Bursche außer Rand und Band.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Dietmar Hopp

Bursche außer Rand und Band.

Beitrag von Dietmar Hopp »

Liebe Gemeinde der redlichen Christen,

ich hab diese Seite auf der Suche nach redlichen Internetz-Seiten gefunden und bin hoffnungsvoll, hier gut aufgenommen zu werden.

Da dies mein erster Faden und Beitrag ist, eine kurze Vorstellung meinerseits:

Ich heisse Dietmar Hopp, bin 69 Jahre alt und wohne in Hoffenheim.

Nun zu meinem Problem:

In meiner Nachbarschaft wohnt ein junger Bursche den ich mit der Zeit kennen und lieben lernte. Damals war er noch solch ein kleiner putziger Bursche. Doch mittlerweile gerät er außer Rand und Band und ist zu einem richtig ungehobelten Flegel geworden. Möglicherweise hat dies mit der Pubertät zu tun. Ach schrecklich, welch unredliche Phase der Körper des Jungen gerade durch macht.

Kommen wir also zu seinen Taten.

Vor einigen Tagen (es mögen 4 oder 5 an der Zahl sein) ging ich mit meinem töften Schäferhund, dem Waldo, spazieren, abends, im Walde, als ich Axtschläge hörte. Sofort zückte ich meinen Rohrstock und wollte den Taugenichtsen die da unerlaubt werte Bäume fällten an den Kragen. Doch o weh! Da erkannte ich meinen kleinen Nachbarn. Barbusig stand er da auf der Lichtung und fällte knorke Bäume. Ich traute meinen Augen nicht. Der Bursche schrie noch etwas, was ich hier nicht erwähnen mag und verschwand dann im Unterholz.

Am nächsten Tage traf ich den Jungen auf der Straße und wollte ihn zur Rede stellen. Doch wie entsetzt war ich als der ungehobelte Flegel rief: "Dietmar Hopp, du Sohn einer ..." Ich war schockiert und der Bursche lief davon.

Am Abend dann, als ich gerade in meiner Stammkneipe saß und mit meinen redlichen Mitchristen über Gott und die Welt sprach sah ich den Burschen schon wieder. Er saß mit einer Schar von jugendlichen Unchristen einige Tische weiter. Ich beobachtete ihn genau und sah wie er sehr unredlich dem Alkohole fröhnte! Als Krönung schrie er, nachdem er 3 oder 4 kleine Biergläser geleert hatte unredliche Sprüche wie "Ich bin so besoffen!" und "Ich bin so krank!".

Dies empand ich als einen Schrei nach Beachtung und Aufmerksamkeit. Der arme Bursche scheint völlig verwirrt zu sein. Scheinbar missfällt ihm seine putzige Erscheinung und er will jetzt ganz erwachsen wirken vor diesen Unchristen, diesen Satanisten.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was soll nur aus dem Jungen, dem Judias B., werden? Soll ich mir den Vater, den werten Herrn B. einmal vorknöpfen? Doch möchte ich ihn nicht beschämen, da ich ihn als ausgesprochen redlichen Christen kenne.

Um Hilfe und Rat bittend,

Ihr Dietmar Hopp.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Bursche außer Rand und Band.

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Hopp!

Sie erscheinen mir durch und durch redlich. Willkommen im Brett.

Zu Ihrem Problem: Wenn es nach mir ginge, sollte die Pubertät verboten werden. Doch leider geht es nicht nach mir, weswegen Sie wie folgt vorgehen sollten: Kaufen Sie sich ein Videoaufnahmegerät und tragen Sie dieses in der nächsten Woche immer bei sich. Es gibt bereits sehr kleine, handliche Geräte, die sogar in die Hosentasche passen. Sollten Sie den Jungen wieder mal beim Alkoholkonsum oder dem illegalen Fällen von Bäumen erwischen, filmen Sie den Bengel unbemerkt und tragen Sie das Video auf die nächste Polizeiwache und zu seinen Eltern. Sollten die Eltern nicht christlich sein, gilt es, ebenso den hiesigen Pfarrer miteinzubeziehen. Dieser wird dem Taugenichts Manieren beibringen und die Eltern eventuell sogar davon überzeugen können, dass sich das Einschreiben in ein katholisches Internat bei ihrem Nachwuchs durchaus lohnen würde.

Weiters legen Sie sich bitte einen Reserve-Rohrstock für Notfälle zu.

Ihr Lehrmeister,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Gottlieb Neumann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 935
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:46

Re: Bursche außer Rand und Band.

Beitrag von Gottlieb Neumann »

Gehört Ihnen etwa der Fußballverein aus Hoffenheim? Lal.



Neugierig,
G. Neumann
Wer nicht an GOTT glaubt, der ist ein Sünder und soll brennen!
Wer an Naturreligionen glaubt, der soll auf dem Scheiterhaufen als Hexe oder Hexer verbrannt werden!
HeinrichWBrunzel hat geschrieben:Glauben ist Freude. Glauben ist ein Ja zum Leben.
Dietmar Hopp

Re: Bursche außer Rand und Band.

Beitrag von Dietmar Hopp »

Gottlieb Neumann hat geschrieben:Gehört Ihnen etwa der Fußballverein aus Hoffenheim? Lal.



Neugierig,
G. Neumann
Nein, welche schmählicher Gedanke. Dieser Mäzen behauptet er würde auf die Jugend setzen, doch hat er nur einen davon auf der Bank, der Rest sind mit ergaunertem Gelde gekaufte Spieler aus dem tiefsten Regenwald. Abscheulich!
Ich könnte hier eine Zornesrede halten doch wäre das weder redlich noch loeblich daher belasse ich es hierbei.
Aufgebracht,
Dietmar Hopp
Mysterianus v.d.W.
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 13:41

Re: Bursche außer Rand und Band.

Beitrag von Mysterianus v.d.W. »

Sören Korschio hat geschrieben:Werter Herr Hopp!

Sie erscheinen mir durch und durch redlich. Willkommen im Brett.

Zu Ihrem Problem: Wenn es nach mir ginge, sollte die Pubertät verboten werden. Doch leider geht es nicht nach mir, weswegen Sie wie folgt vorgehen sollten: Kaufen Sie sich ein Videoaufnahmegerät und tragen Sie dieses in der nächsten Woche immer bei sich. Es gibt bereits sehr kleine, handliche Geräte, die sogar in die Hosentasche passen. Sollten Sie den Jungen wieder mal beim Alkoholkonsum oder dem illegalen Fällen von Bäumen erwischen, filmen Sie den Bengel unbemerkt und tragen Sie das Video auf die nächste Polizeiwache und zu seinen Eltern. Sollten die Eltern nicht christlich sein, gilt es, ebenso den hiesigen Pfarrer miteinzubeziehen. Dieser wird dem Taugenichts Manieren beibringen und die Eltern eventuell sogar davon überzeugen können, dass sich das Einschreiben in ein katholisches Internat bei ihrem Nachwuchs durchaus lohnen würde.

Weiters legen Sie sich bitte einen Reserve-Rohrstock für Notfälle zu.

Ihr Lehrmeister,
Sören Korschio

Werter Sören Korschio

Auch wenn jeder Mensch auf dieser Welt wollte, dass es keine Pubertät gibt, so wird es doch nicht passieren, da dies mit den in jungem Alter verstärkten Hormonherstellung im Körper zu tun hat.
Nun zum eigentlichen Problem des jungen Burschen: Falls er eine Lehre oder gar schon den Beruf eines Försters ausüben würde, können Sie nichts gegen das Bäumefällen tun. Falls dem Jungen oder seiner Familie der Waldabschnitt gehört, darf er ebenfalls nach Herzenslust Bäume fällen.
Ansonsten begeht er strafbare Taten.
Falls er bereits das Alter von 16Jahren erreicht hat, so darf er nach dem Gesetz bereits Bier konsumieren. Was er allerdings (noch) nicht konsumieren darf sind stärkere alkoholische Getränke.
Wenn er allerdings das Alter von 16Jahren noch nicht erreicht hat, so darf er angezeigt werden, ebenfalls der Wirt, da er Ihm Alkohol ausgeschenkt hat.

Es hofft geholfen zu haben,
Mysterianus van der Waals
Antworten