Verehrte Gemeinde,
mit Freude habe ich dieses Forum entdeckt, ich lobe Gott den Herren.
Ich wende mich mit einem Anliegen an die christliche Gemeinde: Meine Frau, von mir streng mit dem Rohrstock erzogen, neigt in letzter Zeit zur Nachlässigkeit in der Ausübung ihrer häuslichen Pflichten. Ich sah mich deshalb genötigt, da ich nicht immer anwesend sein kann, ihren Bewegungsfreiraum einzuschränken. Kam es in den letzten Wochen doch öfter vor, dass sie das Haus verließ, unzüchtige Einkäufe (Kosmetik) tätigte und nicht zeitnah das Essen kochte. Wenn ich das Haus verlassen muss, kette ich zur Zeit ihre Füsse zusammen. Die Kette ist hierbei ausreichend lang, so dass sie im Haus zu bewegen kann. Diese Maßnahme half nur zwei Wochen. Dann machte sie sich angekettet aus dem Haus. Ich war verständlicher Weise entsetzt, dass sie meinen Anordungen so sehr zu Wieder handelt. Glücklicher Weise konnte ich sie aufgreifen, bevor sie sich dem Haus zu sehr entfernte. Nach einer ausgiebigen Züchtigung habe ich ihr zur Strafe nicht nur ihre Füssen sondern auch die Hände angekettet. Ich bin am überlegen, ob ich einen Ring an der Wand anbringen soll, um sie zusätzlich daran zu befestigen. Wenn die Kette lang genug ist, sollte der Bewegungsradius gegeben sein.
Nun meine Frage: Handle ich trotz bester Absichten im christlichen Sinne richtig? Muss ich die Erziehungsmaßnahmen weiter verschärfen?
Ich freue mich auf ihre Antworten und verbleibe
hochachtungsvoll
k_augustus