Wenn die Wolken zur Seite schweben und den Blick in das himmlische Reich offenbaren, und wenn Engelstrompeten mit Wonne und Wahrhaftigkeit über die Erdscheibe blasen, dann ist der Tage des Jüngsten Gerichts gekommen, und Christen jeder Konfession frohlocken, denn sie wissen, daß sie endlich Erlösung erhalten.
Doch braucht es einen gefestigten Charakter und einen unerschütterlichen Glauben, um jene langen Jahre bis zum letzten Tage sittsam und in Demut vor dem HERRn zu verbringen. Hurra.
Einen ausgeprägten Glauben, über den leider Gottes nicht jeder Mensch verfügt. Doch kann ein jeder Sünder zum Glauben finden, wenn er sich weisen lässt, und voll von Demut und dem Wunsche ist, Besserung zu leisten; für sich selbst, und alle Menschen um ihn heurm.
Lk 15,7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen
Der Tod ist ein frecher Fuchs, der uns in den behaglichsten Situationen mit seiner vermummten Fratze überrascht.
Als Ich noch ein winzig-kleiner Knabe war, da hauchte mein Bruder, der Lausebengel Ludwig, der zwei Jahre älter war als Ich Lauser, sein kurzes aber gottgefälliges Leben auf der Landstraße aus, als da ein dröhnender Lastkraftwagen mit der Aufmerksamkeit an anderer Stelle war.
Geweint habe Ich; geweint und gejammert. Und die Frau Mutter, die wies mich zum Beten an, denn die Seele meines Bruders brauchte meine Unterstützung, um den Weg in das Himmelsreich zu finden. Da frage Ich mich doch verwirrt, was mag den lieben Gott entschieden lassen haben, meinen Bruder in so jungen Jahren zu sich zu holen?
Eine Frage, auf die ER allein eine Antwort kennt, der HERR über Himmel und Erde, Hurra.
Frohlocket, frohlocket, denn die Pläne des HERRn sind unergründliche, Hurra, Hurra, der HERRgott wacht.
Das Brüderle, das zur Mittagsstund verschied; das Weib, daß im Morgengrauen nicht mehr erwachte; das Großväterlein, das im letzten Licht des Tages auf der alten Bank unter der feinsten Weide den Blick vom Horizont auf den wolkenlosen Himmel richtete; der Tod ist überall.
Hatte meine Frau Mutter, die mir da half, den Abschied vom großen Bruder zu verarbeiten. Doch gibt es viele Menschen, die da keinen haben, der ihnen zur Seite steht und den Weg zu Gott leitet. Werden allein gelassen mit Ihrer Trauer in dunkelster Stunde, unwissend und unfähig, das Ende zu akzeptieren.
Brauchen Sie Hilfe, in den traurigsten Stunde die Schönheit zu erblicken? Zu erkennen, daß es das Schönste auf Erden ist, wenn die Anvertrauten zurück in Gottes Schoße finden?
Die Mitglieder der Arche Internetz werden Ihnen in jenen Stunden mit ihrer Erfahrung und dem kollektiven christlichen Werteverständnis tröstend zur Seite stehen, und Ihnen zeigen, daß die Einkehr ins Himmelsreich kein Grund zum Verzweifeln ist.
Wenden Sie sich mit Ihrer Trauer an diesen Faden. Hier finden Sie gute Menschen, die Ihnen zur Seite stehen.
Amen!
Die Redlichkeit in Person,
Rotzbengel Rüdiger