Ich hatte den Eindruck, dass möglicherweise noch ein Faden fehlt und wollte diesen nun hiermit eröffnen: Der Fürbitte-Faden. Der Gedanke hierbei ist, dass Gemeindemitglieder hier Anliegen mitteilen können, welche andere Gemeindemitglieder in ihre Gebete mit einschließen können. Dies können - wie der Name schon sagt - Fürbitten sein, aber auch Danksagungen, wenn der HERR ein Gebet erhört hat.
Ich hoffe, ich gehe hiermit nicht über meine Befugnisse hinaus. Wenn die Brettleitung der Ansicht ist, dass ein solcher Faden nicht notwendig ist, dürfen Sie sich frei fühlen, den Faden zu löschen oder mit einem anderen zu verknüpfen. In diesem Fall bitte ich demütigst um Vergebung.

Ich würde dann auch gleich einmal den Anfang machen und Sie, werte Gemeinde, darum bitten, meinen Mentor Herrn Rudolf Halbig, welcher in Untersuchungshaft sitzt, wie ich in einem anderen Faden auch schon schrieb, in Ihre Gebete miteinzuschließen.
Herrn Halbig fuhr ein depperter Schwermetallhörer vor den Stadtgeländewagen und verstarb. Nun sitzt er in Untersuchungshaft und das ausgerechnet kurz vor der Kreuzfahrt, welche ihm sein Enkelsohn, der ebenso stattliche wie fromme Dorian Klein schenkte. Dabei gönnt dieser redliche Christ sich sonst nichts und musste vom vorbildlichen Herrn Klein beinahe zu seinem Glück genötigt werden.
Ich wollte natürlich sofort eilen, den Arbeitgeberpräsidenten entführen und so den redlichen Rentner freipressen, schließlich hat das schon einmal beinahe funktioniert, doch man mahnte mich zur Geduld. Der HERR würde die Unschuld Herrn Halbigs beweisen, ich sollte indes beten und meinen Mentoren im Gefängnis besuchen.
Einen Kuchen für Herrn Halbig backend,
Axel Eckmeier