ihnen aufgefallen sein, dass ein Großteil den von Ihren zitierten Bibelverse alle alttestamentarisch sind. Im alten Testament kann man herauslesen, dass gewaltsame Lösung von Konflikten bevorzugt wurden -> "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Christen wie WIR, berufen uns aber jedoch auf das neue Testament und wollen nach den Lehren Jesu handeln. Es wäre fragwürdig, dass Jesu jemals in seinen Lehren gefordert hat Sünder mit Stockhieben zu bestrafen. Also bitte lassen Sie diese Zitierwut, das AT ist nahezu irrelevant für den Christen.
Dieses Argument habe ich erwartet. Wie Sie sicher wissen ist der Brief an die Hebräer ein Teil des Neuen Testamentes.

Dann verkriechen Sie sich in ihre dunkle Kellerstube, und trauen sich erst wieder am Tage des Jüngsten Gerichts heraus.
Ich versuche so viele Seelen wie es mir möglich ist vor den Dämonen zu bewahren und kann mit Stolz behaupten selbst einmal einen Exzorzismus vorgenommen zu haben! Ich habe vor den Dämonen keine Angst da mein Glaube stark ist!
Burgie Rieth
Treuer Besucher
Beiträge: 168
Registriert: So 16. Aug 2009, 16:25

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Burgie Rieth »

Würden Sie aufmerksamer lesen, wäre Ihnen aufgefallen, daß das letzte "ihnen" des zitierten Teils klein geschrieben ist. Ich beziehe mich also eindeutig nicht auf Sie sondern auf Kleinstkinder mit sechsuellen Gedanken.
Ich bitte um Verzeihung, ich ging davon aus, dass Ihnen ein sogennanter Dreckfuhler passiert ist. Jedoch ist der sechsuelle Gedanke ein natürlicher Instikt des Menschen, hätte Gott das nicht gewollt, hätten wir sowas gar nicht wie Sechsualität.
Selbstverständlich mag das Alter von 14 Jahren ein klein wenig früh sein für solche Handlungen, aber es gibt Menschen die entwickeln sich geistig schneller, und welche die Langsamer sind.

Dieses Argument habe ich erwartet. Wie Sie sicher wissen ist der Brief an die Hebräer ein Teil des Neuen Testamentes.
Kennen Sie einen Geistlichen, der sein Handeln nach diesem Briefe rechtfertigt, geschweige denn diese Lehre verbreitet. Ausnahmen gibt es überall.
Ich versuche so viele Seelen wie es mir möglich ist vor den Dämonen zu bewahren und kann mit Stolz behaupten selbst einmal einen Exzorzismus vorgenommen zu haben! Ich habe vor den Dämonen keine Angst da mein Glaube stark ist!
Das freut mich sehr, dass Sie so einen festen Glauben haben.

Hochachtungsvoll,

Burgie Rieth
Wol dir, sper, kriuze unde dorn!
Wê dir, heiden! Daz ist dir zorn.
templom
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Jan 2010, 23:45

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von templom »

Liebe Brüder und Schwestern,

Ich habe mir aufmerksam alle Beiträge durchgelesen und danke für ihre Hilfe.
Dennoch werde ich hierraus nicht schlau. Das Hauptproblem liegt bei dem Gehorsam, oder soll ich sagen Ungehorsam meines Burschen. Ich habe ihn stets das Wort Gottes verkündigt als er noch ein kleiner Bursche war und war stets der Überzeugung dass er nach der Heiligen Schrift sein Leben führe.

Doch seine ' Musik' ist alles andere als christlich. Ich weiß nicht ob ihr, liebe Brüder und Schwester, schon einmal von einen Texter namens ' Frauenarzt' oder eine Vereinigung von Textern namens K.I.Z. welche als Abkürzung von 'Kannibalen in Zivil' oder 'Klosterschüler im Zölibat' gehört habt.
Ich habe mich mit dier Musikrichtung ( Hipf Hüpf befasst) , man soll ja auch nicht handeln ohne zu wissen worum es geht.
Ich erkannte jedoch dass diese Musik, wei auch jede andere Musik ein Ausdruck von Emotionen, Gefühlen und Gedanken.
Ihn diese Musik zu verbieten sei keine Wohltat für ihn, sowohl ich auch an einigen Texten Gefallen gefunden habe.

Auch das Problem dass mein Sohn Unzucht betrieben hat schockiert mich seit jeh. Doch eins muss ich hier gestehen: Ich selbst als frommer christ, bin mit einer tükischen Muslime im Bund der Ehe und bereue dies auch nicht. Sie ist eine wunderschöne,kluge Frau, deshalb versteh ich nicht wieso einige Männer so rassenfeindlich sind.

Es ist jedoch ein großer Schock für mich gewesen dass ich meinen Bengel erwischt habe. Mir ist bereits klar, dass ich überreagiert habe und habe mich deshalb schon mehrmals bei meinem sohn entschuldigt doch er meint er würd mir nie verzeihen.
Als Ausdruck zu seiner Meinung kehrte gestern mit einem T-shirt worauf ' Hail satan 666 ' draufstand was mich sehr erzürnte, doch meiner Meinung nach kommt er langsam in der Pubertät und es ist normal für einen Jugendlichen seinen Willen durchzusetzten, auch wenn wir das als Elternteil nicht verstehen.

Nun will ich etwas über die Beiträge loswerden, Exorzismus und Scheiterhaufen?
Junger Mann, ich will nicht beleidigend klingen, aber sind sie noch ganz bei Trost? Selbst ich als gläubiger Christ weiß dass diese beiden 'Sachen' einer der schlimmsten Verbrechen der christlichen Kirche war.Sie sollten wegen Dummheit aus diesen Forum entlassen werden!

Grüßend,

Alfons Koer.
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von Friedbert Fischer »

Werter Herr Koer,
Liebe Brüder und Schwestern,

Ich habe mir aufmerksam alle Beiträge durchgelesen und danke für ihre Hilfe.
Dennoch werde ich hierraus nicht schlau. Das Hauptproblem liegt bei dem Gehorsam, oder soll ich sagen Ungehorsam meines Burschen. Ich habe ihn stets das Wort Gottes verkündigt als er noch ein kleiner Bursche war und war stets der Überzeugung dass er nach der Heiligen Schrift sein Leben führe.
es gib einen Knopf, der zur Suchfunktion führt. Auch ich schreibe hier noch nicht lang, aber dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. Ein neuer Faden ist überflüssig.

Hier zur Erinnerung:
Bild
Doch seine ' Musik' ist alles andere als christlich. Ich weiß nicht ob ihr, liebe Brüder und Schwester, schon einmal von einen Texter namens ' Frauenarzt' oder eine Vereinigung von Textern namens K.I.Z. welche als Abkürzung von 'Kannibalen in Zivil' oder 'Klosterschüler im Zölibat' gehört habt.
Ich habe mich mit dier Musikrichtung ( Hipf Hüpf befasst) , man soll ja auch nicht handeln ohne zu wissen worum es geht.
Ich erkannte jedoch dass diese Musik, wei auch jede andere Musik ein Ausdruck von Emotionen, Gefühlen und Gedanken.
Ihn diese Musik zu verbieten sei keine Wohltat für ihn, sowohl ich auch an einigen Texten Gefallen gefunden habe.
Gähn. Die alte Leier. Siehe oben.
Auch das Problem dass mein Sohn Unzucht betrieben hat schockiert mich seit jeh. Doch eins muss ich hier gestehen: Ich selbst als frommer christ, bin mit einer tükischen Muslime im Bund der Ehe und bereue dies auch nicht. Sie ist eine wunderschöne,kluge Frau, deshalb versteh ich nicht wieso einige Männer so rassenfeindlich sind.
Was ist Unzucht? Erklären Sie das doch bitte einmal. Ich grüße Ihre Frau. Rassenfeindlichkeit ist ein Problem der Globalisierung. Sie ist derzeit so normal wie ein Krokus im Frühling. Leider haben die beiden Vergleiche einen Unterschied: Rassismus ist Unkraut.
Es ist jedoch ein großer Schock für mich gewesen dass ich meinen Bengel erwischt habe. Mir ist bereits klar, dass ich überreagiert habe und habe mich deshalb schon mehrmals bei meinem sohn entschuldigt doch er meint er würd mir nie verzeihen.
Als Ausdruck zu seiner Meinung kehrte gestern mit einem T-shirt worauf ' Hail satan 666 ' draufstand was mich sehr erzürnte, doch meiner Meinung nach kommt er langsam in der Pubertät und es ist normal für einen Jugendlichen seinen Willen durchzusetzten, auch wenn wir das als Elternteil nicht verstehen.
Wenden Sie sich Ihrem Sohn nicht ab. Gehen Sie doch gemeinsam in einen Schützenverein oder Kegelverein. Sport schweißt Vater und Sohn zusammen. Gemeinsame Tätigkeiten fördern den sozialen Umgang.
Nun will ich etwas über die Beiträge loswerden, Exorzismus und Scheiterhaufen?
Junger Mann, ich will nicht beleidigend klingen, aber sind sie noch ganz bei Trost? Selbst ich als gläubiger Christ weiß dass diese beiden 'Sachen' einer der schlimmsten Verbrechen der christlichen Kirche war.Sie sollten wegen Dummheit aus diesen Forum entlassen werden!
So denke ich auch. Wer in diesen Zeiten solche Gedanken hegt, ist in der heutigen Welt fehl am Platze.

Mit freundlichen Grüßen

Friedbert Fischer
BulletproofMonk
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jan 2010, 22:11

Re: Problem mit Sohn

Beitrag von BulletproofMonk »

Werter Herr Koer,

auch ich habe einen Sohn, der neuerdings eine Art Krone aufhatte, auf der - vergebt mir den Ausdruck - ein männliche
Antworten